Suche Kopfhörer zum Schlagzeug mitspielen inkl. Hörschutz

  • Ersteller wuerfel
  • Erstellt am
hey, ich bin hier um für nen kollegen was herauszufinden...

wie siehts denn mit dem vic firth nun aus? lohnt es sich den auszuprobieren

mfG el bombero
 
@el bombero: nach dem was man hier an guten bewertungen über diesen Koppfhörer gehört hat, soll er doch ganz gut sein, ich selbst werde ihn mir auch im März zulegen.

mfg Drummer91
 
Ich hab schon gehört dass er nich so berauschend sein soll, aber ich kann das nicht bestätigen, weil ich ihn noch nie getestet habe. Ich bin mir sehr sicher dass irgendjemand von uns Drummern in Besitz von dem ist ... weiß nicht wer das war. ;)
 
@all, wer ist im besitz eines vic firth kophörer und würde uns was über seine qualität berichten ???
 
Früher hatte jemand dazu was geschrieben (Suche, naja), jedenfalls war das Fazit das die recht bescheidewn klingen, die Frequenzen gut durchlassen die sie selber nicht bringen, aber letztendlich eher nicht so toll sind.
Die Shure E2 haben so irgendwas über 20dB Dämpfung. Reicht vollkommen aus und klingen auch recht gut IMHO. Dadrüber nochmals Micky-Mäuse wäre nicht nötig.
Wofür willst du die genau haben. Zum Live-Mischen? Da reicht auch die Dämpfung eines DT770 oder HD25 vollkommen. Ich kenn auch Leute, die nehmen mit Absicht keinen besonders teuren Hörer (damit es nicht so teuer ist wenn ein Hörer mal drauf geht). Hauptsache der Hörer ist laut :)
 
Cool, danke für die Infos. Jetzt hab ich noch eine Frage:

Es wäre doch auch eine Möglichkeit, einen richtig guten InEar-Hörer zu kaufen (die kleinen, die man einfach ins Ohr stöpselt) und eine "Mickey-Maus" drüber zu setzten. Also ich hab das mal mit billigen MP3-Playerstöpsel probiert, die Dämpfung gefällt mir so richtig gut! Nur der Sound (aber war ja nur zum Test) war halt nicht das Wahre. Wenn ich mir dann gute Stöpsel holen würde, wäre das auch ne Lösung oder? Oder dankst du, es wäre besser, einfach so einen Hörer (wie der DT770) zu kaufen, der sogar noch mehr dämpft? Wäre nett, wenn mich die "Fachmänner" ein bisschen beraten könnten :great: Bringen die InEars einen genauso guten Sound wie ihre "großen Brüder" (ich denke da z.B. so an Shure E2, wegen gutem Preis und gutem Ruf)?


Genauso mache ich das im Moment. Ich nehme ienfach meine Sennheiser IN Ears oder die Kopfhöhrer vom IPod und dann meine Peltor Mickymäuse drüber, das ganze an ein Verlängerungskabel und ich hab die volle Bewegungsfreiheit. Das ist sooooooviel günstiger ^^
 
ich will hauptsächlich den kopfhörer an meinen Mp3-player anschließen, da ich aber ein muttemahl im ohr habe, drücken die stöpsel sehr, darum habe ich gedacht ich leg mir den Vic firth zu, von 2 drummerkollegen, habe ich jetzt schon gehört das er gut sein soll, muss den einen mal fragen ob er mir den ausleiht.... mit live gigs usw. hab ich nix am hut, da ich leider keine band habe... nur im musikverein spiele ich, aber da braucht man monitoring nicht gerade ;)
 
Danke für die Tips! :)

Naja ich glaub dann werd ich das auch so machen. Hörschutz hab ich schon, nur noch InEar-Hörer brauch ich dann, 1,5m Kabellänge reicht mir eigendlich locker aus. Das Mischpult steht bei mir genau neben dem Set ;). Ob ich die Micky Mäuse dann noch brauch, wird man sehen. Danke für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen.

@ drummer91: Wenn deine Freunde den sowieso haben, leihe ihn eben einfach mal n Tag lang aus und teste. Hast du ja selbst gesagt :great:
 
also ich wollte mal mit cd spielen und da ich nicht die mögliuchkeit habe voll aufzudrehen und noch voll in die trommeln zu schlagen wollte ich die mucke halt über die hörer "einführen"^^. sind dafür die shure e2 geeignet oder sollte man dafür doch lieber "richtige" kopfhörer nehmen?
is der unterschied zwischen e2 und e3 makant?

mfg
 
Ich denke schon das das geht. Man hört ja mit denen auch Musik aus dem MP3-Player. Ist im Prinzip nix anderes, nur das du vielleicht lauter drehen musst, weil du sonst nur noch dich hörst, aber nicht mehr die Musik zu der du spielen willst. Ich denke, das sollten die Shure bewältigen können, den bei mir tuen es bis zum Geburtstag sogar billige MP3-Playerstöpsel. Sogar die kann man laut genug aufdrehen. Also dürfte das kein Problem darstellen :great:
Zum Geburtstag wünsch ich mir dann auch die Shure E2(c), ich denke das sind super Teile, in den Test sind sie überall hochgelobt worden :)

Edit: Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich mit mikrofonen, also verstärkt spiele (wegen besserem Klang -> macht mehr Spaß;)) aber auch ohne sollte es noch laut genug sein :great:
 
eigendlcih will man ja auch seine ohren schonen und nicht auch noch durch Mucke per Kopfhörer die ohren belasten.^^
ich wollte die acuh mal nur als Ohrschutz tragen is der dafür acuh geeignet??
( der shure e2)
mfg
 
Eigendlich sind sie ja nicht dafür gemacht. Aber bei bis zu 30dB Außengeräuschdämpfung (laut Herstellerseite) sollte das auch für diesen Zweck nutzen können. Es werden ja 3 verschiedene Ohrpassstücke mitgeliefert (jeweils 2 versteht sich). Je besser die passen, desto bessr ist die Isolierung von den Außengeräuschen, so hab ich das auf der Seite (www.shure.de (oder shure.com)) gelesen :great:

Aber wenns nur um Schutz des Gehörs geht, kannst du ja auch einfach n Hörschutz vom Baumarkt nehmen eigendlich, oder nicht?
 
Aber wenns nur um Schutz des Gehörs geht, kannst du ja auch einfach n Hörschutz vom Baumarkt nehmen eigendlich, oder nicht?

Wenns so ist... JA

btw. bei den Shure E2 sind 9 verschiedene Ohrpasstücke dabei... 3x durchsichtiges Sillikon (relativ Dick) 3x schwarzes Sillikon (etwas dünner aber Bequemer [die nutz ich]) 3x Schaumstoff

immer 3x 2 stück in unterschiedlichen Grössen.

greetz :rock: Flo
 
Dann hab ich wohl was falsch verstanden. Aber wieso 3 von jeder Sorte? Sind das dann 3 Paare? In verschiedenen Größen? Oder wie sieht das aus?
 
Jeweils drei Paare in unterschiedlicher Größe (also Dicke).
 
Aaaalso:
Ich hab die Vic Firth SIH-1. Ich weiß nich was daran so scheiße sein soll.:confused:
Der Sound is einwandfrei, sicher gibt es bessere. Die Frage ist halt was ihr wollt. Wenn ihr so weit seid, dass ihr auch genug Geld für teure angepasste InEars habt, dann braucht ihr euch mit den SIH-1 natürlich nicht abgeben. Es gibt sicher noch welche die komfortabler sind und einen besseren Klang haben. Das einzige was mich an den Dingern stört is das Aussehen. Ich trage auf Gigs immer Kopftuch weil die Kopfhörer nich zu meiner Powermatte passen:D
Der Klang ist nicht basslastig, aber schon "Höhenreduziert" sach ich mal. Man hört alles gut, aber es scheint nicht möglich zu sein sich damit die Ohren kaputt zu machen. Den unangenehmen Höhenbereich geben die Teile nich wieder.
Irgendjemand hat mal bei Musik Service als Kritikpunkt das Zwicken angegeben. Sicher gibt es komfortablere, aber bei mir haben die bis jetzt auch in 5 - 6 Stündigen Proben noch keine Probleme gemacht.
Bei mir kam es haptsächlich darauf an das Gehör zu schonen und trotzdem guten Sound auf der Bühne zu haben. Wenn ich mit der Band irgendwann mal genug verdiene um mir InEars zu leisten werde ich mir welche kaufen, aber nur wegen des Aussehens.
 
Hiho,
Ich hätte da dann auch mal ne Frage :

Ich hab jetzt diesen angepassten gehörschutz von Elacin (ER-25, imho) Bei denen kann ich die Filter rausnehmen (ist wohl zum saubermachen gedacht...)
Kann ich mir die Teile dann eigentlich auch auf "In-Ear" aufrüsten? Sprich, ich kauf mir noch spezielle Hörer von Elacin und kann die dann in die Form von meinem Gehörschutz packen?

Vll. kennt sich da wer aus...:rolleyes:
 
Kannst du. Nur musst du aufpassen dass elacin gehörschutz und inear-hörer von der gleichen firma sind. Musste mir nämlich noch mal elacin von bachmaier nachmachen lassen, da die Aufsätze bei denen anders sind als bei meinen jetztigen. Ich hatte mir im guten Glauben nämlich von meinem akustiker des Vertrauen Bachmaier inear-hörer bestellt ohne nachzufragen, ob die bei mir auch reinpassen:(. Da die Aufsätze der Filter unterschiedlich sind...:screwy:
 
Kannst du. Nur musst du aufpassen dass elacin gehörschutz und inear-hörer von der gleichen firma sind. Musste mir nämlich noch mal elacin von bachmaier nachmachen lassen, da die Aufsätze bei denen anders sind als bei meinen jetztigen. Ich hatte mir im guten Glauben nämlich von meinem akustiker des Vertrauen Bachmaier inear-hörer bestellt ohne nachzufragen, ob die bei mir auch reinpassen:(. Da die Aufsätze der Filter unterschiedlich sind...:screwy:

Sowas ist natürlich bös...
O.k. wollte blosmal wissen, ob mir diese Option überhaupt offen steht!:great:
 
Eigentlich sollte es gehen, aber im Zweifel mal bei Akustiker/Hörgerätetechniker oder so etwas nachfragen. Evtl. müsste dann nochmal etwas angepasst werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben