Suche Kopfhörer zum Schlagzeug mitspielen inkl. Hörschutz

  • Ersteller wuerfel
  • Erstellt am
Die dämmen schon ganz gut. Genaue Werte habe ich nirgends gefunden, aber sollten irgendwo jenseits der 20dB liegen (wenn sie richtig sitzen), also mehr als genug.

Das E3 soll wohl einen schöneren Klang haben, was wichtig sein kann, falls du gerne auf dem iPod damit Musik hören willst. Ich habe die aber noch nicht ausprobiert. Zumindest für mich klingen die E2 sehr ordentlich (auch auf dem CD-Spieler, man muss evtl. etwas Bässe reindrehen, wenn man typischen "Bumm-Bumm"-Rock-Sound will); für das Bühnen-IEM reichen die klanglich IMHO völlig aus.
 
Die dämmen schon ganz gut. Genaue Werte habe ich nirgends gefunden, aber sollten irgendwo jenseits der 20dB liegen (wenn sie richtig sitzen), also mehr als genug.

Laut Shure 24dB Aussengeräuschdämpfung

Das E3 soll wohl einen schöneren Klang haben, was wichtig sein kann, falls du gerne auf dem iPod damit Musik hören willst.

JEDER, wirklich JEDER hörer der mehr als 20€ kostet ist besser als diese komischen weißen iPod Kopfhörerchen, aber das nur nebenbei :D Ich finde den iPod-Kopfhörerklang einfach nur grausam....:(
 
Also meine E3 dämmen definitiv gut: Ich probe mit meiner Band seit ca. 1 Jahr nur über IEM; Anfangs war das Schlagzeug nicht abgnommen und ich musste einen Hörer rausnehmen und einen normalen Ohrstöpsel nehmen um zu hören was ich spielte!

Zum Klang: Aller erste Sahne! Besser als die geschlossenen Beyerdynamic. (die mit dem Samt-Polster; deren Klang ist einfach viel zu basslastig!)
 
Drummer Ziesi schrieb:
Laut Shure 24dB Aussengeräuschdämpfung

Hab gerade mal selber nachgekuckt aber bei mir stand zwischen 30 - 37 dB (auf Demo klicken, dann rechts oben) wenn ich das richig verstanden habe. Was ich aber irgendwie nicht so recht glaube..
 
Jaaaaa, nur der von dir im Link gezeigte E4c kosetet auch knapp 300 Euronen :D
 
Kannst gerne eine Demo der anderen Kopfhörer noch ankucken, steht immer das Gleiche da. :redface:
 
Das kommt halt durch das Prinzip zustande. Je nachdem welchen der Stöpsel (also Schaum oder diese Silikonteile) du nimmst und wie gut du denreinkriegst dämpft der unterschiedlich gut. Wenn der absolut perfekt sitzt und so dann nichts mehr durchkommt, hast du über Knochenübertragung u.ä. diese 30-37dB. Die 24dB die genannt wurden sind vermutlich eher wie es bei einer "normalen" Person ungefähr hinkommt.
 
So, hab den Thread nochmal rausgewühlt und überflogen, für mich bleibt eine Frage offen:

Was ist der Unterschied zwischen dem Shure E2 und E2C?
Oder sind die etwas identisch?
 
sind identisch. eigentlich gibt es nur den e2c zu kaufen, das "c" seht meines wissens für "consumer market" also für den freien Markt bestimmt. Warum's überhaupt da unterschiede in der Modellbezeichung gibt wenn eh beide identisch sind weiß wohl nur Hans Shure selbst :D


Gruß, Ziesi.
 
Jo Stimmt, also anscheined gibt es den E2 nur weil man zu Faul war E2c zu schreiben, auf der Shure Homepage findet man auch nur E2c und E2g (komische neue "gaming" edition, ka was die tollereskann kostet 10€ weniger)

bis denn :rock: on Flo
 
Was ist der Unterschied zwischen dem Shure E2 und E2C?

Die Hörer selber sind jeweils die gleichen. Der E2 ist der ursprüngliche/erste Version und sind, genau wie die E2C, durchsichtig. Die E2G sind schwarz und haben ein kürzeres Kabel. Die E2 waren für Musiker und E2C für Consumer; der einzige Unterschied ist hier die Verpackung.
 
Danke für die Antworten, dann werde ich mal wieder Geld ausgeben :rolleyes:
 
joa kannste aber guten gewissenens machen, bin höchst zufrieden mit den teilen, die fangen erst echt spät an zu zerren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben