Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

boah - wenn das nur nicht so weit weg wäre ... :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sommerkonzert im Schloss am 21. Juli
[TBODY] [/TBODY]
Sommerkonzert der Meininger Museen und der Stadt Meiningen

21. Juli, 20 Uhr
Schloss Elisabethenburg, Schlosshof


Kimmo Pohjonen Skin Trio (Finnland)

Vergessen Sie alles, was Sie sich bislang unter Akkordeonmusik vorgestellt haben. Kimmo Pohjonen, Finnlands berühmtester Akkordeonspieler, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, alle Möglichkeiten seines Instrumentes auszuschöpfen und Spiel und Klang auf ein nie zuvor versuchtes, gehörtes oder gesehenes Niveau anzuheben. Ähnlich wie das Kronos Quartett das Image eines Streichquartetts revolutionierte, hat Kimmo Pohjonen das Akkordeon „neu erfunden“. Dabei räumt er radikal mit allen Regeln und Vorurteilen auf, die das Image des Akkordeons mit sich bringen. Insbesondere durch den Einsatz elektronischer Effekte erweitert er das Klangspektrum seines Akkordeonspiels auf orchestrale Dimensionen und hat so seinen ganz eigenen authentischen Umgang mit seinem Instrument gefunden. Dabei behält er aber stets die Balance zwischen Experiment und Hörbarkeit im Auge. Begleitet wird er von seinen Töchtern Saana und Inka Pohjonen. Textrechte: www.ausfinnland.de

Tickets: 28 € / erm. 20 €; im Vorverkauf 23,80 € / erm. 15 €
Tourist-Information Meiningen, 03693 44650, online www.mkgd.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Berlin - 9. Oktober 2018 - 20 Uhr - Konzerthaus Berlin - Akkordeonorchester Euphonia

Das Akkordeonorchester Euphonia aus Berlin unter Leitung von Sonja Merz spielt am 9. Oktober wieder im Konzerthaus Berlin.
Unter dem Titel ¡ Vive la Vida ! wird das Programm die Schwerpunkte Südamerika - Klassik - Tango präsentieren.
Highlight ist das Concierto de Aranjuez für Gitarre und Orchester von Joaquin Rodrigo mit Kanahi Yamashita als Solistin mit der Gitarre.

Großer Saal, Konzerthaus Berlin
Mit Kanahi Yamashita, Gitarre

Eintrittskarten
28,- EUR / 24,- EUR / 17,- EUR
(Kinder bis 12 Jahre auf allen Plätzen 5,- EUR)

Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen zzgl. VVK-Gebühr

- Konzerthaus Berlin Kasse: Tel. 030 / 203 09 21 01, www.konzerthaus.de
Kassenöffnung: Mo. - Sa. 12.00 –19.00 Uhr, So. 12.00 –16.00 Uhr

- Koka Konzertkasse, Tel. 030 / 61 10 13 13, www.koka36.de

- AURIS Musik Management, www.auris-berlin.de
E-Mail: karten@auris-berlin.de, Tel. 030 / 61 28 04 61
(zzgl. 2,- EUR Versandkosten)
 

Anhänge

  • Euphonia_Vive-la-Vida_2018_10_09_Konzerthaus-Berlin.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 258
  • Euphonia_Vive-la-Vida_2018_10_09_Konzerthaus-Berlin1.jpg
    Euphonia_Vive-la-Vida_2018_10_09_Konzerthaus-Berlin1.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 170
  • Euphonia_Vive-la-Vida_2018_10_09_Konzerthaus-Berlin2.jpg
    Euphonia_Vive-la-Vida_2018_10_09_Konzerthaus-Berlin2.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist morgen (noch) jemand beim Sommerton-Festival bei Motion Trio?
 
@lil, wenn ich das gewusst hätte...
 
Herbert Pixner-Konzert: Electrifying tour, in Hamburg, Elbphilharmonie am Do, 13.9.18. Wer möchte 2 vergünstigte Karten haben? Bitte rasch Rückmeldung, damit ich sie noch verschicken kann. Das Konzert ist echt sehr zu empfehlen, ich habe es neulich schon in einer anderen Stadt gehört u war so begeistert, dass ich gleich nochmal Karten gekauft habe u jetzt kann ich leider selbst nicht hingehen.
 
Am 03. November 18 spielt Zydec Annie & Swamp Cats in der Stegwiesenhalle Renningen ihr Programm "The Spirit of New Orleans".
Annie VVK klein.jpg
Annie VVK klein.jpg

Das Konzert wird vom Harmonika-Spielring Malmsheim veranstaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herbert Pixner-Konzert: Electrifying tour, in Hamburg, Elbphilharmonie am Do, 13.9.18. Wer möchte 2 vergünstigte Karten haben? Bitte rasch Rückmeldung, damit ich sie noch verschicken kann. Das Konzert ist echt sehr zu empfehlen, ich habe es neulich schon in einer anderen Stadt gehört u war so begeistert, dass ich gleich nochmal Karten gekauft habe u jetzt kann ich leider selbst nicht hingehen.

Ahhhhhh!!!!! Warum ist es an einem Donnerstag und Hamburg so weit weg. Warum nur?????
 
Ahhhhhh!!!!! Warum ist es an einem Donnerstag und Hamburg so weit weg. Warum nur?????

dann kannst du dein Glück ja am kommenden Sonntag 9.9. in Stuttgart im Theaterhaus versuchen. Vorverkauf ist beendet und Karten sind , wenn überhaupt nur noch an der Abendkasse in geringer Menge zu erhalten.

Wenn de mutig genug bist mit diesen Einschränkungen dein Glück zu versuchen, dann kannst du Pixner eventuell auch in deiner Nähe erleben. .. Und wenn de keine Karte mehr an der Abendkasse ergattern kannst, dann können wir einen gemütlichen Abend im Restaurant nebenan verbringen und uns drüber unterhalten, was wir eventuell im Konzert gehört haben könnten, wenn wir drin gewesen wären... denn ich habs auch verpennt im Vorverkauf eine Karte zu bestellen und muss nun auf das Glück an der Abendkasse hoffen...:redface:
 
Und wenn de keine Karte mehr an der Abendkasse ergattern kannst, dann können wir einen gemütlichen Abend im Restaurant nebenan verbringen und uns drüber unterhalten, was wir eventuell im Konzert gehört haben könnten, wenn wir drin gewesen wären... denn ich habs auch verpennt im Vorverkauf eine Karte zu bestellen und muss nun auf das Glück an der Abendkasse hoffen...:redface:

Tja, da hätte mer wohl echt mal schneller sein sollen.... https://threesaintsrecords.jimdo.com/herbert-pixner-projekt/tickets/ … ausverkauft :mad:
 
Tja, da hätte mer wohl echt mal schneller sein sollen...

Die freundliche Dame am Telefon meinte, dass das Konzert ausverkauft sein und im Moment keine Karten mehr verkauft werden. Man solle aber am Kozerttag im Laufe des Tages mal anrufen - am Konzerttag wisse man dann genauer Bescheid, wie ausverkauft ausverkauft dann tatsächlich ist- Also werd ich am Sonntag auf gut Glück mal hintigern und schauen, ob sich noch was rausleiern lässt.
 
für den 28.10. in Freiburg gibts noch Restkarten ... und (mindestens) 2 Foristen sind dort anzutreffen ... :tongue:
 
Das wird sich die Kanzlerin sicher nicht entgehen lassen :D .
 
Hallo,

nichts mit Kanzlerin. Zollbrücke mit dem "Theater am Rande" liegt im Oderbruch und nicht in der Uckermark!!
 
Berlin - 8. Dezember 2018 - 18.30 Uhr - Auenkirche Wilhelmsaue Wilmersdorf


RZ_Euphonia_Vorfreude_Postkarte_2018_1.jpg

Vorfreude – Ein Adventskonzert

Akkordeonorchester Euphonia | Leitung: Sonja Merz
als Gast: Blockflötenorchester Berlin, Leitung Sylvia C. Rosin und Irmhild Beutler

Weihnachtsmusik von Klassik bis Moderne von
Johann Sebastian Bach, Arcangelo Corelli, Humperdinck,
Adolphe Adam, Leonard Cohen u.v.m.

8. Dezember 2018 | Beginn: 18.30 Uhr | Einlass: 18.00 Uhr
Auenkirche, Wilhelmsaue 119, 10715 Berlin-Wilmersdorf

Karten: 12 EUR, Kinder (bis 12 Jahre) 5 EUR, freie Platzwahl
Karten unter Tel.: 030.61280461 oder karten@auris-berlin.de

Mehr Infos unter www.euphonia-berlin.de
und www.blockfloeten-orchester-berlin.de
 

Anhänge

  • RZ_Euphonia_Vorfreude_Postkarte_2018.pdf
    391,5 KB · Aufrufe: 183
Für Schnell-Entschlossene nahe der deutsch-schweizerischen Grenze habe ich noch diesen Hinweis:

IMG_20181020_0001.jpg



Gruss

chnöpfleri
 
Da gefällt mir am besten: 'Freier Eintritt / Türkollekte'

Da kann jeder geben, was er für richtig findet. Wir machen das ja auch so. Jeder Zuhörer trägt zum Gelingen bei, egal, ob und wenn ja, was er in den Korb legt. :)
Konzertreihe2018.jpg
Michelfelder_2018_seite_2.jpg
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben