klampfe importieren! Was beachten?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Moin,

Also USPS arbeitet nur in den USA. Übersee gehts dann per FedEx (allerdings billiger als würdest Du FedEx direkt beauftragen :screwy: :great: ) und in Deutschland bringts dann der freundliche GLS-Bote bis vor die Haustüre.
Ich vermute, daß entweder FedEx oder GLS (Ich vermute erstere) eine eigene Zollabteilung haben und das selbst abwickeln...

Gift (Geschenk) hatte mein Verkäufer auch angekreuzt, hat aber natürlich keinen gejuckt.

stay tuned
 
wie verhält sichs dann wenn du dir "dein eigentum", dass du dort vergessen hast, als du mal zufällig auf urlaub da warst, nachschicken lässt?
 
Wenn du keinen Einfuhrbeleg hast (den man sich holen sollte wenn man beispielsweise lange Urlaub in den Staaten macht und seine Gitarre mitnimmt) hast du Pech gehabt.
 
dogdaysunrise hat recht, DCGL versendet nur mit Fed Ex.....was beim Preis der gitarre dann aber wieder egal iss


.....ausserdem die Jungs bei DCGL wissen schon was sie tun. Verschicken ja nich zum ersten mal ne Gitarre
 
Da ich nächstes Jahr sehr wahrscheinlich für einen Monat nach Kanada gehe, spiele ich mit dem Gedanken dort ein wenig zu shoppen. Und zwar unter anderem auch eine Gitarre im mittleren bis hohen Preissegment.

Die FAQ zum Thema ist schon mal ausgezeichnet, behandelt aber vor allem den Import per Fracht/Post.

Nun wollte ich euch fragen, ob jemand Erfahrungen beim selbst importieren hat. Habt ihr das schon mal aus den USA/Kanada gemacht und wenn ja, was muss man da alles beachten?

Da man das Case als zusätzliches Gepäck aufgeben könnte, gehe ich davon aus, dass dann nur noch der Zoll anfällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben