Könnt ihr Stairway To Heaven?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Ray schrieb:
el_duderino schrieb:
schrummel-klaus schrieb:
Hi,
Jimmy Page spielt das Ding auf ner Gibson SG Doppelhals!

aufgenommen hat er den song aber mit seiner telecaster

Naja, als das Intro und am Anfang auch der Grundriff zur Strophe ist doch eindeutig ne Akustik. Später spielt dann ne cleane E mit. Das Solo ist dann definitiv die angerotze Tele.

Live gibts Versionen ganz ohne Akustik.


naja, das da ne akkustik dabei ist wollte ich nicht extra erwähnen, ist mehr oder weniger offensichtlich ;)
 
Da fällt mir unweigerlich die Szene aus "Wayne's World" ein.

-->"Please do not play Stairway to Heaven"

Göttlich!
 
Comrade schrieb:
Da fällt mir unweigerlich die Szene aus "Wayne's World" ein.

-->"Please do not play Stairway to Heaven"

Göttlich!

Joah *g* ... inzwischen müsste das wohl ersetzt werden durch "Please do not play Nothing else matters" ... die armen Gitarrenhändler :p

Zum Thema:
Den Accoustic-Teil kann ich, Solo hab ich noch net probiert, soo dolle find ich das Lied net. Für den Rest muss man ja eh nur den Dreh einmal raus haben, ist ja dauernd das gleiche Thema, das n bisschen variiert wird.
 
Ich kann es auch spielen und spiele jetzt so fast 2 Jahre. Das Lied ist eigentlich ein guts Lied am Anfang weil man ja nur Singlenotes spielen muss. Das Solo kann ich nicht ... habe ich auch noch nie probiert. Wichtig beim spielen ist halt nur dass man die Akkorde greift, dann braucht man sich mit der linken Hand ja nicht all zu sehr bewegen. Geschwindigkeit von dem Song ist auch recht langsam ... mir ist er teilweise auch zu öde ... spiele nur gerne das Ende wo der Song abgeht 8)
Habe das auch mal aufgenommen vor einiger Zeit ... ist nicht sonderlich sauber leider ... ich habe es auf ner Konzertgitarre gespielt ... da woltle ich halt Barree Griffe lernen mit dem Song.
http://www.boyblue.de/stairway.mp3
Danach habe ich es vor ein paar Wochen nochmal aufgenommen. mit mehreren Aufnahmen ... nun ja ich habe da Probleme gehabt es synchron zu spielen ... und zu meiner Schande muss ich gestehen dazu nicht gedrummt zu haben, obwohl ich eigentlich Drums spiele, habe ich mich da bei einem Midifile bedient.
http://www.boyblue.de/stairway-demo.mp3
Na ja wer will kann sich das ja antun *g*

Gruss
Benni
 
BoyBlue schrieb:
Habe das auch mal aufgenommen vor einiger Zeit ... ist nicht sonderlich sauber leider

Danach habe ich es vor ein paar Wochen nochmal aufgenommen. mit mehreren Aufnahmen ... nun ja ich habe da Probleme gehabt es synchron zu spielen ... und zu meiner Schande muss ich gestehen dazu nicht gedrummt zu haben, obwohl ich eigentlich Drums spiele, habe ich mich da bei einem Midifile bedient.
http://www.boyblue.de/stairway-demo.mp3
Na ja wer will kann sich das ja antun *g*

00000131.gif
 
Mensch, mensch, da habt ihr mir aber schön in die Fresse gehauen... :( Ich spiele seit sechs Jahren Gitarre und kann Stairway To Heaven nicht... Jetzt hat mich mein Ehrgeiz gepackt, ich übe jetzt dieses Lied! :p
 
Also ich spiele seit zwei monaten e-gitarre (hab vor 5-6 jahren mal so anderhalbjahre klassische gitarre gelernt) und kann von stairway to heaven nur das intro, weil mich der rest auch nich wirklich interressiert, aber das mit dem aus dem gedächtnis spielen is für mich relativ einfach.
vielleicht solltest du mal analysieren, woran es liegt, dass du es nich spielen kannst, mir hat für das intro besonders nothing else matters von metallica geholfen, das ich vorher gelernt hatte, da lernt man gt mit dem timing umzugehen :D
sonst kann ich nur raten : weiterversuchen und vor allem das lied so oft wie möglich hören :D
 
Ich hab mich da ehrlich gesagt noch nie dran versucht. Das Lied interessiert mich irgendwie überhaupt nicht.

"Mami, warum bin ich so anders?" :D
 
das lied ist sooo wunderschön....ein götterwerk der musik....ich möchte das es bei meiner beerdigung gespielt wird.....und im anschluss hallowed be thy name und dann "verlauste affen" von insterburg und co.


EDIT: ooo das wird schön und ganz am ende noch zweimal "stairway to heaven"
 
Blackz hat das gut hingekriegt für 10 Monate. Da konnt ich erst nen lahmen Blues über E :)
 
Warum ist bloß Stairway to heaven für alle der Maßstab-Song schlechthin?
Kann ich nicht verstehen.
Früher war's wohl mal Nothing else matters oder so, die Songs werden immer älter mit der Zeit.

Und ja, ich kanns spielen. :D
 
Ronny the weird schrieb:
Früher war's wohl mal Nothing else matters oder so, die Songs werden immer älter mit der Zeit.

Hm, ich würde sagen früher war es Stairway to Heaven, heute Nothing Else Matters. Wobei Nothing Else Matters eher von denen gespielt wird, die gerade angefangen haben und ne Klampfe antesten...
 
schrummel-klaus schrieb:
Übrigens habe ich letztens das Live Video auf Viva plus in voller Länge
gesehen läuft manchmal Mittwochs ab 20Uhr (GTC Rock/Alternative)
Jimmy Page spielt das Ding auf ner Gibson SG Doppelhals!

Klaus

da variiert er aber manche teile. ich finds aber besser

edit: das mit der dvd hab ich schonmal geschrieben, hab ich jetz erst gemerkt.

@thread, das zupfintro würd ich nicht als schwer bezeichnen und das kann locker jeder hinkriegen. ich habs meinem bruder beigebracht, der "kanns" jetzt auch spielen (mit können mein ich die richtigen töne im takt;)) obwohl er nur manchmal mit meiner gitarre spielt
 
Ich hab kann die Version für klassische Gitarre. Allerdings nicht auswendig, sondern vom Blatt.

Und die Aufname gefällt mir rythmisch auch ganz gut.
 
uhuh, am 20.mai ist ja bekanntlich der "ein-jahr-blackz-mit-gitarre-tag", also hab ich mal zur feier das stairwaysolo nochmal aufgenommen... (sehr miese quali, billiges pc-mikro ;))
hatte zum ende hin irgendwie keine lust mehr weiterzuspielen und habs schnell beendet :redface:
und die fehler sind absichtlich, damit keiner behauptet es wäre gefaked oder so :p
(nja, eigentlich ja nicht, hab nur ne wunde am mittelfinger die ich mit beim benden immer wieder aufreiße... aua :()

bewertet mal! ;)

 
übrigens ist euch aufgefallen, dass nothing else matters ziemlich viel von stairway to heaven aufgenommen hat? vergleicht mal
 
-Inf1nity- schrieb:
übrigens ist euch aufgefallen, dass nothing else matters ziemlich viel von stairway to heaven aufgenommen hat? vergleicht mal

meinste das komplette lied oder das solo?
 
Der aufbau vom Zupfen her und en Intervallen ist echt verdammt ähnlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben