Kopfhörer

  • Ersteller Traxxas
  • Erstellt am
T
Traxxas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.15
Registriert
08.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo:)
Ich habe eine Frage:
und zwar will ich mir jetzt mal kopfhörer zulegen, zum mitspielen.
viele sagen dass die s1h1 von Vic firth gut sein sollen.
allerdings kann ich im moment nur schwer 60€ entbeeren (schüler);)
Gibt es eine günstigere alternative zu den Vic Firth?
Ich hab hier nocht was gefunden http://www.ts-audio.de/fg_MD-5000DR.html
hat jemand erfahrung damit oder mit anderen kopfhörern.
vielen dank
mfg. Traxxas

ps:suchfunktion hab ich benutzt und nichts gefunden
 
Eigenschaft
 
also ich persönlich würd lieber noch was drauflegen.

hab die vic-firth dinger und bin gar nicht zufrieden. mir sind die dinger viel zu eng, drücken voll auf die ohren, sind extrem leise und lassen keinen sound durch.

spar lieber noch ein wenig und kauf dir welche von beyerdynamic oder so....is ja bald weihnachten :rolleyes:
 
diese teile sehen auf den ersten blick wie die t-bone teile von thomann.
wenn die evtl. baugleich sind, kann ich auch nur davon abraten! unbequem und schlechte klangqualität.
 
der dührssen;4325695 schrieb:
sind extrem leise und lassen keinen sound durch.

Nunja...das ist ja gerade der Sinn von geschlossenen Kopfhörern. :rolleyes: Gehörschutz mit dabei^^
Wenn sie leiser sind, dann hört man doch genug von der Außenwelt :D Bisschen paradox, deine Aussage.

Ich habe die SIH-1 selbst, und bin für den Preis auch enttäuscht. Zwar fühlen sie sich bei mir bequem an, aber der Sound ist totale Matsche, Bässe kommen fast garkeine an.
 
stimmt, ein wenig paradox, meine aussage :rolleyes:

ich wollte damit sagen, dass der sound, der durch die hörer durchkommt (bei bandproben z.b.) einfach nur mit matsch zu vergleichen ist.
und mit der lautstärke der kopfhörer (also jetzt beim musikhören) meinte ich, dass die mucke SO leise rüberkommt, dasssie trotz geschlossenem kopfhörer vom schlagzeug übertönt wird (habs mit mehreren mp3s getestet).
 
im moment gibts von shure nen geilen in ear kopfhörer bei thomann für 69 euro... den hab ich mir zugelegt! https://www.thomann.de/de/shure_scl2cl.htm
übe auch damit und durch die verschiedenen aufsätze kannste ihn auch ziemlich genau deinem ohr anpassen!
 
Hi,

also ich habe ordinäre Inear-Kopfhörer eines MP3-Players.
Was wichtig ist: die Teile müssen eine Gummi-"Manschette" haben,
die ins Ohr gequetscht werden.

Mein Fazit: Guter Sound und relativ guter Gehörschutz.
Ich habe die Teile an mein Metronom angeschlossen und dazu gespielt.
Hat sogar funktioniert, als ich mit meiner alten Band (4xSaxophon + komplettes Schlagzeug)
zusammen gespielt habe.

Sowas meine ich:
http://www.amazon.de/Sennheiser-CX-200-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Earadapterset/dp/B001EZUQ5E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260456600&sr=8-1

Grüße aus dem Ländle
Moti
 
... ich spiele jeweils mit normalen Apple-Kophörern mit nem Gehörschutz drüber (diese Mickey-Mouse-Dinger). Wenn ich's absolut dicht und fett haben will, kombiniere ich die Mickeys mit Inears. Ist meiner Meinung nach ne sehr günstige Alternative. Gehörschutz gibt's im Baumarkt (meiner ist vom Schweizer Militär), gewöhnliche Kopfhörer hat wohl jeder selbst.
Viele sagen, dass die Hörer drunter vom Gehörschutz in's Ohr gedrückt werden und das schmerzvoll endet. Kann ich, nach all den Jahren, so nicht unterschreiben! :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick
 
ich rate aus gesundheitlichen gründen von diesen ohrenstöpselkopfhörern ab. der schlalldruck wird DIREKT in den gehörgang geleitet und es gib keine möglichkeit zum "druckausgleich"...
zwar recht teuer, aber dennoch jeden cent wert ist der sennheiser hd-25. angenehmes tragen, ausgewogene außenschalldämmung, super ausgewogener klang und sehr robust. eine anschaffung für jahre!
 
Viele sagen, dass die Hörer drunter vom Gehörschutz in's Ohr gedrückt werden und das schmerzvoll endet. Kann ich, nach all den Jahren, so nicht unterschreiben! :rolleyes:

das kommt drauf an, welchen gehörtschutz man besitzt!!!

hab jetzt auch schon meinen zweiten und da "zwickts" nicht mehr!!


gruß
qu1r1n
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben