Konzertberichte

  • Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am
und der Bassist glatze...............
rofl das war Necrophagist ^^...aber ich war ehrlich egsagt auch etwas verwirrt, da ich die auch so gut wie nicht kannte vorher und hinten der RIESEN banner mit "nightrage" hing...
 
also das konzert ist schon a weng her...aber es muss doch davon berichtet werden


Eric Sardinas und Steve Vai in München am 27.9.05

ankunft an der halle...17.00

Einlass: 19,30 -.- Füße waren schon im arsch -.-

dann 20.00 Eric Sardinas betritt die Bühne...

und was sollen man sagen.... Er zieht eine Stunde lang eine wahnsinns Show ab
alleine für er war die Karte schon wert...einfach der hammer =)


dann..21.00-21.30 umbau...

schließlich betritt Steve Vai mit Band die Bühne und feuert ein Feuerwerk
ab was ich wohl nie vergessen werde...sie spielen bis punkt 00.00 und geben
4 Zugaben =)

einfach wahnsinn...

beste konzert auf dem ich jemals war =)
 
14.02.06 - Soulfly - Live Music Hall

Direkt nach Betreten der LMH kam direkt der erste Schock nach Bestellung an der Bar. 1 Glas Bier; 1 Glas Wodka-Cola für satte 8,40€ zusammen. 2min. danach kam die Vorband, dessen Name ich nicht weiss, mich auch eigentlich gar nicht interessiert da es einfach nur lascher typischer Ami-Nu-Metal war. Habe es nicht lange ausgehalten und bin dann erstmal nach draussen geflüchtet. Später dann "Soulfly". Ich stand vorne und man konnte richtig merken noch bevor die Band kam, dass die meisten auf glühenden Kohlen saßen bzw. standen, man wurde schon so von rechts nach links gestoßen dass ich einen Kollegen verloren hatte. Opener war dann "Babylon", gefolgt von "Prophecy", wenn ich mich noch recht errinner. Während der Show wurde ein Fan auf die Bühne von Max geholt, der dann die Ehre hatte mit ihm auf eine Trommel einzudreschen. Der gute alte Berimbau durfte natürlich auch nicht fehlen. Alte Sepultura Songs wie "Roots Bloody Roots", "Refuse Resist" wurden auch gespielt, also ideal für mich zum mitgröhlen ;) . Zum letzten Song hin, habe ich im Hintergrund noch den Sänger von Ektomorf gesichtet, Zoltan ist der Name, ich weiss es gerade nicht so ganz ? Warum er während der Show dabei war, wüsste ich nur zu gerne. Habe ihm dann noch durch "Pommesgabel-Gruß" zu verstehen gegeben dass er kein Unbekannter für mich ist, die von ihm mit einem grinsen zurück gegeben wurde. War auf jeden Fall ein geiles Konzi und der Gitarrist hat sogar seinen schwachsinnigen Rucksack für diesen Abend stecken lassen :D
 
Ich freu mich schon riesig auf München, die Vorband intressiert mich auch ned. Hab bisjetzt null gutes über die gelesen, in keinen Forum. Hoffentlich spielen sie bei uns Inner Self. *bete*
 
Burden_of_Grief schrieb:
IHoffentlich spielen sie bei uns Inner Self. *bete*

Nene so läuft das nicht ! Warum sollte München vor Köln bevorzugt werden ! :rolleyes: ;)
 
Weil wir was besonderes sind ! :p ;) Außerdem spielt Max eh immer relativ abwechslungsreich, sie @ Setlist von London ETC. also soll er das hier genauso machen ! :D
 
So in Hamburg haben sie Inner Self anstatt Roots gespielt ! :D Hoffentlich in München auch *noch mehr bet*
 
Peegee schrieb:
Im Nachgang zu leatherapron und dem gestrigen COB Gig in Köln:

Ich war auch mit einigen Leuten da; allein um den Altersdurchschnitt beträchtlich zu erhöhen. :D Bereits vor der Halle sind wir fast wieder umgekehrt. Eine riesenlange Schlange stand da und bewegte sich fast gar nicht. Wir sind dann erstmal locker dran vorbei gestiefelt und dann durch die zweite Tür direkt daneben reingegangen. Da standen nur fünf Leutz vor uns. Irgendwie haben die Kiddies das wohl nicht gerafft. :p :twisted:
Wäre ich nicht mit jemand anderem gefahren, dann hätte ich mir die beiden Vorbands gespart und wäre wie üblich gepflegt zu spät gekommen. Verpasst hätte ich nichts; denn beide Bands waren zwar nicht grottig, aber auch nicht wirklich klasse.
Die Bodomskinder haben dann aber so derbe abgerockt, das war ja nicht mehr feierlich.
Mann, sind die gut!
Bei den ersten beiden Songs gab es noch etwas Soundprobleme und die Gitarren waren zu leise, aber dann war´s klasse.
Was die Finnen dann an Können und an Spielfreude gezeigt haben, war schlichtweg beeindruckend. Der Funke sprang über und man sah überall grinsende, Gesichter. (Die vielen Gitarristen im Publikum schauten dann aber doch eher ungläubig aus der Wäsche)
An Songauswahl gab es von allem etwas und dann merkte man auch, dass die neuen Songs doch sehr gut ins Konzept passen.
Klasse Gig für kleines Geld.



Also ich muss sagen das ich das ganze nicht teilen Kann. Zum einen war der Sound von CoB nicht besonders gut, und das nicht nur bei den ersten beiden Liedern, zum andern kann ich die "Spielfreude" nicht ganz nachvollziehen. Janne hatte auch schonmal mehr Spass und sauberer wurde auch schon gespielt.Der Rest der Band inklusive. Es gab einige Leute die nicht so euphorisch und begeistert waren, wie es in allen Reviews heißt.
 
++++4 LYN supported by JULIA++++++Backstage München


Da war es also, das Ereignis, vor dem ich mich so lange gefürhctet habe: Das erste Mal mit dem Auto nach München fahren, seit meiner Nachtfahrt in der Fahrschule war ich nicht mehr mit dem Auto in München und die Warnungen meiner Mutter klangen mir noch in den Ohren....Auf der Autobahn ging es dann gut los: um mich dem spritzwasser der vor mir fahrenden autos zu erwehren, musste ich alle 10 sek. die scheibe abspritzen, um etwas zu sehen...10 minuten vor münchen war dann schluss und ich kämpfte mich mit dreckiger scheibe durch mehrspurige straßen, vorbei an aggressiven autofahrern, deren einziges ziel es schien, mir meinen letzten nerv zu rauben...

Letztendlihc kamen wir doch noch wohlbehalten am backstage an, allerdings eine halbe stunde vor einlass...als wir das bemerkten, fragten wir uns, welcher idiot uns gleich nochmal gesagt hatte, dass in münchen stau ohne ende wäre....irgendwann waren wir jedenfalls drinnen und machten gleich mal die bekanntschaft einiger merkwürdiger menscehn, die uns baten, ihnen kräftig auf die schuhe zu spucken, wozu im laufe des abends jeder in der halle genötigt wurde^^

die vorband Julia (wer nennt seine band so?) war ein gelungener auftakt, nicht zu laut, um einem sofort das trommelfell zu zerfetzen, aber laut genug, um in stimmung zu kommen......

nach julia hatte einer meiner weggefährten das bedürfnis, sich vor der halle einen döner kaufen zu müssen. Draußen lief uns zufällig Braz, der Frontmann von "4 LYN" über den weg, verschwand allerdings sofort in der halle, bevor wir etwas sagen konnten. Als wir wieder drin waren, durfte ich mir noch ein paar tolle witze zu meinem fahrstil anhören (u.a. von jemandem, der noch nie bei mir mitgefahren ist....), als das licht ausging und das intro des neuen albums "Compadres" anlief....Anschließend lief "one two three", womit das Konzert eigentlihc richtig los ging. Braz war wie gewohnt gut drauf und scherzte ein ums andere mal mit dem Publikum, verteilte zeitweise auch wasserflaschen ans verschwitzte publikum. Neben Liedern des neuen albums kamen auch ältere Stücke wie "LYN" "Drama Queen" "Take it as a compliment". Nach offiziellem Ende des Konzerts ließ sich die Band gute 10 minuten zeit, für die zugabe auf die bühne zu kommen, dafür ershien braz mit einem 70er Jahre disco-anzug, mit dem er Michael-Jackson-mäßig abtanzte. Als allerletztes Lied kam "WHOOO", welches bei keinem Live-Auftritt fehlen darf und in Überlänge gespielt wurde und mit einigen "artistischen" einlagen Braz' veredelt wurde.

Nach dem Konzert gings schnurstracks zurück zum auto, da einige von uns noch etwas vorhatten. Die Heimfahrt erwies sich als Zuckerschlecken im vergleich zur Hinfahrt, da die Autobahn quasi leer war.

Der Abend klang schließlich noch bis halb 4 auf einer Geburtstagsfeier aus.

Alles in allem ein mehr als würdiges letztes 4-lyn konzert im Backstage, das in nächster zeit einen anderen standort erhalten wird

Danke 4 LYN und JULIA
 

Anhänge

  • DSC00052.JPG
    DSC00052.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 284
  • DSC00057.JPG
    DSC00057.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 254
Sunn O)) + Earth - 1.3.06 Dresden Star Club

Ich war ja anfangs etwas skeptisch ob die Bands live nicht total einschläfern würden, aber nachdem ich doch einige sehr positive Meinungen über die Gigs gelesen hatte machte ich mich hin...Eintrittspreis war schonmal sehr angenehm, 12€ für 2 amerikanische Bands. Erstmal ein bissl rumgegammelt und langsam füllte sich der Club dann doch. War etwas überrascht, aber es waren relativ viele Leute da die noch nie Drone gehört hatten, wie sich später rausstellte. :D
Gegen halb 10 gingen dann Earth auf die Bühne und legten ein nüchternes, aber sehr starkes Konzert hin. Gerade der Posaunensound war sehr geil. Witzig sahen Earth in Countryhemden, Latzhosen und Holzfällerhemden aber schon aus. :D
Nach ner Stunde war Schluss, und einige Leute hatten sich schon auf nen geruhsamen Abend eingestellt...es wurden aber erstmal 4 Sunn Stacks auf die Bühne gezerrt und der Saal komplett eingenebelt...nach nem Intro ging dann das Drone-Massaker los. :eek: Ich hatte echt nicht gedacht dass man diese Mucke live SO rüberbringen kann. die 4 in Kutten gewandeten Wahnsinnigen ließen Club und Gedärme erbeben, einfach Wahnsinn. nach ner halben Stunde kam noch n dürrer Hund von Sänger mit Corpsepaint auf die Bühne (Xasthur?), schrie alle 5 Minuten mal ins Mikro....war aber eh nicht zu hören. :D
Naja, was soll man sagen...einfach die totale Lärmorgie, eineinhalb Stunden lang. Die Theatralik war auch vom feinsten. :D Wenn ihr's schafft schaut's euch heut in Hamburg an....aber nehmt auf jeden Fall was für die Ohren mit, war glaub ich das lauteste Konzert auf dem ich je war! :D
 
War gestern aufn Fleischmarsch Festival(Grind Core) Bestätigt waren. Sadistic Blood Massacre, Das Krill, Jack Slater, Excrementory Grindfuckers, Japanischen Kampfhörspiele

Naja wir haben nach Bamberg fast anderthalb Stunden gebraucht(50 km) weil es auf der Autobahn eisglätte gab, die Räumdienste streinken ja momentan. Also nur mit Tempo 20-40 über die Autobahn. Zum Glück haben wir den Laden gleich gefunden.........9 € gezahlt aber was zum Henker ?! 3,50 € für das Helle ??? Meine Fresse.....dann hieß es laut Veranstalter das die Bands um 20 Uhr anfangen, aber da kam nix und kam nix, naja Sadistic Bloodmassacre haben dann um 21 Uhr angefangen...der Sänger sagte dann das bis jetzt der Rest von den 5 Bands nur eine da ist, nämlich die japanischen Kampfhörspiele. Die anderen kamen wegen dem schnee nicht voran....gut also durften die Sadisten ne Stunde spielen, hatten aber dann irgendwann keine Songs mehr, so das sie als Zugabe 2 Songs gespielt haben die sie davor im Set schon gespielt haben.
Gut Umbauphase, wer kommt nun ?? Ja die Japanischen Kampfhörspiele, sonst war ja noch keiner da. Bei denen gings los, bei Sadistic waren nur 3-4 Männleich vor der Bühne und haben gemosht.....aber was da unten dann los war(war mehr auf der" Tribüne" gestanden bzw gesessen und habe mir das ganze in Ruhe angeschaut.) der ganze Saal war nun ein einziger Moshpit...die Jaka haben die Stimmung hoch drei gemacht.....Der eine Shouter meinte dann das wir doch eine super Mentalität sind." Wir kommen ja aus dem Ruhrpott und da oben wenns es argh schneit wird gleich das Konzert abgesagt, weil eh keine Sau kommen würde......doch bei Euch Franken, euer Laden ist voll trotz dieses scheiß Wetters und es wurde nicht abgesagt und ihr habt auf uns gewartet" ! Also mächtige Stimmung... Naja die haben auch nur so ne Stunde gespielt.
Dann Excrementory Grindfuckers.....naja davor wieder Umbauphase , Soundcheck etc etc....dann haben die angefangen die 1. 10 Minuten wahren sie ja gut....aber der Rest ohne Worte....der Sänger war einfach mies, arrogant und hat mehr hoch gesungen als gegrunzt. Dann hieß vom Veranstalter die sind immer noch nicht, halt die anderen 2 Bands , ok dann warn irgendwann die die Grindfuckers mit den Jaka auf der Bühne und haben irgend nen Misst gemacht. Jungs solangsam wurds peinlich. Dann kam noch ne andere Band , als ersatz da sind wir dann gegangen weils gereicht hat. Achja das Krill kamen an dem Abend dann doch noch, habe ich mir sagen lassen.
 
Leckspeck ftw! :D
 
Ich schätze mal, dass die schon anwesend gewesenen Bands einfach versucht haben, die Wartezeit auf die evtl. noch eintreffenden Bands, ein wenig zu überbrücken.
Da die Jaka aber schon so früh gespielt haben, haben sie wohl auch schon früh angefangen zu trinken und zu blunten, danach steht nämlich deren eigener Spass an erster Stelle, egal was dabei herauskommt.
Der Basser ist nach den Gigs sowieso meistens Blau :D
 
Öh warst du da auch da ? Naja bei den Jaka war irgendwie jeder besoffen zumindest der Gitarrist der von unserer Seite links war , ich will nicht wissen wie oft der am Boden lag und dort gespielt hat.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Öh warst du da auch da ? Naja bei den Jaka war irgendwie jeder besoffen zumindest der Gitarrist der von unserer Seite links war , ich will nicht wissen wie oft der am Boden lag und dort gespielt hat.


ROFL :D
 
Burden_of_Grief schrieb:
Naja bei den Jaka war irgendwie jeder besoffen zumindest der Gitarrist der von unserer Seite links war , ich will nicht wissen wie oft der am Boden lag und dort gespielt hat.
Na du bist mir vielleicht ne Marke :D
Der Robert ist immer der Nüchternste von allen (vielleicht aufgrund seinen chronischen Refluxösophasie) und lässt sich immer fallen, während der Gigs!
Paul mag gar kein Bier, sondern fast ausschliesslich Whisky, trinkt aber trotzdem höchstens einen Drink, vorher!
Der Kather kann vorher gar keinen Alkohol trinken, da sonst seine Kondition am Arsch ist!
Bei Bony und Bajo könntest du richtig liegen, obwohl es sehr, sehr selten vorkommt, dass sie sich schon vor einem Gig abschiessen, hinterher aber fast immer!
Du fragst dich jetzt sicher, woher ich das so genau weiss, ich war bis jetzt auf jedem(!) JaKa-Gig, egal wo er stattgefunden hat :D
 
heiligerbimbam schrieb:
Du fragst dich jetzt sicher, woher ich das so genau weiss, ich war bis jetzt auf jedem(!) JaKa-Gig, egal wo er stattgefunden hat :D
Ein wahrlich treuer Fan! :great: ;)
 
Guck dir mal Sayyadina an :D da ist auf dem Boden zu Spielen garnichts :eek: der Typ Rotzt sich immer sowas von nen Schleim aus mund und nase da haste echt keinen bock mehr irgendwas zu essen oder zu trinken :D nee is echt wiederlich weil ihm das alles nachher im Bart und auf dem T-Shirt klebt :D
 
30.03.2006 - Berlin - K17 - KORPIKLAANI, LOGAR`S DIARY, FIRST AID

Nachdem wir ca. 20.30 Uhr angekommen sind, spielten die Thrash Metal Band First Aid schon ein paar Songs.
Traurig war ich deswegen nicht. Der 45minütige Auftritt wollte irgendwie nicht vergehen. Das war einfach 0815 Thrash und der Sänger war...naja

Von der Berliner Fantasy Power Metal Kapelle Logar's Diary habe ich mir schon mehr erwartet und wurde eigentlich nicht enttäuscht.
Netter Auftritt mit guten Keyboardklängen.

Der eigentliche Grund für mein Kommen sollte aber noch kommen.
Nachdem das Geweih an den Mikrophonständer angebracht und der Soundcheck durchgeführt wurde, konnte es auch losgehen.
Ich stellte mich in die 2. Reihe und feierte die Band schon, als sie auf die Bühne kamen.

Und dann gings auch schon los. Der Humppazug rollte und riss die ersten 5-6 Reihen mit und ein riesiger Polkatanzpit entstand :)
Es war nicht gerade nicht anstrengend knappe 2 Stunden ( mit Zugabe ) fröhlich durch zu tanzen, aber es war wahnsinnig spaßig.
Resultat:
Keine Verletzungen, weil es sehr locker zuging ( Polka eben ^^ ) und durchgeschwitzt bis aufs letzte Hemd *g
Ich will nicht wissen, wie viele leute ich mit meinen durchtränkten Haaren benässt habe hrhr

Fazit:
Korpiklaani haben nen super Auftritt hingelegt, der den Abend in die Top 3 meiner bisher erlebten konzerte gespült hat.
 
Gestern Substage. Caliban, The Agony Scene, Neaera,Maintain

alder was ein brett gestern.
der definitiv beste auftritt, den ich von caliban gesehen habe.
die backing vocals warn gut(!), die leadvocals auch(!). gut abgemischt warn se auch und es kamen sogar lieder von vor den letzten beiden alben (die definitiv besser sind als die neuen).

die restlichen bands warn auch gut.
the agony scene rocken einfach wie scheiße.
neaera und maintain hatten noch probleme das publikum zu begeistern.

leider hab ich am montag die weisheitszähne rausbekommen und konnte nur passiv das ganze erleben.(und hab im endeffekt 30 euro für bier dagelassen:rolleyes:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben