Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

Am 05.08.2009 in NRW - Marienthal (Borken/Wesel) - 20:00 Uhr - Lydie Auvray und die Auvrettes
http://www.marienthaler-abende.de/Programme/prog10.htm
Erwachsene: VVK 22,00 €
AK 25,00 €

Kartenvorbestellung:
Romantik-Hotel Haus Elmer
Tel.: 02856/9110

Viele Grüße
Susamonika
 
Viktor Romanko kommt im September wieder nach Deutschland. Er ist einfach großartig. Nach Leverkusen komme ich auch. vielleicht höre ich ihn mir auch zwei- oder dreimal an. Da er viele Improvisationen macht über Lieder, die ihm das Publikum vorschlägt, ist jedes Konzert anders. Ich habe mal die Daten aus dem Tourkalender kopiert.

Sonstige Informationen auf seiner Website: http://www.viktor-romanko.com

20.09.2009 16:00
57392 Schmallenberg-Bad Fredeburg, Kath. Pfarrkirche St.Georg/Deutschland

24.09.2009
24306 Plön, Schlossgebiet 10 - Prinzenhaus /Deutschland

26.09.2009 17:00
51373 Leverkusen Musikschule der Stadt Leverkusen Friedrich-Ebert-Str. 41 Workshop und Solokonzert /Deutschland

27.09.2009 17:00
57076 Siegen-Weidenau, Kath. Heilig Kreuz Kirche, Im Kalten Born 8 /Deutschland

02.10.2009 19:30
88299 Leutkirch Dreifaltigkeitskirche/Deutschland
"Konzert am Samowar"

04.10.2009 19:00
Arnoldstein/Kärnten Kulturhaus /Österreich

09.10.2009 20:00
87534 Oberstaufen, Heilig-Geist-Kirche/Deutschland

10.10.2009 19:00
88499 Riedlingen, Johannes-Zwick-Haus, Goldbronnenstr. 1

11.10.2009 19:00
88250 Weingarten Ev. Stadtkirche Abt-Hyllerstr. 17/Deutschland

13.10.2009 19:30
88416 Ochsenhausen (bei Biberach/Riss) Poststr. 48 Gemeindezentrum /Deutschland

14..10.2009 19:00
75365 Calw, Landratsamt SitzungssaalDeutschland

17.10.2009 20:00
77728 Oppenau, Günther Bimmerle Halle/Deutschland Jahreskonzert des Harmonika-Vereins Ramsbach e.V

18.10.2009 18:00
75015 Bretten, Bürgersaal des "Alten Rathaus"/Deutschland

23.10.2009 14:00
Workshop mit Studenten des Hohner-Konservatoriums/Deutschland

23.10.2009 20:00
Konzert im Hohner-Konservatorium/Deutschland

24.10.2009 9:00-13:00
Workshop mit Studenten des Hohner-Konservatoriums/Deutschland

30.10.2009 20:00
81476 München Fürstenried · Züricherstraße 35 B ürgersaal/Deutschland
 
Vladimir Zubitsky - 12.09.2009 / 20 Uhr - Evangelische Kreuzkirche - 88171 Weiler im Allgäu / Bayern

Nach langer Zeit ist Vladimir Zubitsky wieder einmal mit einem Solokonzert zu hören. Mehr Information im Programmzettel

http://home.allgaeu.org/tklapper/Programm_2009_09_12.pdf

Vladimir Zubitsky - 19.09.2009 / 17.30 Uhr - Buntes Haus - 12167 Berlin Steglitz

Vladimir Zubitsky ist zu einem kleinen Konzert beim Akkordeonorchester Euphonia in Berlin zu Gast. Mehr Information auf dem Flyer

http://home.allgaeu.org/tklapper/Flyer_2009_09_19.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akkordeonorchester Euphonia - Berlin - Konzerte 21. und 22. November

"Grenzgänger - Akkordeonmusik aus Berlin"

Samstag, 21. November 2009 um 18 Uhr
Konzert im Konzertsaal des Kant-Gymnasiums in Berlin-Spandau, Bismarckstr. 54
mit Union Accordéoniste Mixte de Genève und Akkorde.on Fire

Sonntag, 22. November 2009 um 18 Uhr
Konzert im Bürgersaal in Berlin-Zehlendorf, Teltower Damm 18
mit Union Accordéoniste Mixte de Genève und Akkorde.on Fire

http://www.euphonia-berlin.de
 
Viktor Romanko kommt im September wieder nach Deutschland. Er ist einfach großartig. Nach Leverkusen komme ich auch.


26.09.2009 17:00
51373 Leverkusen Musikschule der Stadt Leverkusen Friedrich-Ebert-Str. 41 Workshop und Solokonzert /Deutschland

Wo bekommt man denn da Karten? Habe schon auf der Seite der Musikschule Leverkusen nachgesehen, da ist nichts zu finden. Und vom Workshop ist auch nirgendwo auch nur das Geringste im Internet zu finden. Oder ist der Workshop nur für einen ausgewählten Personenkreis?

Gruss, Senseo
 
Hallo, liebe Musik-, Akkordeon- und Berlin-Freunde,

bitte fühlt Euch herzlich eingeladen zu den Konzerten des

Landes-Akkordeon-Orchesters Berlin
unter der Leitung von Thomas Bauer


im Oktober 2009. Wir spielen am

Samstag, dem 10. Oktober, um 18 Uhr
in der Marienkirche in Dessau (Schlossplatz, 06844 Dessau)

und

am Sonntag, dem 11. Oktober, um 14 Uhr
in der evangelischen Dorfkirche in Sperenberg
(Karl-Fiedler-Straße, 15838 Am Mellensee - ca. 50km südlich von Berlin, nahe der B96).

Bei beiden Konzerten ist der Eintritt frei, wir bitten natürlich um Spenden.

Um Euch schon mal einen Vorgeschmack auf das Programm zu geben, nachfolgend die Highlights:

* Dorische Toccata J.S. Bach
* Nostalgia Helmut Quakernack
* Suite H.J. Wedig
* Years of Solitude, Michelangelo 70 Astor Piazzolla

Alle Spieler des Landesorchester - und ich natürlich besonders - freuen uns auf euren Besuch

Grüße

bemolle
 
Interesantes geballtes Highlight für alle Akkordeonfans im Süddeutschen ( und auch restlichen ) Raum:

Im Okober, beginnend vom Fr. 9.10.09 bis Sa. 24.10.09

finden in Esslingen (bei Stuttgart) zum dritten Mal die Akkordeontage statt, mit einigen interessanten Gruppen und Bands, sowie einem Workshop mit Cathrin Pfeiffer.

siehe unter Rubrik: Programm /Akkordeontage:

nähere Beschreibung aller Gruppen und Bands auf der Honmepage des Kulturzetrums Dieselstrasse:

http://www.dieselstrasse.de/index_richtig.php

Zumindest mich werdet ihr dort des öfteren antreffen können.

Gruß,
maxito
 
Hallo Freunde der klassischen Musik!

Am kommenden Wochenende Samstag 3.10. spielt Denis Patkovic in der Aureliuskirche in Hirsau (Schwarzwaldrand Großgegend Stuttgart) seine Goldbergvariationen!
Beginn 20:00

http://www.termine-verwalten.com/kalender.php?benutzername=amtfuerkirchenmusik2

Soweit ich das feststellen kann ist das die einzige Gelegenheit auf längere Sicht diese Serie von ihm im süddeutschen Raum zu hören. Interessierte sollten vielleicht nicht zu knapp kommen, denn die Konzerte in Nordeutschland waren durchweg ausverkauft!

Gruß,
maxito
 
Die Goldbergvariationen von Denis Patkovic waren ne Wucht!

Ich habe das Stück ja schon einige Male auf CD angehört, aber live ist das nochmal um einiges besser. Wem sich die Gelegenheit bietet ihn zu hören, kann ich nur wärmstens empfehlen - ist Musik vom allerfeinsten!

Apropos wärmstens: Beim Aufführungsort lohnt es sich auf das Datum und den Ort zu achten. Ich weiß nicht, wie man es schafft in so einer lausig kalten Kirche so dermaßen virtuos und feinfühlig zu spielen. Mir jedenfalls war es in der Kirche entscheiden zu kalt - da hätte ich null Gefühl für die Tasten gehabt.

Und außer wunderschönen Konzerterinnerungen habe ich auch eine prima Erkältung mit nach Hause gebracht! Aber das war es mir Wert.

Gruß, maxito
 
Wie ich gerade erfahren habe, gibt das Akkordeon-Orchester 'Stern' eine Vorstellung:

Am Samstag, 7. November 2009
in der Luise-Henriette-Oberschule
Germaniastr. 4-6, 12099 Berlin-Tempelhof
Einlass 16.30 Uhr, Beginn 17 Uhr
Eintritt 5 Euro, Kinder frei


Das Programm steht diesmal unter dem Thema 'Sterne der Unterhaltungsmusik'.
Es werden Werke von G. Gershwin, Duke Ellington, Count Basie u.a. zu Gehör gebracht.

www.ao-stern.de

Kerstin
 
Kammerkonzert mit dem Gerter Trio
Einen kammermusikalischen Hörgenuss bietet die Musikerfamilie Gerter, die in der Besetzung Anja Gerter - Violine, Maria Gerter- Klavier, Peter Gerter - Bajan auftreten.
Den Kern des Repertoires bilden Werke des 20. Jahrhunderts von Debussy, Schostakowitsch, Strawinsky, Piazolla u. a. Dieses Trio besteht seit 2001, das auf nationaler und internationaler Ebene schon viele Auftritte hatte und Preise verliehen bekam.
Der aus Kasachstan gebürtige und in Ulm lebende Peter Gerter gehört zu den führenden Akkordeon-Virtuosen Europas. Er absolvierte seine musikalische Ausbildung an der berühmten Gnessin-Musikhochschule in Moskau.
Auch seine Töchter Maria und Anja haben schon eine große musikalische Laufbahn aufzuweisen, die als mehrfache Preisträgerinnen bei "Jugend musiziert" und anderen Wettbewerben geehrt wurden.
Kontakt:
Dieter Reisner
E-Mail: dieter.reisner@akkordeon-oestringen.de
Aula der Thomas-Morus-Realschule Östringen (Bezirk Karlsruhe)
 
Gerade einen Flyer gesehen:

Weihnachtskonzert
12. Dezember 2009, 16.00 h, Einlaß 15.30 h
Kirche am Südstern, 10961 Berlin
Eintritt 7,50 Euro

von der Akkordeon-Spielgemeinschaft Neukölln e. V.
www.asn-berlin.de

Kerstin
 
Das AKKORDEON-ORCHESTER Gütersloh
tritt am Freitagabend, 27. November, im Brauhaus Gütersloh , Unter den Ulmen 9, auf.
Unter der Leitung von Hartwig Schlifka präsentiert das Orchester ab 19.30 Uhr abwechslungsreiche Unterhaltungsmusik vom Florentiner Marsch über Musicalmelodien bis hin zu einem Medley der bekanntesten ABBA-Melodien.

Locker entspannt soll das Wochenende in gemütlicher Geselligkeit beginnen.
Dazu gibt es: „Leckeres aus Küche und Keller“ des Brauhauses. Genießen Sie also beides: Kulinarisches, musikalisch begleitet!

Das Orchester möchte Sie am Schluß des Programms dezent in die vorweihnachtliche Zeit des Jahres einstimmen.

Wir freuen uns auf einen unterhaltsam entspannten Freitagabend mit Freunden, Bekannten und vielen netten Leuten!
Der Eintritt ist frei.

Zusätzlich möchten wir Sie auf weitere Auftrittstermine hinweisen: am 29. November und am 03. Dezember jeweils ab 16.30h auf dem Christkindlmarkt Wiedenbrück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben