Kleiner Erfahrungsbericht: Das Frontman Stack

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
Wenn du den Fm100 meinst dann kann ich nur sagen das das Teil echt rockt.

Wie gesagt klingt die Zerre beim 212r richtig arm und dünn aber der Fm100 an der Box.

Muhahah ich dacht ich steh neben nem komplett anderem Amp.
 
Man Storms, du bist ja ganz ausm Häuschen...hast du denn schonma andere stacks und Amps angetestet? Kann ja sein, dass es wirklich noch besseres in der Preisklasse gibt. Wenn du schon etwas erfahrener bist in Bezug zu Amps und Boxen, dann scheint das Fender-Stack ja wirklich ganz gut zu sein.
 
Ne bei uns gibs nich sonderlich viele Stacks.

Ich glaub das Fm Stack is das einzige.

Bis auf das Supreme Stack aber in den Laden geh ich nie mehr.

EDIT: Und alle Stacks sind weit aus teurer.

Sprich das Top kostet schon so viel wie das ganze FM stack.
 
Moment mal storms, sehe ich es richtig dass du den FM212 plötzlich beschissen findest? Wolltest du nicht noch vor einem Monat genau diesen Amp als Wunderwaffe für alles verkaufen? :screwy:

Und stimmt, das Halbwissen ist erschreckend.
 
Es lag wohl daran das ich einfach froh war das ich den Amp hab und alle schuld der Klampfe gegeben hab.

Aber als ich den Fm212r mit der Epi Paula angespielt hab und auser mehr bass im Clean Chan sich eigentl. nix geändert hat is es mir erst klar geworden...
 
RfC schrieb:
Lass mal jemand der wirklich spielen kann über dein Equipment zocken. Du wirst staunen was da an "Druck" und Sound rauskommt...

Meine Rede...

@Storms: Ich glaub du hast mehr davon wenn du erstmal das rumgebastel und gekaufe lässt und erstmal spielerisch was tust... Wart erstmal und lern richtigen Metal zu spielen... Sowas muss man im Gefühl haben... du kannst nicht fühlen was du spielst, wenn du einfach nur irgend nen Rammsteinkram nachklimperst... Nach Metal zu klingen muss man nunmal lernen... Schieb nicht alles aufs Equipment.... Du suchst dauernd nach irgendwelchen Details im Sound, die du noch garnicht hören kannst, weil dir dafür einfach die musikalische Reife fehlt..... Diese Euphorieschübe wenn man neue Sachen anspielt sind normal, aber die vergehen recht schnell wieder... Tu dir nen Gefallen üb anstatt dich ausschließlich mit dem Equipment zu beschäftigen... Wenn du in ner Band erfolg haben willst musst du gut sein und nicht dein Equipment....
 
AX2Andi schrieb:
Meine Rede...

@Storms: Ich glaub du hast mehr davon wenn du erstmal das rumgebastel und gekaufe lässt und erstmal spielerisch was tust... Wart erstmal und lern richtigen Metal zu spielen... Sowas muss man im Gefühl haben... du kannst nicht spielen was du spielst, wenn du einfach nur irgend nen Rammsteinkram nachklimperst... Nach Metal zu klingen muss man nunmal lernen... Schieb nicht alles aufs Equipment.... Du suchst dauernd nach irgendwelchen Details im Sound, die du noch garnicht hören kannst, weil dir dafür einfach die musikalische Reife fehlt..... Diese Euphorieschübe wenn man neue Sachen anspielt sind normal, aber die vergehen recht schnell wieder... Tu dir nen Gefallen üb anstatt dich ausschließlich mit dem Equipment zu beschäftigen... Wenn du in ner Band erfolg haben willst musst du gut sein und nicht dein Equipment....

Wtf habt ihr alle mit mir und Rammstein?

Ja ich bin halt ein Rammsteinfan aber so einer nun auch wieder nicht!

Und ich hab den rießigen unterschied zwischen 4x12 und 2x12 offen natürlich gehört.

Werd aber ma mit meiner gitte dort hin gehn und schaun wie es damit klingt.

Und ich bin auch kein reinrassiger Metaler und darum entäuscht es mich das ich mit dem 212r mangels druck nicht den Rocksound hinbekomme wie ich ihn gerne hätte was am Stack aber ohne Probs ging.

Auserdem werd ich mir irgendwann mal ne Strat zulegen.
Also ne richtige mit SSS.

Werd aber auf jeden fall mit meiner gitte hin gehn.
 
Es geht nicht darum was du spielst, sondern darum, dass du noch nicht gut genug bist um das Potenzial von deinem Equipment auszuspielen... Mach uns doch mal ne Aufnahme von irgendwas mit nem bisschen Palmmutetechnik irgend nen nettes Riff. das nen gescheiten Rhythmus hat... in deinen bisherigen Aufnahmen war dein Rhythmusgefühl mangelhaft und dass kann man nicht mit Problemen beim Aufnehmen o.ä. entschuldigen.... Solange du nicht gescheit spielen kannst, kannst du auch dein Equipment nicht richtig beurteilen Basta... so is das bei allen und du bist keine Ausnahme.... Wie willst du denn bitte Metal fühlen, wenn du nicht mal nen ordentlichen Rhythmus sauber und korrekt spielen kannst.... und ich wette deine Palmmutes sind auch total stumpf... Beweis mir das Gegenteil, dann haste mich geOWNED, aber ich glaube, dass wird eher nicht passieren....
 
AX2Andi schrieb:
Es geht nicht darum was du spielst, sondern darum, dass du noch nicht gut genug bist um das Potenzial von deinem Equipment auszuspielen... Mach uns doch mal ne Aufnahme von irgendwas mit nem bisschen Palmmutetechnik irgend nen nettes Riff. das nen gescheiten Rhythmus hat... in deinen bisherigen Aufnahmen war dein Rhythmusgefühl mangelhaft und dass kann man nicht mit Problemen beim Aufnehmen o.ä. entschuldigen.... Solange du nicht gescheit spielen kannst, kannst du auch dein Equipment nicht richtig beurteilen Basta... so is das bei allen und du bist keine Ausnahme.... Wie willst du denn bitte Metal fühlen, wenn du nicht mal nen ordentlichen Rhythmus sauber und korrekt spielen kannst.... und ich wette deine Palmmutes sind auch total stumpf... Beweis mir das Gegenteil, dann haste mich geOWNED, aber ich glaube, dass wird eher nicht passieren....

Ja aber wenn ICH auf dem Stack spiele und ICH dort viel mehr Druck produziere als ICH auf dem 212r dann kanns so gesehn nicht daran liegen.

Und wenn ICH es schaffe aus meinem kleinen Peavey mehr Druck herauszuholen kanns ja garnich nur an mir liegen.
 
Ich weiß nicht was du anstellst. Hab hier nun bei mir nen TSL 100 mit SevenT5 Box zu stehen. Und muss dir sagen vom Druck her ist das genauso krass wie mit meinem Fender Frontman 212. Klingt bloss viel besser :) Die Ziegel wackeln bei geringster Lautstärke und nicht weit aufgedrehten Bass. (Fender Frontman 212) Du scheinst irgendwas falsch zu machen.

Und was die Raumakkustik betrifft hat sie doch sehr viel mit einem Sound zu tun. Und die Raumakkustik ist nicht allein von der Zimmergröße abhängig. Deine Kellerwand kann viel mehr vom Sound schlucken, als ne andere Wand bei deinem Händler. Vorallem auch andere Frequenzbereiche!!!

Und zudem wenn du Druck haben willst für wenig Geld: Laney Gh100 Serie. Mir sind bei antesten die Eier förmlich weg geflogen. Mir war es zu viel. Sonst hätt ich heut ein Laney hier neben mir zu stehen :)
 
OMG Eine kleine Frage am Rande. Geht das hier immer so ab ?
Der Name "Musiker-Board" suggerierte schon Fachkompetenz aber die Attitüden einiger lassen mich immer wieder staunen.

Was ist Druck denn schon für ein Kriterium ?
Wenn etwas drückt ... schön und gut aber sollte es nicht auf den "Klang" ankommen ? :eek:
Meine Ausrüstung ist nicht die beste aber ich habe alles angespielt und mir durch kleine Nebentätigkeiten zusammengespart.
Auf meiner ersten Gitarre habe ich geübt bis mir die Finger geblutet haben.
Wenn sich auf diesem kleinen 10 Watt Verstärker etwas Scheiße angehört hat, dann war mein Gitarrenspiel das Problem und nicht der 10 Watt Verstärker so schlecht er auch ist.
Ich bin gerade erst 17 Jahre und gehöre damit aber doch auch zu der jüngeren Generation hier.
(Auch wenn ich schon seit ca. 10 Jahren spiele da ich mit einer hübschen Kindergitarre angefangen habe)

Ich will damit nur sagen, dass ich nicht verstehe wie man so auf das Equipment fixiert sein kann ?

RfC und den anderen die in etwa die gleiche Meinung vertreten muss ich daher doch recht zusprechen.

Ich konnte es schon bei einem Bekannten nicht verstehen der Nirvana´s Smells Like Teen Spirit wirklich grottenschlecht in einer rythmisch etwas "eigenen" od. anderen Interpretation spielte, sich dabei richtig "geil" findet aber den von mir später angesprochenen schlechten Sound auf den Verstärker schiebt.
Wenn ich Soundsamples hätte dann würde ich sie hochladen.
Man muss sich einen sturzbesoffenen Schimpansen vorstellen der versucht dieses Lied auf einer Gitarre zu spielen.

Ed.: Vielleicht liegt meine "zuerst der Klang"-Einstellung einfach an meiner Musikrichtung ?
Ich war bis jetzt der Meinung das Musiker allgemein weniger auf solche "Druck"-Argumente stehen.
 
Es macht mir halt viel mehr Spaß auf ner geilen Gitte, nem geilen Sound und mit massig Druck zu spielen.

Kann sein das ich da etwas seltsam bin aber ich weiß ja auch nich.

EDIT: Ich kann bei Zeit den Fender ma in mein Zimmer Stellen.(nur morgen nich da is So)
 
storms18 schrieb:
Es macht mir halt viel mehr Spaß auf ner geilen Gitte, nem geilen Sound und mit massig Druck zu spielen.

Kann sein das ich da etwas seltsam bin aber ich weiß ja auch nich.

EDIT: Ich kann bei Zeit den Fender ma in mein Zimmer Stellen.(nur morgen nich da is So)

Wenn du nicht spielen kannst, bringt es herzlich wenig.
 
ich unterstell dir einfach mal, daß du bislang noch nie in ner band gespielt hast. du verwechselst nämlich wirklich "druck" mit "bass". deswegen auch mein etwas ironischer kommentar auf der ersten seite.

spiel mal mit nem amp, der deiner meinung nach druck macht, in ner band, du wirst frequenzmäßig dem bassisten in die quere kommen und es wird sich einfach nur scheiße anhören!
 
Fischi schrieb:
ich unterstell dir einfach mal, daß du bislang noch nie in ner band gespielt hast. du verwechselst nämlich wirklich "druck" mit "bass". deswegen auch mein etwas ironischer kommentar auf der ersten seite.

spiel mal mit nem amp, der deiner meinung nach druck macht, in ner band, du wirst frequenzmäßig dem bassisten in die quere kommen und es wird sich einfach nur scheiße anhören!

Das vermute ich leider auch und das wird dir nix bringen, außer das du alleine zu Hause subjektiv einen besseren (volleren) Klang empfindest. Am besten noch ne Badewanne einstellen und du denkst, der Amp klingt genial...stelltst du ihn dann in den Proberaum, wirst du erschreckt sein, wie schlecht du dich selber hörst neben dem Bassisten und vermutlich zweitem Gitarrero.

Ich würde auch sagen: sammel ersteinmal Erfahrung und lass das elendige aufs Equipment geschiebe. Der 212R ist ein toller Amp und wenn man aus dem keinen gescheiten Ton rausbekommt, liegt es nicht am Verstärker selber...
 
1. Hasse ich Badewannen Settings. Wie kann man sowas gut finden?
2. Es kann doch unmöglich an mir liegen wenn ich meinem geschlossenem Peavey Backstage mehr Druck rausbekomme als aus dem 212r?

Und wenn ein 2x12" gegen einen 6.5" in sachen druck abstinkt dann weiß ich auch nich weiter.

Und ich bekomm ja nen gscheiden Sound raus.

Nur hat der für mich keinerlei bedeutung bei derart wenig Druck.
 
Bist du dir denn wenigstens sicher, dass der 212 nich defekt is?
 
storms18 schrieb:
1. Hasse ich Badewannen Settings. Wie kann man sowas gut finden?
2. Es kann doch unmöglich an mir liegen wenn ich meinem geschlossenem Peavey Backstage mehr Druck rausbekomme als aus dem 212r?

Und wenn ein 2x12" gegen einen 6.5" in sachen druck abstinkt dann weiß ich auch nich weiter.

Und ich bekomm ja nen gscheiden Sound raus.

Nur hat der für mich keinerlei bedeutung bei derart wenig Druck.

Ignorier den scheiß Druck und lern spielen man... is doch wohl nicht so schwer zu verstehen.... du klingst auch mit nem Diezel Amp und ner PRS scheiße weil du nicht spielen kannst... meine Güte ich hol aus nem gammligen Behringer 15Wattwürfel mit ner Schrottstrat genug "Druck" raus.... Siehs ein es liegt an dir und nicht am Equipment.... Wenn die Abdämpftechnik scheiße is, dann klingt die auch nicht so druckvoll wies sein sollte.... du schmeißt nur dein Geld zum Fenster raus.... lern richtig spielen und probiers mit ner Band und wenn du dann was drauf hast kannste immernoch Equipment kaufen bis zum ghtnichmehr.... :rolleyes:
 
naja...was heißt es liegt an ihm. kann sein, daß er schon ordentlich spielen kann. aaaaber: es bringt nix günstiges equipment durch was anderes günstiges zu ersetzen. du sagst der frontman ist geil? spiel mal andere stacks an. die sind geil! spar und kauf dir einmal was ordentliches bevor du mehrmals für billigartikel dein geld zum fenster rauswirfst
 
@AX2Andi: Liest du meine Posts nich?

@Fischi: Ja ich hab ja eigentl. vor wenn ne Box hab mir dann nen gescheites Röhrentop so c.a. 1500e zuzulegen.

Das Sparen dauert dann zwar 4-5 Jahre weil ich zwischendurch vl. gern ma ne richtige Strat hätte aber ich will mir nie wieder einen deart entäuschenden Schrott zu legen.

Aja ich hab den Fender jetz ma auf Offis anregung mit Pappe zugemacht und die Pappe angeklebt.

Kanns aber erst testen obs was gebracht hat wenn meine Eltern wieder wach sind:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben