Kopfhörer

  • Ersteller berzerk
  • Erstellt am
B
berzerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.05
Registriert
23.08.04
Beiträge
8
Kekse
0
Kann man Kopfhörer direkt mit einem Klinkensteckeradapter an die E-Gitarre anstecken oder nur über den Amp?? (Wenn das ginge, dann müsste ich die Gitarre auch an meine Hifi-anlage anstecken können, oder ? Denn ich will E-bass lernen aber keinen Amp kaufen. Aus Platz und Geld Gründen) (Ich weiß dass das der E-Gitarren "Teil" ist aber ich glaube es ist egal in welchem Threat/Teil es steht denn es betrifft die E-Gitarren/E-Bass-Technik.) Danke
 
Eigenschaft
 
Nur über AMP...die Gitarre kann ja schlecht selbs Strom erzeugen und den Kopfhörer betreiben....solltest du deine Gitarre allerdings dazu bringen Strom zu erzeugen ohne selbst Energie hinzzufügen dann Glückwunsch, nen NObelpreis isses sicher wert :D
 
Nochwas zur HiFI-Anlage:
Das geht natürlich schon da diese ja den erforderlichen Strom bringt, den die Gitarre/ der Bass braucht...allerdings solltest du wenn du über ne Anlage spielst evtl. über den Kauf von nem FX/PreAmp nachdenken weil einfach nur so "rein mitm Kalbel" klingt bisschen scheisse...
 
OK...., Danke
 
d3t0nat0r schrieb:
Nur über AMP...die Gitarre kann ja schlecht selbs Strom erzeugen und den Kopfhörer betreiben....solltest du deine Gitarre allerdings dazu bringen Strom zu erzeugen ohne selbst Energie hinzzufügen dann Glückwunsch, nen NObelpreis isses sicher wert :D

Nobelpreis eher nicht... schließlich induzieren die Schwingungen der Saiten in den Spulen der Pickups Strom. Ja, auch bei deiner Gitarre... :D

Für den Kopfhörer wird's allerdings kaum reichen.
 
Dafür müsste es mal aktive Kopfhörer geben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben