Konzertberichte

  • Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am
Masquerade hat halt ziemliche HC-Einflüsse...
Assassin waren nun nicht grad sehr asig, da schon eher Fatal Embrace.....waren einfach langweilig, nix weiter.
 
naja...halt so asi weil die so anspruchslose msuik spielen mein ich ^^
so wie sodom eigentlich auch mal damals...
würd trotzdem beide gerne mal sehen.
geh davon aus dass auch ne deutschland tour kommt.
 
24.04.2006 Rage & Vorband Freedom Call - Bochum Zeche

Also Rage waren der Hammer. Sie spielten viel von neuem Album unter anderem das Suite Lingua Mortis. Wobei allerdings die Orchersterparts vom Band kamen und Rage dazu spielte. Hörte sich aber sehr gut an. Dann gabs noch so Klassiker wie Down und Straight to hell. Als Zugabe gabs dann Higher than the sky und Vollmond. Rage waren sehr spielfreudig und Peavy heizte die Menge gut an. Die Stimmung war echt klasse. Zwischendurch gabs dann noch gepflegte Solos von Victor Smolski und Mike Terrana.

Freedom Call fand ich jetz nicht ganz so gut waren aber als Vorband ok. Viele Zuschauer waren aber begeistert von denen und es wurde glaub ich zwei mal zugabe gefordert.

Was auch noch geil war: ich und meine kumpels waren relativ früh vor der Show am Merchandise-Stand und da wurde meinem Kumpel(ein Drummer), die von der letzten Show gespielten und vollgebluteten Drumsticks und das Snarefell von Mike Terrana angeboten. Scheinbar hatte Mike ein bisschen zu feste geprügelt. :) Auf allen Teilen natürlich Unterschrift von ihm drauf.
 
26.04.06 Cannibal Corpse + Aeon + Prostitute Disfigurement in Hannover
Ich sag's gleich mal vorweg: der Abend ist sehr geil geworden. Denn nicht nur der Headliner hatte was zu bieten, sondern auch die Vorbands, die sich nicht zu verstecken brauchten.
Erstmal muss ich den Aeon-Drummer loben, er ist mir wirklich sehr angenehm aufgefallen. Die Musik war sehr ordentlich, wie ich es erwartet hatte (dank Pandora ein paar Lieder mitgekriegt). Nach etwa 5s des ersten Lieds habe ich angefangen zu bangen, und konnte dann einfach nicht aufhören (bis zum Ende des Abends übrigens).
Dann kamen PD. Erstmal muss man sagen, die haben einen sehr auffälligen Bassisten. Haare bis zum Hintern und ein Fretless 5er von Cort (soweit ich mich nicht verguckt habe). Spielen konnte er auch noch.
Und der linke Gitarrist (ich kenne den Namen leider nicht) hat sehr ordentliche Soli gespielt, die man auch sehr gut hören konnte (ich hätte mir gewünscht, die CC-Soli hätte man auch sogut gehört).
Dann erstmal der Schreck. Etwa 10mn vor dem Auftritt guckt Rob Barrett kurz durch die Hintertür. Er sah vielleicht fertig aus. Dieser Eindruck bestätigte sich auch im Laufe des Konzerts. Ich nehm's natürlich nicht übel, immerhin ist so eine Tour anstrengend.
Trotzdem waren CC explosiv. Fisher fröhlich am Helicoptern, Mazurkiewicz so brutal und genau wie immer, Webster verdammt gut drauf. Von den Gitarren habe ich an dem Abend eher wenig mitgekriegt - nicht mal ein Autogramm, während die drei gerade erwähnten mein Kill-Booklet mit ihrer Unterschrift verschönert haben.
Webster hat sehr geile Soli im Laufe des Abends hingelegt (vor allem nach Hammer Smashed Face, da kann man echt nur sagen: OMFG :eek: ).
Wo wir schon bei HSF wären, das war jawohl unglaublich. Das Publikum war sowieso schon gut drauf an dem Abend, aber da wär die Decke wirklich fast eingestürzt. Sowas lassen sich die Corpseleute nicht entgehen, bei so einem guten Publikum zu spielen, und lassen eine Zugabe obendrauf knallen. Gleiches Szenario wie HSF, das Musikzentrum am Beben.
Sehr positiv ist mir Webster an dem Abend aufgefallen. Ich habe ihn davor schon vergöttert, aber er ist der Inbegriff von boden- und publikumsnah. Er hat ganz normal mit den Leuten gelabert, die Hälfte seiner eigenen Flaschen weggegeben (d.h. er hatte wahrscheinlich weniger zu trinken, als er geschwitzt hat - der Typ hat hyperaktive Schweißdrüsen), und am Ende des Sets, als die anderen Bandmitglieder die Bühne verlassen haben, war er noch da und hat jedem die Hand geschüttelt, der wollte (und das waren nicht wenige).
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, seit diesem Abend will ich ein Kind von ihm. Die erste Berührung kam schon zustande, und ich wette, er fand meine Hand angenehmer als die aller anderen :great:
 
05.06.06 Rostock IGA-Bühne (Open Air)
Deep Purple

scheiße - war das wetter die letzten tage schlecht... und dann ein open air? naja zum glück waren wir (nur!) eine stunde vor angesetztem konzertbeginn da, kamen sofort rein und ab direkt vor die bühne. warte warten warten... der platz füllt sich. eine bunt gemischte menge und alle altersgruppen. direkt vor mir eine 10 jährige mit ihrer mutter, hinter mir ein paar rocker in motorrad kluft und ein paar meter links von mir ein paar langhaarige jugendliche... und ich dachte ich wäre der jüngste da :redface:
trotzdem hielten sich eine menge ergrauter herren im puplikum auf. einer von denen spielte während des konzertes dauernd "luftgeige" anstatt "luftgitarre" :screwy:

dann etwas unverhofft betraten velvet revolver (glaub ich) die bühne um stimmung zu machen. sie spielten die großen klassiker der rock geschichte und mehr (Led Zepplin, AC/DC, Pink Floyd... Drafi Deutscher :D ). da gab es auch nichts auszusetzen. die jungs spielten souverän, gut gelaunt und kamen gut an. nach einer zugabe begannen dann auch schon die hands rumzuwuseln (alle monitore abgebaut und die bühne abgesaugt).
unter tosendem beifall betrat betraten Deep Purple dann die bühne. kleine ernüchterung - sound:
wir standen direkt auf kopfhöhe der Gitarrenboxen. diese waren somit unglaublich laut und keyboard + gesang war eigentlich gar nicht zu hören.
doch bei lieder wie Hush brauch man das auch nicht so dringend - da wird selbst mitgesungen. die setlist hab ich nicht im kopf aber eigentlich hat nichts gefehlt. black night, smoke on the water, blind man, hush, fireball, speed king, kentucky woman, demon's eye, strange kind of woman... nur child in time und knocking at your backdoor hätte noch gefehlt.
das puplikum war jedenfalls super. klasse stimmung, kein stress super wetter.
und die jungs auf der bühne hatten sichtlich viel spaß. steve morse hatte jedenfalls ein dauergrinsen aufgesetzt. eine zugabe wurde gegeben und nach 1 stunde 45 minuten etwa war dann endgültig schluss. 2 plektren (Roger und Steve) konnte ich fangen.
bis auf den sound gibts wirklich nichts auszusetzen... aber wir hätten uns ja auch etwas weiter hinten hinstellen können :screwy:

hier noch ein paar bilder


Steve und Ian
Steve Morse
Steve und Roger
 
Burden_of_Grief schrieb:
Hoffentlich spielen sie bei uns Inner Self. *bete*

Ham die das jetzt gespielt?

Aufm Ring haben se Refuse/Resist und Beneath the Remains gespielt.:great:
 
Strapping Young Lad, 13.06.2006, Tillburg (Holland)

Nachdem Devin Townsend aufgrund der Geburt seines ersten Kindes eine längere Pause ankündigte, musste ich die vorerst letzte Chance nutzen, um „Strapping Young Lad“ noch ein mal live zu sehen. Eine knapp dreistündige Fahrt nach Holland stand also auf dem Plan und inklusive Verfahren, vielen Baustellen und lahmarschigen LKWs kamen wir um kurz vor 7, also pünktlich zum Einlass, am 013 an. SYL sollten in der größeren Halle des 013, genannt „The Choice“, spielen. Doch beim Einlass waren neben mir und einem Kollegen grade mal sieben Leute da. Und in der Halle, die angeblich für 2200 Leute gedacht ist, wirkte das ganze etwas merkwürdig.

halle.JPG


Als um acht Uhr dann die deutsche Metalcore/Hardcore Band „Maroon“ auftrat, befanden sich immerhin schon an die 250 Leute in der Halle. Da ich die Band nicht kannte, kann ich jetzt nicht besonders viel zu den Songs sagen, die auf mich wie der solide Durchschnitts-Metalcore wirkten. Viel interessanter als die Musik waren allerdings fast noch die „Show-Elemente“. So war Sänger Andre die meiste Zeit damit beschäftigt, sich selbst oder den Bassisten anzurotzen und mit Arschfickandeutungen seine Bandmitglieder in Verlegenheit zu bringen. Beim letzten Song zog er sich dann bis auf die Boxershorts aus und knatterte erst mal die Befestigungsanlage für das Gitarrenpedal. Auch interessant war eine kurze Demonstration der spielerischen Fähigkeiten: Der Gitarrist und der Bassist stellten sich hintereinander und spielten jeweils mit einer Hand das Instrument das anderen. So blieb man den Fans wahrscheinlich nicht musikalisch im Gedächtnis, den Namen „Maroon“ wird man aber vorerst aufgrund der vulgären und ausgefallenen Show im Hinterkopf behalten. Trotz allem konnten „Maroon“ nur einen etwas kräftigeren Anstandsapplaus einheimsen. Zwar kamen gegen Ende noch mal zwei Violent-Dancer aus ihren Löchern, aber wirklich was los war im Publikum nicht. Da brachte es auch nichts, dass der Sänger nach spätestens jedem zweitem Lied das Publikum zum Applaudieren für SYL aufrief.

maroon01.JPG


maroon02.JPG

(Maroon-Sänger Andre knattert das Gitarrenpedal)

Mittlerweile war in der Halle miserable Luft, da die ganzen Holländer versuchten, sich mit immer längeren und breiteren Tüten zu überbieten. „Strapping Young Lad“ betraten dann nach etwa 30 Minuten Umbaupause die Bühne. Die Halle war zwar mittlerweile ganz gut gefüllt, mehr als 700-800 Leute waren aber im Endeffekt nicht da, weswegen die große Halle eigentlich Unsinn war.

Wie auch letztes Jahr in Essen wurde das Set mit „Imperial“ und „Skeksis“ von „Alien“ begonnen und wie beim vorigen Konzert, war bei diesen Songs nichts los. Dass sich diese Songs nicht als Opener eignen, scheint Devin aber nicht zu merken, denn im Gegensatz zum letzten Mal sprudelte er vor Energie und Spielfreude. Als dann die City-Klassiker „All hail the new flesh“ und „Oh my fucking god“ gespielt wurden, bildeten sich im vorderen Drittel die ersten Moshpits, die von da an das ganze Konzert über präsent waren. Devins Ansagen und Ankündigungen bewegten sich mal wieder zwischen sinnlos, dumm und lustig („We have a special announcement for you... We are relentless!”).

„Let me introduce my new friend to you.“ hieß es, als sich Devin eine lange Rotzfahne aus der Nase drückte, sie einige Sekunden baumeln ließ und danach in seinem Haar verteilte. Im Gegensatz zum „Maroon“-Sänger brachte er seine Ausscheidungen allerdings nicht unters Publikum, was einige Hardcore SYL-Fans sicherlich gefreut hätte. Neben Material aus dem Backkatalog spielten SYL auch vier Songs vom neuen Album „The New Black“, welches erst im Juli in die Läden kommt. Das Material wurde vom Publikum sehr gut aufgenommen, wobei vor allem bei „You Suck“ und „Wrong Side“ viel los war. Auffällig war, dass die neuen Songs für SYL-Verhältnisse recht viele Soli enthielten und das wieder ein kurzer Song dabei war, der eher auf eine Devin Townsend Solo-Scheibe gepasst hätte. Als Zugabe tönte „Far Beyond Metal“ aus den Boxen, welches auch ohne Fangesangpart am Mikro sehr gut ankam. Nach etwa 80 Minuten gingen SYL dann endgültig von der Bühne, leider ohne zwei Klassiker gespielt zu haben. „Detox“ und „S.Y.L.“ wurden nicht ins Programm genommen, was aber auch der einzige Kritikpunkt am Abend war.

syl01.JPG


syl02.JPG


syl03.JPG


syl04.JPG


syl05.JPG


Imperial
Skeksis
Velvet Kevorkian
All Hail The New Flesh
Oh My Fucking God
Aftermath
Relentless
Decimator
You Suck
Wrong Side
Love?
Plyophony
The New Black
In The Rainy Season
-------
Far Beyond Metal
 
Hi,
gestern um 23:00 Uhr gings los, Metallica in Nickelsdorf/Östereich im Rahmen des Nova Rock Festivals.
Gespielt wurde das Ganze Master-Set + Seek and Destroy, Sandman, One, Sad but True, Creeping Death, Wherever I roam und als geniales Extra: Nothing Else matters im Duett mit Jerry Cantrell von Alice in Chains und Damage Case mit Lemmy am Micro!!!! Sehr geil war zusätzlich die Bühnendeko ( Riesige Videowand und zweistöckige Stage ) und die Pyros, die richtig Sylvesterathmosphäre erzeug haben.
Das Konzert war 2,5 Stunden lang, was meine Rückenmuskel mit gehörigen Schmerzen quittierten.
Fazit: Sehr gut, besonders wegen den Zusammenarbeiten mit Lemmy/Jerry. Wer weiß, wann sowas wiederkommt :great:
 
D
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: hat hier nichts zu suchen
H
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: spam
am 1.7.06 war ich auf den Vainstream Rock Fest!


war geil, die bands die gespielt haben könnt ihr aufm banner sehen!

vs_rockfest.gif




Es war scheiss heiss aber einfach nur geil....... am meisten haben gerockt Danko Jones, Backyard Babies und natürlich BFMV, wo der bassist aber leider nich konnte weil seine frau n kind gekriegt hatte.....hat ihn wer vertreten.....

stimmung war geil, und ich danko nochmal den ordnern für die kostenlose dusche^^

naja jede halbe minute musste man wen auf den händen tragen, gepoge ohne ende^^


als bei Caliban dann die Wall of Death gestartet wurde, hab ich mich lieber entfernt....

aber der zeitplan wurde perfekt eingehalten und es gab keine ausfälle,
TOP:great:
 
Born from pain
Metal Church
Pungent Stench
Maroon
H.A.L
Moros

Am letzten Freitag war es soweit Metal Church spielten in der Poolbar in Feldkirch.

Davor waren allerdings noch einige andere Bands am Start. Um ca. 19:00 haben MOROS mit ihrem Death Metal ungefähr ne halbe Stunde gerockt. Gleich danach ging es weiter mit H.A.L. Die beiden Bands werden wahrscheinlich die wenigsten kennen den es sind beides noch absolute Newcomer aus Vorarlberg aber haben echt großes Potential.

Als nächstes war dann MAROON dran die eine solide show abgeliefert haben und nach etwa einer Stunde wieder von der Bühne verschwanden.
Es folgten die Österreicher von PUNGENT STENCH die mich positiv überrascht hatten. Sie konnten von der Stimmung absolut mit Metal Church mithalten und haben fast 1 1/2 Stunden ihr bestes gegeben.
Danach war es soweit Metal Church eröffneten den Auftritt mit dem Titelsong ihrer neuen Platte A light in the dark.
Die Jungs waren in bester Spiellaune und in Topform.

Als krönender Abschluss spielten dann noch BORN FROM PAIN.
Ein geiler Abend mit 7 Stunden Metal aber leider nur ca. 200 Leuten
 
Hab ich es überlesen, oder ist hier noch kein Bericht vom Wacken?
 
hab auch noch keinen gesehn....^^
also das hier is mein 1. post hier, und dann verzähl ich mal n bissl was von wacken

in chronologischer reihenfolge das erste was uns beschäftigt hat war die polizei die 2km vor unserem geliebten kleinen dorf standen und uns rausgewunken haben....zum glück hatten wir nix dabei und durften nachdem das komplette auto durchsucht war wieder weiter in richtung wacken fahrn. die camporganisation war meiner meinung wieder erste klasse...also bei der anreise und einteilung jedenfalls. 1. tag an bands war eher mau....hab mir nur scorpions teilweise angeschaut und die warn einfach total schlecht....ham nur die total unbekannten lieder gespielt, und der frontman war volle kanne auf droge...^^
am 2. tag gings dann aber ab! in der früh erstmal born from pain,die ich zum 2. mal gesehn hab, und die wieder sehr geil abgegangen sind. wer auf hatebreed und caliban steht sollte sich born from pain auf jeden fall mal geben. später dann opeth, die mich total enttäuscht haben. sound war ok, aber opeth is einfach keine festivalband find ich, da ihre musik doch teils recht ruhig is. anschließend gleich in extremo. dazu kann ich nur sagen HAMMER ! die ham mich total mitgerissen, die lieder gespielt die ich mir gewünscht hatte (spielmannsfluch, horizont etc...) und feuershow war auch super.
danach kam eine der bands wegen denen ich hauptsächlich dort war .... children of bodom! supergeile, perfekte show ohne fehler und mit sehr viel gewalt. are you dead yet, hate me und in your face haben die menge zum kochen gebracht. sehr geil kann ich nur sagen....später ministry hat mich total überrascht, da sie für mich nicht wirklich in den rahmen gepasst haben. doch der sound war super. industrial-elektro-metal und was da noch alles mit reinspielt....einfach geil. zu amon amarth bin ich leider nich gekommen....der alk ^^
ich laber viel zu viel, aber der letzte tag war einfach dann der abschuss....total geil
caliban (inklusive wall of death ;) ), arch enemy, soulfly (!!!!!geil!!! auch wenn jumpdafuckup wegen fehlen von slipknot-sänger nicht gut war), motörhead und finntroll waren einfach der perfekte abschluss....
als dann um kurz vor 2 subway to sally auf die true metal stage kamen kochte die menge ohne ausnahme, und ständig keimten "blut, blut, räuber saufen blut..."-gesänge auf :) herrrlich. subway gig war wie erwartet fehlerfrei und sau geil. leider durften oder konnten sie nur 1 stunde spielen. :( aber als die zugabe (julia und die räuber ^^) dann zu ende war, ich mir meine frisch von sonem dummen 200kilo crowdsurfer angebrochene nase rieb, und ich eric fish hinterhersah war ich einfach froh subway endlich mal live gesehn zu haben^^, da war der ärger um die wenige zeit schnell vergessen.

also alles in allem hat sichs wieder mal 200 prozentig gelohnt die 900 kilometer zu fahren :)
wenn noch wer dort war, erzählt doch mal wie ihrs so fandet.

bis dann \m/
 
mein Anligeen ist folgendes... Ich bin dabei ein "Internet Portal" auf zu bauen (Live Aktion Pix ) mein Ziel ist es Bilder von jeglichen Veranstaltungen anderen zu Ziegen und ihnen andere Openairs, Bands und das Feeling näher zu Bringen.

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn auch andere mit helfen, mir ein Paar Bilder schicken und eventuell auch ein Paar Konzert oder jegliche art von Openair-berichten zukommen lasse.

ich würde mich sehr freuen, wenn ein Paar von euch "mir" ihre Berichte zur verfühgung stellen würden....

Auf Liveactionpix sind biss heute 179 User registriert und ich hoffe es werden noch ein Paar mehr werden...:cool:

Greetz, Akustik-line
 
Hi leute...
dann mach ich ma en bisschen weiter....
jaa..wacken war saugeil. wir warn als wir ankamen schon fast zu besoffen ums zelt aufzubaun, dann abends noch mambo kurt (saugeil) und ins bettchen gekippt. dann am do erstma scorpions..eigentlich fand ich die total geil. is halt nich jedermanns sache und auch nich wirklich metal aber ich fands klasse.tja, dann natürlich noch der ober hammer in extremo. die gingen wirklich richtig fett rund, und ham ne spitze show abgeliefert. aber auch korpiklaani und natürlich COB warn super. zum abschluss noch fett amon amarth. weitzer gings mit caliban, arch enemy und soulfly. soulfly fand ich persönlich total kacke. verkorkster sound und die songs sind nich richtig rübergekommen. aber dann die reiter...hahaha war des geil. ich hab sie zum ersten ma gesehn und ich sag euch: schaut ise euch an. dann noch motörhead, was für mich das absolute highlight darstellte, und noch finntroll , rose tattoo und subway und schon war wacken wieder rum. morgens um 3 gings dann auch schon wieder zurück ins schöne ascheberg. naja, auf jeden fall nächstzes jahr wieder.
ach ja: des x-mas package gibts ja schon für 65€!!!
greez jonesy
 
Dann muss ich glaub mal, aufgrund der vielen euphorischen Stimmen bezüglich Wacken ne kleine Gegendarstellung tippen:

Wacken Open Air 2006

Nachdem ich nach Wacken 2001, 2002 und 2003 eine zweijährige Zwangspause einlegen musste hab ich mich auf Wacken 2006 wirklich gefreut... und wurde megamässig enttäuscht.

Mir schien es echt so, als wäre das Festival in den zwei Jahren die ich nicht da war ums dreifache gewachsen. Tatsache ist jedenfalls, dass das Festivalgelände mittlerweile echt mehr als nur überfüllt ist. Wie die Organisatoren reinen Gewissens soviele Leute aufs Gelände lassen können ist mir ein Rätsel.

Von der Abzocken in und um Wacken fang ich mal gar nicht erst an. Nurn kleines Beispiel: Camping und Müllpfand, 2003 noch 20 euro pro Auto, jetzt 15 euro pro Kopf. Als "entschädigung" gabs ein "full metal bag" was man aber eigentlich gleich mit in den Müll packen konnte. Billigste Werbeartikel, auch wenn die aufblasbaren Kissen ganz praktisch waren.

Dann zum Sound: schäbig wäre noch übertrieben. Ich komm gerade vom Summer Breeze und da war der Sound um Klassen besser. Auf Wacken jedoch waren die einen Bands viel zu leise (Morbid Angel), dafür die andern vielviel zu laut (Ministry, Whitesnake). Der Rest vom Sound war total matschig, mal ganz abgesehn vom alten Wackenproblem, dass die Stages sich gegenseitig stören (Atheist und Soulfly gleichzeitig... furchtbar).

Zu allem Überfluss schienen mir auch die Besucher dieses Jahr um einiges nerviger als noch vorn paar Jahren. Ich hab noch nie auf nem Metalfest so viele Krankenwagen fahren sehen. Die waren fast viertelstündig unterwegs.

Immerhin war das Wetter gut und Atheist, Nevermore und Emperor waren echt spitze. Aber ich war für ne gute Weile das letztemal in Wacken. Es gibt mittlerweile echt mehr als genug alternativen. Das Summer Breeze dieses Jahr war ziemlich gediegen, mit coolen Bands und das Line Up vom Up from the Ground schlägt dieses Jahr eh keiner. Und beide zusammen sind noch billiger als Wacken.

Nur meine bescheidene Meinung
 
ja das problem mit der überfüllung is mir auch aufgefallen...
ich fands teilweise recht nervig, aber es war meiner meinung nach gerade noch tolerierbar....bei subway to sally und cob wars aber schon extrem weil einfach zu viele leute hinwollten und irgendwie kein platz da war....
im offiziellen polizeibericht steht dass dieses jahr 62.500 besucher in wacken waren......oO find ich krass....15.000 mehr als leztes jahr wenn ich mich nicht irre.
hab mir deswegen teilweise auch überlegt ob ich wiederkomm, aber die bands die jetzt schon bestätigt sind trösten mich glaub ich über die überfüllung hinweg......immortal (!!!), schandmaul, BLIND GUARDIAN (ENDLICH!) und samael....supergeil sag ich da nur

hoffe allerdings dass die veranstalter bzw die polizei das mit den massen besser regeln können...evtl das festivalgeländer ein wenig vergrößern oder sowas
in diesem sinne....gn8
 
Also dieses Wacken war mein erstes.Aber mit der Menschenmenge(masse) hatte ich kein Problem, man ist überall hingekommen wo man hin wollte.Wir waren nicht immer pünktlich und sind trotzdem immer in die vorderen Reihen gekommen.

Beste Bands:
Wintersun
The Dogma
Children Of Bodom
In Extremo
Motörhead
Legion Of The Damned


Enttäuschungen:
Soulfly
Soilwork
Finntroll (keine Folkeinflüsse zu hören :mad: )
 
war mein zeites wacken dieses jahr, und ich muss sagen das es von der menschenmenge schon ein krasser unterschied war. bands hab ich zwar nur 4 stück gesehen, aber aufm campingground war ja auch die hölle los.
 
du hast im ernst nur vier bands gesehn:eek:

also da wärn mir die 80 euro zu schade, zelten kann ich auch in meim garten, aber jedem das seine.
greez
 
Naja, es war halt so das ich nicht ausschliesslich wegen den bands nach wacken gekommen bin. Mir hat das lineup dieses jahr eher wenoger zugesagt. Die party in wacken wollte ich allerdings nicht verpassen, darum hab ich halt die meiste zeit aufm campingplatz verbracht. Die sachen die ich sehen wollt hab ich trotzdem gesehen, vondemher war wacken für mich in ordnung.
Nächstes Jahr stehen jetzt ja schon Immortal und Blind Guardian aufm Lineup, also werd ich wieder da sein, und wenn ich mir nur die beiden bands anschau :D

€dit:

es waren Wintersun, Reiter, Soulfly und Vreid (mit abstand die besten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben