Klappfüße für einen Combo-Verstärker

was ist das jetzt :gruebel:

Das ist einfach ein Gerätefuß zum Anschrauben, aber ohne den ausklappbaren Teil, der zum Aufstellen dient. Schau doch einfach in das Datenblatt, das ich verlinkt habe, da ist es nun wirklich deutlich zu sehen...
 
Schade, hab gerade gesehen, dass Mindestbestellmenge 10 Stück ist, wäre sonst interessant gewesen... :(
Nun ja, vielleicht kriegt man ja eine Sammelbestellung zusammen!? Ich nehme schonmal 2. ;)
 
nun wartet doch mal ab, ich denke morgen kommt die Antwort
 
Ich hab den und es funktioniert ganz ordentlich .

Erstaunlich, ich habe ihn frustriert wieder zurück geschickt, weil das Ding bei mir keine Anstalten gemacht hat auch nur annähernd stehen zu bleiben...
 
so Freunde, die E-mail habe ich bekommen :D
die Füße werden einzeln verkauft :great:
ich bestelle die Tage 2 Stück für meinen Fender, muss aber nochmals im Proberaum ausmessen (47 mm oder 60 mm)
 
Ich hab den und es funktioniert ganz ordentlich .. der Amp steht sicher ca. 45°, auch wenn man es nicht glauben mag (weil das ja teilweise nur durch Bänder gehalten wird)
Ich hatte damit nie Probleme. Mein H+K mit knapp 20 kg hat er ohne Probleme gehalten. Auch meine Kollege ha das teil schon benutzt. Aber : Mittlerweile steht der Amp wieder gegenüber, aufm Boden oder auf dem Case. Schräg hat der mich immer zu sehr angebrüllt, war mir dann doch zu viel des Guten.
 
Bei meinem Marshall AS50D tut es eine kleine Leiste mit Gummifüßen und weitere Gumis um die Kofferecke, sie hier

Das sieht dann so aus:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
100 Punkte. Für die Katzenfalle
Gute Arbeit
Danke!
...allerdings eignet sich der Aufbau nicht als Falle ;) Dafür wären die Katzen einfach zu schwach. Durch die Gummifüße steht das alles seeeeehr sicher und durchaus katzen- und bühnentauglich :)
 
stimmt, aber ich möchte um ca 15 Grad kippen :D
Vielleicht habe ich es in der Artikel-Flut überlesen, aber ... warum? Bei 15 Grad Neigung kann man es - soundtechnisch - auch gleich lassen. Kippen soll ja beim oft tunnelartigen Abstrahlverhalten ein gewisses Monitoring "auf Ohr-höhe" erreichen, wenn man im Proberaum oder on Stage eben "sich selbst" auch mitbekommen will. Sonst ist die Situation klassisch so, dass der Gitarrist seinen Amp immer fein aufdreht weil er nix hört ... und dem Drummer ein paar Meter weiter fliegen die Ohren raus, weil er "im Beam" sitzt.

Wenn ich einen Combo von 45cm Höhe und Ohren in 170cm Höhe annehme, muss man nach meiner kleinen Bleistiftskizze rund 5m weg stehen, damit man den "Strahl" des Speakers auf den Ohren hat. Bei 40 Grad sind das nur anderthalb Meter.

Sind die Beinchen also nur der Optik wegen? Oder habt ihr eine riesige Stage und der Amp ist weit weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich einen Combo von 45cm Höhe und Ohren in 170cm Höhe annehme, muss man nach meiner kleinen Bleistiftskizze rund 5m weg stehen, damit man den "Strahl" des Speakers auf den Ohren hat. Bei 40 Grad sind das nur anderthalb Meter.
es geht nicht um "auf die Ohren kriegen", wir hören uns auch so gut.
Und wir wollen es nicht berechnen :D, der Winkel ändert sich natürlich je nach Location, da hast du schon recht
Unser Proberaum ist tatsächlich sehr groß und wir haben einiges ausprobiert damit der Sound überall gut hörbar ist auch wegen der Aufnahmen.
15-20 Grad war einfach das Ergebnis, wo alle gesagt haben es ist OK
Und da bis 45 Grad der Amp mit seinen 30 Kg zurückkippt, werden jetzt die Füße montiert
 
@Rostl - kapiert! :) Dann ist ja auch sichergestellt, dass hier nicht irgendwelche Erwartungen geschaffen werden, die dann nicht eintreten, sondern ihr wisst was ihr tut! Top!
(Kommt in diesem Forum immer seltener vor, daher erwähnenswert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann ist ja auch sichergestellt, dass hier nicht irgendwelche Erwartungen geschaffen werden, die dann nicht eintreten, sondern ihr wisst was ihr tut! Top!
danke, so isses :great:
wir haben schon einiges hinter uns inkl. Berufsleben und ca. 40 Jahre Musik machen :D
Erwarten tun wir auch nichts mehr außer bisschen Spaß :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben