Kleine Songs von euch

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
ich find den sound auch supi, schön trocken und arschtretend :great:

ist seattle mit 1x8 tweed cabinet.
 
Cooler Thread hier :great: . Ich werd' auch mal ein "Song" posten. Allerdings muss ich erst noch warten, bis mein Webspace freigeschaltet ist. :(
 
hier hab ich mal was von mir,wurde spontan gespielt und ich spiele erst ca. 1 jahr,also nicht meckern das es scheisse ist. steh auf "coole" riffs :D
 
dennisbieser schrieb:
hier hab ich mal was von mir,wurde spontan gespielt und ich spiele erst ca. 1 jahr,also nicht meckern das es scheisse ist. steh auf "coole" riffs :D
hast du etwa auch das KORG1500AX? (oder wie das auch heisst?)
 
dennisbieser schrieb:
hier hab mir das prog runnageladen,aber ich blick da irgendwie nicht durch :screwy: wie mach ich denn jetzt selber so einen drum sample ?

musst halt tastaturbelegung durchschauen und dann nen "normalen" takt spielen.
also:


h:xxxxxxx (hihat) (buchstabe o)
s:- x - x (snare)(taste ;)
b:x - x - (base) (buchstabe c)



musst halt einfach rumprobieren. irgendwann bekommt man den dreh raus
 
derbower schrieb:
musst halt tastaturbelegung durchschauen und dann nen "normalen" takt spielen.
also:


h:xxxxxxx (hihat) (buchstabe o)
s:- x - x (snare)(taste ;)
b:x - x - (base) (buchstabe c)



musst halt einfach rumprobieren. irgendwann bekommt man den dreh raus

also so wie ichs verstanden hab muss ich richtig drum spielen nur halt mit der tastatur,naja auch cool :D

aber wie nehm ich das dann auf ?
 
dennisbieser schrieb:
hier hab ich mal was von mir,wurde spontan gespielt und ich spiele erst ca. 1 jahr,also nicht meckern das es scheisse ist. steh auf "coole" riffs :D


Das Motorbreath is so naja, aber der sound is cool :D
 
dennisbieser schrieb:
also so wie ichs verstanden hab muss ich richtig drum spielen nur halt mit der tastatur,naja auch cool :D

aber wie nehm ich das dann auf ?


das is ne andere frage. meine soundkarte nimt seltsamerweise immer das auf, was sie ausm output liefert. :screwy: :screwy:
musst mal versuchen mit so programmen, die von der soundkarte aufnehmen.


das mit dem richtig spielen stimmt:)
 
so, ich hab mal ein akustiklied aufgenommen. eine rhythmusspur, 2 solospuren und eine violinenspur.

 
edeltoaster schrieb:
insgesamt ganz nett,wobei ich die rhythmus-spur sehr ok finde,das solo eher uninspiriert (kann es sein,daß dein freund zwar nett tappen kann aber bei normalem solospiel geschwindigkeitstechnisch eher passen muss?)


Imho wird da gar nicht getappt, zumindest wäre tapping nicht notwendig (sagt mir mein mieses Gehör :D)
 
doch, es wurde getappt, habs ja live gesehen ;)
 
Flake schrieb:
so, ich hab mal ein akustiklied aufgenommen. eine rhythmusspur, 2 solospuren und eine violinenspur.


Gefällt mir! Hat sowas chilliges :)
 
ich finds eher traurig als chillig :(
 
mini_michi schrieb:
so, ich habe gerade mal was über einen Jamtrack (hatte mir GEcco geschickt, nochmals vielen dank dafür :great: ) gejammt...

da hört ihr auch meinen momentanen lieblingssound für zuhause ^^

naja, nach weihnachten sind es gerade mal 2 jahre, die ich Spiele... :redface:
ist halt ne Reine Improvisation die ich da spiele...
ansonsten ist Kritik und Tipps erwünscht..

www.mini-michis-world.de/downloads/kurzer_jam.zip

Gruss, mini° :)


Jaja...der gute alte "Blue Jeans Blues" von ZZTop :rolleyes: ... :D
 
Flake schrieb:
so, ich hab mal ein akustiklied aufgenommen. eine rhythmusspur, 2 solospuren und eine violinenspur.


Gehts hier nicht um eigene lieder?!?

Hört sich aber irgendwie cool an, dass die beiden Solo-Spuren gegen Ende nicht synchron sind.
 
De$tructeur schrieb:
1. Gehts hier nicht um eigene lieder?!?

2. Hört sich aber irgendwie cool an, dass die beiden Solo-Spuren gegen Ende nicht synchron sind.

1. es geht generell um aufnahmen.

2. soll ich das als lob oder tadel auffassen ?
 
Flake schrieb:

Ich rätsel die ganze zeit darüber wie du da welche Powerchords angeschlagen/runtergeschrabbelt hast.
Könntest du mir das sagen ? :)

danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben