Könnt ihr Stairway To Heaven?

von dirtybanana, 02.04.04.

  1. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 02.04.04   #1
    Ich spiel jetzt 6 Jahre und brech mir dabei immer noch die Finger ab!
    Meint ihr das ist normal?Vor allem sich das alles zu merken!Könnt ihr das?

    P.s:(Ich meine alles ausser das Solo,das werd ich eh nie schaffen)

    MfG
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.04.04   #2
    jupp, ich kann stairway to heaven..... auch das solo... ;)
    ich spiel jetzt 10 monate, habs vor etwa drei monaten zum ersten mal komplett durchspielen können! :D
     
  3. krankman

    krankman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    1.01.13
    Beiträge:
    171
    Ort:
    nähe Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #3
    Vor 2 monaten konnt ich es noch auswendig spielen.
     
  4. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 02.04.04   #4
    Hmm spiele seit knapp 4 Monaten und kann nur das Solo :p
     
  5. !nsane

    !nsane Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 02.04.04   #5
    ich fürchte da artet wieder genau so aus wie diese "was könnt ihr spielen" threads..
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.04.04   #6
    Das mit dem Merken ist kein Problem, wenn man es einmal die Woche spielt. Ich kann mir eher den Text nicht merken... :-)

    Ansonsten: definiere KÖNNEN. Klar kann ich die gezupfte Acoustic einfach so runterspielen. Heisst aber nicht, dass zwischendurch mal irgendwo eine Saite unsauber gezupft ist, dass es mal kurz schnarrt, dass man aus Versehn mal ne Saite dämpft etc.

    In Ermangelung von gescheitem Computer-Equipment hab ich neulich einfach mal auf ne gute alte Kassette aufgenommen. Bei Akustiksachen ist die Stereoanlage ja echt gut als Amp.

    Was ich dann aber von mir selber gehört hab, war alles andere als "Können".

    Wenn man einfach so rumzupft, denkt man, hey, cool, ich kanns. Fehler überhört man bzw korrigiert sie im Kopf, auch Rhytmusfehler werden einfach so übergangen.

    Aufm Tape wirds dann aber gnadenlos wiedergegeben...

    Kommt natürlich auch draf an, wie man übt. Mich hat das Lied jetzt nicht sooo interessiert, dass ich es wirklich können will. Folglich hab ichs halt so lang gedudelt, bis ichs mir halbwegs gemerkt hab. Seitdem nimmer.

    Wenn man jetzt zwei Wochen lang täglich ne Stunde das Stüpck runterleiert, vielleicht wärs dann besser.
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.04.04   #7
    Nimm das doch mal bitte auf.

    Wenn das dann wirklich gut klingt, ziehe ich sämtliche Hüte vor dir :-)
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.04.04   #8
    solo oder intro oder was soll ich aufnehmen? :)
     
  9. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 02.04.04   #9
    Wenn du sagst du kannst alles, wie wärs dann wenn du auch alles aufnimmst? Sollte für dich ja kein Problem darstellen :D

    Ich hab mich bisher noch net ans Solo getraut (ich spiele zwei Jahre), aber unter anderem auch weil mir zur Zeit der Enthusiasmus dafür fehlt.

    Freu mich schon auf dein Soundfile :)

    mfg oiz
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.04.04   #10
    Och, einfach so das Intro, erste Strophe, Refrain..und dann so ad lib einfach aufhören. Oder halt ne "komprimierte" Version, die Grundriffs von Strophe, Refrain, 2. Strophe, Bridge ad lib zusammenhängen.

    So spiel ich das auf Partys, damits net zu langweilig wird. Am liebsten mögen die Leute eh den Part mit ohhhhhh it makes me wonder.... :-)


    PS: soll jetzt kein test sein, ich glaubs dir schon. Aber wenn das echt gut klingt, dann wow....Kompliment.

    Reines Interesse, ich will hier keinen "wer ist besser"-Vergleich.
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.04.04   #11
    so, hier ist die aufnahme:

    http://members.lycos.co.uk/blackz/stairway.mp3

    nicht auf die qualität achten, musste den preamp direkt an meien onboard-soundkarte, weil mein mic kaputt ist... -.-

    den übergang von der bridge zum solo hab ich irgendwie vermurkst, weil ich versucht habe mit meinem großen zeh den preset an meinem preamp zu ändern und sich dies als recht kompliziert herausgestellt hat :D nja, und die letzten paar töne des solos sind auch n bissl fürn hintern ;)
     
  12. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 02.04.04   #12
    Ja da muss ich dich jetz schon loben, klingt echt nicht schlecht.
    Man merkt dir zwar an dass die Routine eben noch net so groß ist, aber vom Grundprinzip hast du alles richtig gemacht.
    So gut war ich mit 10 Monaten net :), bin wohl einfach viel zu untalentiert für sowas :(

    mfg oiz
     
  13. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 02.04.04   #13
    Also für 10 Monate ist das echt nicht schlecht,das kann man wohl mal allgemein sagen ;)
     
  14. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 02.04.04   #14
    Respekt!

    Also bis auf die paar patzer echt geil!

    Nun frag ich mich:Wie kann das sein das jemand das nach 10 Monaten schon kann und ich mir da nach 6 Jahren noch die Finger wund spiele???

    Langsam verliere ich echt den glauben an mich.Nahc 10 Monaten war ich froh wenn ich die einfachsten Powerakkorde einigermaßen greifen konnte.

    Ich fass es nicht.... :(
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.04.04   #15
    [​IMG]

    Für 10 Monate....Respekt.

    Das Finale hat noch gefehlt ;-)

    Muss das jetzt auch mal auf ner E-Gitarre spielen. Bislang hab ichs nur auf der Akustik gespielt.
     
  16. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 02.04.04   #16
  17. murdoc

    murdoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.07.12
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #17
    @BlackZ:
    wie lang haste dafür braucht um das drauf zu habn? und spielst du das auswendig oder mit noten/tabs?
     
  18. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.04.04   #18
    habe vielleicht sechs stunden geübt bis ich es einigermaßen konnte, dann noch etwa zwei wochen geübt bis ich es fließend spielen konnte. die aufnahme oben ist komplett auswendig gespielt.
     
  19. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 02.04.04   #19
    ups ich seh grad bin ja im e-gitarren forum :oops:
    Pass ich mit meine Akustik Aufnahme nich ganz rein sorry :rolleyes:
     
  20. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 02.04.04   #20
    Daran liegts wohl bei mir.Ich hab einfach nicht die Motivation mich 6 Stunden an ein Stück zu setzen.Am Stück spiel ich max. 2 Stunden wenns hoch kommt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping