Klinkenbuchse verriegeln?

M
matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
26
Kekse
0
vielleicht wisst ihr ja wie sowas heißt oder wo ich so etwas herbekommen könnte: also es handelt sich um eine art schloss für den klinkeneingang eines amps (sieht aus wie ein stecker mit schlüsselschloss), hatte ich vor langer zeit mal bei einem gitarristen hier gesehen und wäre jetzt ganz praktisch, da wir unseren neuen proberaum mit einer anderen band teilen werden. google und diverse musikhändler hab ich schon abgesucht, aber ich finde nicht das, was ich suche.
 
Eigenschaft
 
Ja, sowas brauch ich auch! Ganz wichtig! Bitte helfen!
 
Ach ja, eigentlich hat das nix mit Bass zu tun. Ich würde es in das Gitarrenforum verschieben, dort gibts mehr User und das Thema passt genauso gut rein. Leider bin ich kein Mod, also nix verschieben...
 
Würde mich auch dringend interessieren.
 
naja, wenn es nicht verschoben wird/werden kann, könnte ich zur not ja ein topic im gitarrenboard aufmachen.
 
hmm, hab auch mal gesucht und nix gefunden... wie würde das den überhaupt funktionieren ?

notfalls: kaugummi ginge auch ;)
 
hab damals als ich jcm gesehen hab nur mitbekommen, wie einer den schlüssel dafür gesucht hat. sah halt aus wie ein klinkenstecker mit einem schloss vorne, aber wie das verriegeln konnte... keine ahnung.
 
ich hab das schon im bassboard gefragt, aber hier scheint ja etwas mehr los ;)

vielleicht wisst ihr ja wie sowas heißt oder wo ich so etwas herbekommen könnte: also es handelt sich um eine art schloss für den klinkeneingang eines amps (sieht aus wie ein stecker mit schlüsselschloss), hatte ich vor langer zeit mal bei einem gitarristen hier gesehen und wäre jetzt ganz praktisch, da wir unseren neuen proberaum mit einer anderen band teilen werden. google und diverse musikhändler hab ich schon abgesucht, aber ich finde nicht das, was ich suche.
 
Bei MP gibt es sowas ich denke es ist was du meinst .

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?sid=!18121995&artnr=3000081&quelle=artnr

Wenn der link nicht geht gib in der suche oben rechts die artikel nummer ein die währe dann : 3000081
 
@ matze:

So ein Schloss habe ich noch nicht gesehen !

Wenn Du verhindern möchtes das ein Fremder deinen Amp ungefragt benutzt bau doch einfach einen Schlüsselschalter anstelle oder vor den Ein/Aus Schalter ein.


P.S.: Wenn Du möchtes verschiebe ich deinen Thread !
 
Nicht nötig, Paul.

Im Gitarrenforum gibt es inzwischen einen Parallelthread, wo die Frage auch schon beantwortet wurde.

Daher hier CLOSED, weiteres zu Thema dann bitte dort.

Jens
 
danke, genau das was ich gesucht hatte :D
 
Sorry wenn ich diesen Ur-Uralt-Thread (stammt möglicherweise aus den Anfangstagen des Forums) wieder hervorkrame, aber das kommt nunmal dabei raus, wenn man die SuFu benutzt. Obwohl das meiner Meinung nach im falschen Unterforum steht.

Genau so ein Schloss zum Verriegeln einer Klinkenbuchse an einem Verstärker und an einer Box suche ich jedenfalls auch. Ich hatte ebenfalls schon davon gehört, gesehen habe ich so ein Teil aber noch nie.

Leider gibt es den u.g. Artikel annscheinend bei MP nicht mehr. Kein Wunder, ist ja auch mehr als 2 Jahre her!

Kann jemand sagen, wo man sowas bekommt?
 
Ich hab´ auch schon so ein Teil gesucht - mann jemand einen Tip geben?
 
Danke GoFlo! Exakt das Gleiche hab ich auch gesucht, und nun gefunden ;)

Cya Lubi
 
Danke GoFlo!

Es war ja schon unmöglich in Google überhaupt einen richtigen Namen für das Teil und erst recht einen Hersteller dafür zu finden.

Jetzt habe sogar noch ein Bild von dem Teil gefunden:

http://www.fullers.de/
 
Das gehört zu amps, Technik oder Zubehör aber doch nicht zu E-Gitarren Modellen oder?:confused:
 
Keine Ursache. Allerdings würde ich mir da lieber einen Schlüsselschalter in den Amp bauen. Ich weiss nicht wo dieser Stecker innen greift und wie fest das hält. Da sind "ich-will-den-Amp-der-anderen-Band-im-Proberaum-jetzt-spielen" Leute recht erfinderisch.

Gruss Flo
 
Keine Ursache. Allerdings würde ich mir da lieber einen Schlüsselschalter in den Amp bauen. Ich weiss nicht wo dieser Stecker innen greift und wie fest das hält. Da sind "ich-will-den-Amp-der-anderen-Band-im-Proberaum-jetzt-spielen" Leute recht erfinderisch.

Gruss Flo

Hallo erstmal!
So'n Schlüsselschalter einbauen lassen is aber sicher nicht ganz günstig und der Originalzustand des Amps is dahin. Ich finde blöderweise bei keinem Musikhaus ein Klinkenbuchsenschloss oder ähnliches. Weiß jemand 'ne Adresse, wo ich das Teil defintiv beziehen kann? Vielen Dank schon mal...

Gruß,
Moe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben