"kleinere" PA-Anlage: Kaufempfehlung?

Nochmal zurück zu meiner Frage...

also zwecks ausbau da hätte ich kein Problem mit mir später ne weiche und nen aktiven sub zu holn mir gehts wie gesagt erstmal nur um amp + boxen, sub käme früher oder später eh dazu.

Wie sind denn die JRX Dinger so, "LSV Hamburg"? Sollte ich mir doch lieber so ein aktivset von db holen (eins aus der ersten Antwort) weil das vom klang her mehr gibt?

In dem Set ist die Leistung des Amps mit 400W und die Leistung der JRX mit 250W RMS angegeben. Das ist ne ganz schöne Leistungsreserve doch wie weit darf man denn Amp aufreissen ohne das die Boxen schaden nehmen?

Bin jetzt gernicht mehr so sicher was das JRX set angeht...

thx für eure hilfe.
 
ForEverJoe schrieb:
sondern weil ich jedes zweite Wochenende zusehe wenn Leihen aus geliehenem Billigzeugs alles nur Mögliche rausholen wollen

:D :D :D das wird was für den SkDW
 
intrus schrieb:
Nochmal zurück zu meiner Frage...

Bin jetzt gernicht mehr so sicher was das JRX set angeht...

thx für eure hilfe.


Tja so kannes passieren, ich bleibe dabe, das du mit den JRX in der preisklasse sicher nichts falsch machst, aber am besten ist immer noch einfach mal probehören!!
 
Danke für eure Antworten die hab ich noch garnicht in betracht gezogen aber ich bin für alles offen =).
 
Achso wobei die LD schon zu teuer bzw hochwertig is da tuts auch ne Tamp.


http://www.prolighting.de/product_in...oducts_id/6023
Was haltet ihr von den Speakern? Hab die mal kurz auf ner Beachparty von weitem gehört kann also nich viel dazu sagen außer dass alle die Box gut bewertet haben! Was noch dazu kommt ich könnte die Speaker für 235€ das paar haben!
 
DJ_Freeride schrieb:
http://www.prolighting.de/product_info.php/cPath/85_96_97/products_id/6023

Was haltet ihr von den Speakern? Hab die mal kurz auf ner Beachparty von weitem gehört kann also nich viel dazu sagen außer dass alle die Box gut bewertet haben! Was noch dazu kommt ich könnte die Speaker für 235€ das paar haben!

Ich kenne das ding zwar net persönlich, aber ich würds mir nie kaufen, ordentliche lautsprecher fangen bei 300- 350 € an!

Welche im billig sektor ganz annehmbar sein sollen sind diese:

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Samson-Resound-RS-15-PA-Speaker-prx395743194de.aspx
 
Hey Crane,

Ich weiß ich hab selber "ordentliche Speaker" :)
Is ja nur fürn Verleih weil ich hab öfters mal paar Jugendliche aus der Umgebung die ne Anlage brauchen und denen es net billig genug sein kann der Sound is eigentlich egal den könnt ich Raveland hinstellen...nur ich find halt ich bekomm die DAP für 250€ und sie sollen stabil sein, außerdem hab ich gute erfahrungen mit DAP gemacht und die Ersatzteile sind günstig. Die Samson würd ich mir zwar eher kaufen aber 185 Watt? Bisschen Wenig die DAP hat 400 und bei DAP kommt auch annähernd das raus was drauf steht. Vielleicht mag die Samson sich besser anhören das stört mich aber nich ich muss sie ja nich ertragen :D ich bin eher so der Kling Freitag Fan obwohl ich mir die auch nich kaufen würde weil ich das Geld nich reinbekomm würde was die kosten!
 
Okay, wenn wirklich fast keine ansrüche da sind, dann sind die Platik eimer villeicht nicht verkehrt, da jugendliche ja immer viel auf druck stehen:

http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...c=dlink&artnr=04101245&order=&wkid=4878358689


Die haben zwar nen schönes MIttenloc und kreischende Höhen, aber die haben schon ordentlich was im Bassbereich!

Und über den Klang hat sich auch nie einer beschwert, ich hatte die mal, aber noch das vorgänger modell, abder das tut sich garantiert nichts!!

was noch bescheiden an denen ist, die sind recht groß!!

PS: Hol dir aber auf jedenfall nen limiter für die anlage!!! Ich glaube die hat einen drin:

http://www.musik-service.de/Behringer-Super-X-CX-3400-prx395496602de.aspx
 
Ja also ich hatte das ganze ja so vor:

1x 4he Case
1x Tamp 1400
1x DAP K115
1x Behringer CX 3400 die hab ich nämlich schon =)

macht unterm schrich mich kabel usw.

650€+Kabel und mixer ca 720€ dann 20 mal verleihen bei 60€ abzüglich steuern =)
Genau und dann wollt ich vor das rack noch so blenden machen dass keiner dran rumspielt! Laut den Test die ich gelsen hab müssen die DAP voll Druck bring ich bin da als Händler registriert deswegen nehm ich die. Ich hatte auch mal welche von Reloop waren auch nich unbedingt schlecht kam scho Bass raus =)
 
DJ_Freeride schrieb:
Ja also ich hatte das ganze ja so vor:

1x 4he Case
1x Tamp 1400
1x DAP K115
1x Behringer CX 3400 die hab ich nämlich schon =)

macht unterm schrich mich kabel usw.

650€+Kabel und mixer ca 720€ dann 20 mal verleihen bei 60€ abzüglich steuern =)
Genau und dann wollt ich vor das rack noch so blenden machen dass keiner dran rumspielt! Laut den Test die ich gelsen hab müssen die DAP voll Druck bring ich bin da als Händler registriert deswegen nehm ich die. Ich hatte auch mal welche von Reloop waren auch nich unbedingt schlecht kam scho Bass raus =)

ach du auch als Händler geregt :D!!

Ja dann würde ich sagen mach das doch so, wie dus oben beschreiben hast, gibts sicherlich besseres, aber wenn wirklich einfach nur billig sein soll, hau rein!!
 
DJ_Freeride
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
DJ_Freeride
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
du hast doch die samson vom rockopa letztes jahr gehört. die sind bei weitem nicht leise obwohl sie rein von der belastbarkeit recht schwach sind. ein vorteil ist, dass der amp nicht so gross sein braucht!
 
Ja leise waren sie schon aber die DAP sind basslastiger was den jungen wilden zu gute kommt!
 
ForEverJoe schrieb:
Was versteht man unter "skDW"? :confused:

Schenkelklopfer der Woche:cool:

DJ_Freeride schrieb:
ich bin eher so der Kling Freitag Fan obwohl ich mir die auch nich kaufen würde weil ich das Geld nich reinbekomm würde was die kosten!

Wirklich:rolleyes: ? Du musst eben deine Verleihpreise ein wenig anziehen, und sowas auch nicht mehr an die Dorfjugend vermieten...
 
Ich brauch erstmal Kunden die Audiophil sind dann überleg ichs mir!
 
DJ_Freeride schrieb:
Ja also ich hatte das ganze ja so vor:

1x 4he Case
1x Tamp 1400
1x DAP K115
1x Behringer CX 3400 die hab ich nämlich schon =)
macht unterm schrich mich kabel usw. 650€+Kabel und mixer ca 720€
dann 20 mal verleihen bei 60€ abzüglich steuern =)
Hi,
sag mal ... soll das wirklich dein Ernst sein ? :eek:
Das ist ja schon benahe WUCHER ! :twisted:
Ich als Kunde würde dir bei so einem Preis/Leistungs Verhältniss den ausgestreckten Mittelfinger zeigen (entschuldige den direkten Ausdruck), und sofort zu einen deiner Mitbewerber rennen !
Als Tagesmiete berechnet man allgemein 5% vom Wert der Anlage, bei deinem Beispiel wären das dann ca. 35,- EUR.
Da es sich aber um minderwertige Teile handelt, was zumindes auf die Boxen zutrifft, währen eigendlich selbst 25,- EUR Tagesmiete schon mehr als abgebrüht !
Verstehe mich nicht falsch, ich will dich nicht anmachen, das liegt mir fern ! :)
Wenn du tatsächlich Kunden hast, die bereit sind dermaßen viel für so einen Kram zu zahlen, dann herzlichen Glückwunsch, da kann man nur neidisch werden ! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben