Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

Schtine02
Schtine02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Registriert
09.01.16
Beiträge
946
Kekse
4.258
Ort
Wannweil
Da der Livestream beim Herbert Pixner Projekt gestern abgebrochen ist, wird das Konzert heute ab 20.30 Uhr auf Facebook und Youtube wiederholt:

 
lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.461
Kekse
49.727
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Quadro Nuevo spielt und streamt (YouTube) an jedem Adventssonntag und dem ersten Weihnachtsfeiertag ein Konzert. Das heutige habe ich unter "Neulich bei YouTube" verlinkt, die weiteren Termine zum live hören sind:

2. ADVENT
Sonntag 6.12.2020 um 18 h
Quadro Nuevo mit Philipp Schiepek (Gitarre) aus der Kleinkunstbühne "Leise am Markt" in Coburg

3. ADVENT
Sonntag 13.12.2020 um 18 h
Quadro Nuevo aus dem Kloster Beuerberg mit Tim Collins (Vibraphon)

4. ADVENT
Sonntag 20.12.2020 um 18 h
Quadro Nuevo mit dem Astronomen und Philosophen Harald Lesch:
"Der Stern von Bethlehem" aus der St. Antonius Kirche München

WEIHNACHTSFEST
Sonntag 26.12.2020 um 18 h
Quadro Nuevo mit Pfarrer Stephan Opitz aus der Petrikirche Baldham

Links dazu gibt es vermutlich noch keine, jedenfalls kenne ich keine, es sollte sich aber zeitnah bei YT finden lassen.
 
lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.461
Kekse
49.727
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
3. ADVENT
Sonntag 13.12.2020 um 18 h
Quadro Nuevo aus dem Kloster Beuerberg mit Tim Collins (Vibraphon)
hier noch den Link dazu:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier kommt schon einmal der Hinweis auf ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Herbert Pixner Projekt und ALMA präsentieren einen Tag vor Heiligabend ein Online-Konzert aus dem Wiener Konzerthaus "Cherubim & Schnee von gestern".
Im eigenen Wohnzimmer kann man dabei sein entweder auf
YouTube: oder auf
Facebook: https://www.facebook.com/events/1751170531727271/

Am besten Erinnerungen einrichten, damit man es nicht verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
O
okapi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.22
Registriert
17.10.20
Beiträge
92
Kekse
138
Ort
Mittelfranken
3. ADVENT
Sonntag 13.12.2020 um 18 h
Quadro Nuevo aus dem Kloster Beuerberg mit Tim Collins (Vibraphon)
Danke fürs Erinnern! Es war wieder super schön! :) Ich kannte die bislang gar nicht, aber die Adventsvideos begeistern mich - sehr sympathische Musiker mit Spaß am - schönen - Spiel! :)
 
chnöpfleri
chnöpfleri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
12.11.10
Beiträge
2.293
Kekse
19.214
Ort
in Helvetien
Ach, war das schön! Endlich mal etwas anderes! Vielen Dank fürs Einstellen, zuhören hat sich gelohnt, ich war danach endlich in der richtigen Weihnachtsstimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
chnöpfleri
chnöpfleri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
12.11.10
Beiträge
2.293
Kekse
19.214
Ort
in Helvetien
Es wäre schade, wenn ich die einzige gewesen wäre, die sich das Konzert angeschaut hat.
Falls der Akkordeon-Workshop in Sursee tatsächlich stattgefunden hätte, wäre ich zum Konzert gefahren.
So konnte ich nicht, und ich möchte dir vielmals danken, dass du den Link hier eingestellt hast.
Wie hast du es erfahren? Suchst du periodisch die Websites nach Veranstaltungen ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.23
Registriert
09.02.13
Beiträge
4.205
Kekse
35.714
Ort
Mittelfranken
Es wäre schade, wenn ich die einzige gewesen wäre, die sich das Konzert angeschaut hat.

warst du nicht. Was für eine sympathische Person, auch ihre natürliche Art, über die Stücke zu sprechen. Ihr Spiel zu kommentieren steht mir nicht zu, ich kann es nur bewundern.

ich möchte dir vielmals danken, dass du den Link hier eingestellt hast.

da schließe ich mich an. Der Beitrag bleibt offensichtlich weiterhin abrufbar. Mir hat's Spaß gemacht, in den Noten mitzulesen, wie die Stücke umgesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tygge
Tygge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
26.03.17
Beiträge
835
Kekse
7.776
Ort
Ostsee

Schade, dass ich nicht in der Nähe von Leipzig lebe. Das Konzert mit Uwe Steger würde ich mir zu gerne anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Landes
Landes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
01.02.14
Beiträge
2.725
Kekse
13.468
Ort
München
Hab's mir gerade angehört, Weltklasse, ein Genuß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ursula52
Ursula52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
16.10.14
Beiträge
337
Kekse
4.431
Ort
Pfalz
Da ist Akkordeonspiel in Perfektion. Einfach klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben