Kopfhöreranschluss

  • Ersteller PalasOne
  • Erstellt am
P
PalasOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.07
Registriert
10.02.06
Beiträge
10
Kekse
0
so erst einmal will ich mich schonmal im voraus entschuldigen, wenn ich im falschen forum bin, hab aber nichts passendes gefunden.

ich habe mir gestern studiokopfhörer gekauft diese an mein behringer eurorack ub802 angeschlossen (in den phones eingang), wenn ich also etwas recorde (mit cool edit 2.1), hör ich zwar meine stimme, aber den beat nicht, was heißt ich muss boxen anmachen um den beat zu hören. nun meine frage: Wie verbinde ich die kopfhörer richtig, brauch ich noch einen adapter, oder muss ich das mischpult mit meiner (onboard) soundkarte anders verbinden?

ich bedanke mich schonmal im voraus!
 
Eigenschaft
 
oder muss ich das mischpult mit meiner (onboard) soundkarte anders verbinden?
Bevor wir sagen können, ob es anders sein muss, müsstest du schon sagen, wie du alles (also Mischpult, Soundkarte und Boxen) verbunden hast.
 
also von soundkarten hab ich nicht die geringste ahnung. Bei meinem Mischpult hab ich den main out (links und rechts) mit dem line in eingang fürs micro verbunden (rote buchse), die boxen müsste ich an die (bei mir: grüne) buchse schließen!
Hoffe das hilft weiter!
 
Der Grüne Line Out des PCs mit dem Eurorack verbinden oder die Kopfhöhrer direkt am PC einstöpseln.
 
Der Grüne Line Out des PCs mit dem Eurorack verbinden oder die Kopfhöhrer direkt am PC einstöpseln.

Wenn ich den Eurorack mit dem grünen Line Out verbinde, hör ich zwar das instrumental und meine stimme, kann aber nichjt aufnehmen, wenn ich aber die kopfhörer direkt an pc anschließe hör ich meine stimme nicht, nur das instrumental und kann nicht aufnehmen
 
da dein pult keine direct outs hat musst du ein bisschen improvisieren...
eine möglichkeit wäre z.b., dass du dein mikro in den 1. Kanal stöpselst und das signal nur auf den linken kanal legst, jetzt gehst du vom ausgang deiner soundkarte in einen anderen kanal und drehst den pan-regler so, dass das signal aus der soundkarte nur auf dem rechten kanal erschallt.
jetzt musst du nur noch deine soundkarte an dem linken main out anzustöpseln...
nachteil: signal von der soundkarte 1. mono und 2. nur auf einer seite...

eine etwas kompliziertere, aber meiner meinung nach bessere lösung wäre die, beim FX-ausgang in die soundkarte zu gehen, dann kannst du dein stereo signal von der soundkarte behalten und bist auch nicht gezwungen das signal so extrem aufzusplitten...
 
Hmm klingt sehr kompliziert gibt es denn keine einfachere methode?
 
ich hab gedacht, du wolltest deine kopfhörer an dein mischpult anstöpseln, dann gehts nicht viel einfacher...
wenn cool edit 2.1 "abspielen während der aufnahme" kann, dann kannst du natürlich die kopfhörer einfach an den ausgang deiner soundkarte stöpseln und du müsstest sowohl klick als auch deine stimme hören :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben