Suche Kopfhörer zum Schlagzeug mitspielen inkl. Hörschutz

  • Ersteller wuerfel
  • Erstellt am
Also bei Hearsafe geht das ohne Probleme, also Angepasstes Elacin von denen und in den Filterschacht kann man dann den eigentlichen Kopfhörer einstecken, nur meine bescheidene Thread-zugabe ^^

Gruß, Ziesi.
 
es gibt von sennheiser für 50e ohrstöpsel, die die ohren superkrass schützen, also sehr wenig ton von ausen ankommt und die auch integrierten lautsprecher haben, eigentlich quasi fürn mp3-player, schützt aber zu extrem dafür
 
meinst du zufällig die CX300? haben meine Bandkollegen für Probe und Live als In-Ear hörer, und sind als 2 Keyboarder und Sänger damit sehr gut bedient :great:
 
ja, warscheinlich sind die das, ich weiß nicht wie die heißen, aber die sind aufjedenfall spitze

edit: von bose gibt es auch welche für glaube ich ca. 100e
 
Ich hab noch eine Frage:
Sind diese Kopfhörer denn wirklich auch linear, also verändern sie den Klang meines Schlagzeugs doll oder dämpfen sie nur die Lautstärke? (Könnte man ja wohl bei dem Preis erwarten)
Meine bisherigen Kopfhörer vom Bau sind zwar super und verschönern den Klang meines Schlagzeugs echt, als ob das Ding das sonst wie Fett wäre aber das ist nicht das was ich will. Ich möcht mich nich jedes mal erschrecken wenn ich mal ohne Kopfhörer spiele, wie das Schlagzeug aufeinmal klingt, so dünn und kraftlos. Wenn die oben genannten DT-770 M das nicht so draufhaben und den Klang eher schön klingen lasssen (!), welche Kopfhörer könntet ihr mir dann empfehlen die das Schlagzeug relativ realistisch rüberbringen und gut dämpfen. Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei 180€, ist da was machbar?
 
Ich würde den SIH-1 von Vic firthj empfehlen, nicht umsonst spielt ihn Thomas Lang.... ich weis nicht was manche an dem auszusezten haben, ich finde ihn einfach super....
 
Abgesehen davon, dass der mir irgendwie unsympathisch ist (der Kopfhörer), ist er denn wirklich so gut? Drückt nicht? Bringt alles realistisch rüber? Gute Lautstärke? Kabel lang genug?
Hab da andere Sachen gehört, weist du. Natürlich kann man sich auch Sachen schlecht reden lassen....
 
Abgesehen davon, dass der mir irgendwie unsympathisch ist (der Kopfhörer), ist er denn wirklich so gut? Drückt nicht? Bringt alles realistisch rüber? Gute Lautstärke? Kabel lang genug?
Hab da andere Sachen gehört, weist du. Natürlich kann man sich auch Sachen schlecht reden lassen....

ich habe ihn und er ist super, ok das kabel könnt länger sein aber ein Kopfhörer verlängerungskabel bekommst du beim Media Markt schon für 5 €, wie gesagt ich kann nichts an ihm aussetzen
 
Also zum DT770M: aufgrund der physikalischen Bauweise eines geschlossenen, ohrumschließenden Kopfhörers ist es technisch NICHT machbar dass das Drumset "unter" dem Hörer genauso klingt wie wenn du keinen Hörer auf hast nur leiser. Bei einer solchen geschlossenen Bauweise ist es gar nicht zu vermeiden dass der Sound von draussen basslastiger wirkt, und das hat den Grund der Menschlichen Anatomie. Wenn du einen Kopfhörer auf hast, wird der meiste Sound von aussen nicht durch den Gehörgang zu hören sein, sondern durch den Körperschall, und genau da liegt das Problem: Der Menschliche Körper besteht ja wie wir alle wissen zum großteil aus Wasser, und wasser überträgt tiefe Frequenzen einfach viel schneller/stärker als hohe. Die Hohen Frequenzen werden praktisch durch wasser ausgebremst und verschwinden letztendlich fast ganz.

Das Probelm wirst du aber bei jedem Kopfhörer haben. Sei's der DT770M, der VicFirth weißnichwiederheißt oder einfachen Mickeymäusen ausm Baumarkt oder auch jedem InEar-Hörer.

Aber trotzdem: Der DT770M is n Superteil, jeden Cent wert :great: Ich bin selbst stolzer Besitzer eines solchen Gerätes ^^


Gruß, Ziesi.

Btw: sory für meine rechte Schlechtschreibung, bin aber grad in eile :D
 
Gibt es denn etwas was abdämpft aber trotzdem realistisch bleibt oder muss man (ich) einfach damit leben können? Gibts nicht Kopfhörer die mehr Höhen durchlassen oder muss ich mir einen hohlen der weniger Schall verschluckt?
 
Nochmals zu den Shure E2, wenn ich die mir beim thomann kaufen würde, müsste ich dann auch gleich noch so Ohrpolster Mitbestellen ?? oder sind die im Umfang enthalen ?? wie lange halten eig. solche Orpolster ??
 
die sind mit dabei...

wenn du die bestellst, bekommst du ne ca 20cmx20cm platikbox, wo du von vorne die teile schonmal siehst!

dann machste das auf, und wirdst logischerweise, die Inears an sich finden, und *denk* *ratter* 3 mal 3 verschiedene Ohrpasstücke...

also einmal schaumstoff in 3 verschiedenen grösse (klein mittel gross)
dann Schzwarze sillikon PAsstücke (die benutz ich) auch in den drei grössen
und dann noch 3 "durchsichtige" ohrpasstücke, die in den gleichen grössen kommen, wo das material an sich aber etwas docker ist.

Zudem findest du noch "Ohrenschmalzschutz" den du auch unbedingt verwenden solltest, da sich sonst deine ganzen Inears grün verärben *würg*

zu guter letzt feindest du noch ein kleines "Case" für die dinger.

soo...
ich hoffe das hat dir geholfen!

P.S.: @ Astray: hmm... bisher scheint das noch nicht so zu sein, das die teile sich (echt) anhören... aber ich muss sagen, das ich das eh nicht so feststellen kann...
 
Also ich kann die in-ears auch nur wärmstens empfehlen, beuntze die E3 jetzt seit 2 Jahren und habe noch nie einen Defekt gehabt. Der Vorteil den ich bei in-ears sehe ist ganz klar, dass man sie auch auf der Bühne als Monitor einsetzen kann, was bei Kopfhörern eher unkomfortabel ist.
Ich benutze die Schaumstoffaufsätze weil die meiner Meinung nach am besten passen und somit auch am besten dämmen; eine 40er Dose von Shure kostet ca. 30€.
 
Hmm ich tendiere zurzeit zwischen den Shure E2 und en Vic Firht.... aber wenn man bei den Shure so viele Nebenkosten sprich schaumstoffstöpsel hat, muss mal überlegen.
oder was würdet ihr sagen ? bei den Shure hat man aber auch einen Druck auf den Ohren ?? und der Dämpft glaub auch nicht so viel wie der Vic firht ???
 
was für Nebenkosten?

die tiele die dabei sind reichen erstmal locker oO

vorallem, wenn du skillokon nutzt...
 
Wie lange reichen die denn ??
 
Bei Schaumstoff kommt man locker 1 Jahr mit einer Dose aus, die Silikon-Teile kann man, sofern die nicht kaputt gehen, immer wieder säubern und eigentlich ewig benutzen.

Die Abdämmung find ich besser als bei geschlossenen Kopfhörern, an den wirklich geringfügigen Druck auf den ohren gewöhnt man sich schnell.
 
jo kann GRollo nur zustimmen...
 
Ich auch, ausserdem kostet ein Satz Passstücke einer Art (also zB Schaumstoff) mit 2x3 Aufsätzen ich glaube um die 5 euronen. Wenn dir dein SIH-1 am Herzen liegen sollte solltest du auch für den jährlich neue Ohrpolster kaufen, da kostet das Paar um die 15 Euronen, und dann noch n Bügelpolster dazu für 5 Euronen...

Gruß, Ziesi.
 
Dämmen die Dinger denn auch wirklich? Die sehen nicht so aus, als würden sie viel Schall schlucken...?
Und gibt es nen großen Unterschied zwischen E2 und E3 sind ja fast 100 € ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben