Klappfüße für einen Combo-Verstärker

... die meißten rollen sind ja lenkbar , was auch ein problem ist ! .... die drehen sich nach innen und verschieben den drehpunkt zur mitte des amp .

eine saubere lösung , vielleicht : ein case ! ....... und zwar so eins , wo die grundflächer tiefer ist , als der amp . ..... dann einfach als haube gemacht , die man einfach wegnimmt und dann steht der amp , wie auf einem rollbrett . der amp kann dann einfach auf den boden des cases schräg verschraubt werden und gut ist .

zur not könnte man dann sogar die haube noch unter den boden stellen , wenn das ganze mal hoch stehen soll .

... also ab in den baumarkt ..... aluprofile , paar poppnieten und bissi sperrholz ! *lach
 
.und genau diese Rollen stellen aus meiner Sicht das Problem dar. Da wäre mir jegliche Kipplösung ein wenig suspekt. Ist natürlich auch von der Bauart der Rollen abhängig, aber ohne stabile gebremste Rollen würde ich das gar nicht erst ausprobieren wollen.
sei beruhigt, die sind gebremst :D
Auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen abstrus, aber bei dem geringen gewünschten Winkel wäre es u.U. stattdessen sogar denkbar, vorn mit größeren Rollen als hinten zu agieren und so die nötigen 6cm zu gewinnen. So hättest Du die Neigung bei ebenem Stand.
hm, keine so schlechte Idee, aber gerade rollen geht da nicht mehr :confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... also ab in den baumarkt ..... aluprofile , paar poppnieten und bissi sperrholz ! *lach
ich will nichts bauen :bang:
 
aber gerade rollen geht da nicht mehr

Wichtig ist, dass der Schwerpunkt sich innerhalb der durch die Rollen begrenzten Fläche befindet. Ich wüsste aber in einem solchen Fall auch, auf welcher Seite des Combos ich mich beim Rollen auf unebenem Grund sicherheitshalber befinden würde. ;)
 
ich will nichts bauen :bang:

nun .... dann mußt du mit dem zurecht kommen , was sich so im haushalt finden lässt :

e3johb2m3gbqvx36v.jpg


... pumps gibts ja preiswert in allen farben und höhen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wenn Rollen drunter sind, nimm einfach zwei kleine Rohrstücke, die über die Räder passen... Mit entsprechender Höhe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so, gestern im Proberaum habe ich versucht den Amp zu kippen
bis 45 Grad kippt der Amp zurück (habe auch bei dem Gewicht erwartet, der Schwerpunkt liegt ganz )
Da ich nur ca. 15 Grad kippen will ist die Lösung von @Ace-Cafe , die ich für sehr gut finde, nicht verwendbar
das hier ist noch in Rennen, wenn es von selbst zurück klappt, muss ich mal bei Thomann fragen

und dann der Vorschlag von @Marschjus mit der Leiste und Scharniere wäre auch noch in Rennen, könnte man mit Klettverschluss befestigen wenn zurück geklappt ist
Eins steht fest: es muss was von unten an der Vorderkante befestigt werden um auf die 15 Grad zu kommen
 
...
das hier ist noch in Rennen, wenn es von selbst zurück klappt, muss ich mal bei Thomann fragen

Adam Hall 3412 Sprung Handle small...

Ich habe mir die Maße davon auch schon angeguckt und mal die resultierenden 8 cm unter meinen Amp gelegt. Das war aber zuviel: er würde kippen.
6 cm würden passen. Meine Suche geht weiter... ;)
 
danke @tuckster das Erste wäre vom Prinzip das was ich suche :great:
leider kann ich auf dem Datenblatt keine Zahlen erkennen wegen der Höhe
aber man könnte bei RS anfragen
 
Halten aber vermutlich sogar ein Full Stack :D
 
sind aber eigentlich keine Füße sondern Beschläge
 
wo gibt es hier Unterschied :confused:

Die Angaben unter "Zusätzliche Information"...

Ob die so stimmen?...:confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ansonsten wäre das auch meine Wahl.
 
wo gibt es hier Unterschied :confused:

Steht doch im Datenblatt. Das eine ist der Fuß ohne Aufsteller, das andere mit. Du musst also den Teureren nehmen... ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schade, hab gerade gesehen, dass Mindestbestellmenge 10 Stück ist, wäre sonst interessant gewesen... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben