Korg AX1500G User Thread

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Mal kurz 'n paar Fragen zum AX1500G

1.) Bringt es genug Power um damit direkt in eine Endstufe zu gehen?

2.) Hat mal jemand das Teil mit den Tonelabs oder Pods verglichen?
 
Leute,
hättet ihr nicht mal Lust eure Preset-Sounds hier als kleine Soundfiles reinzustellen? Mich würde das schon interessieren, wie das klingt.

greetz thomas
 
TommyBubu schrieb:
Leute,
hättet ihr nicht mal Lust eure Preset-Sounds hier als kleine Soundfiles reinzustellen? Mich würde das schon interessieren, wie das klingt.

greetz thomas

 
krass...also ich find das knockin' solo net schlecht!
wie lang spielst du schon?
 
Ich hab ja mein AX1500 auch schon ein paar Wochen und schon ein paarmal damit geprobt.

Hier mein derzeitiger Rythmus-Sound für zu Hause zum Üben:
Metal Dist:
Drive 10.0, LevelA 8.0, LevelB 10.0, Treble 7.3, Middle 0.7, Bass 4.7
4x12 Modern:
Air 1.3, Level 8.0, Presence 10.0
Volume Pedal:
Level 0.0

Dazu noch:
a) Ambience Hall:
Time 4.7, Tone 10.0, Mix 5.7
b) Modulation Stereo Chorus:
Time 1.0, Speed 0.10, Depth 10.0
Ambience Stereo Delay:
Time 853, Feedback 6.0, Tone 10.0, Mix 8.3

Bin für Verbesserungsvorschläge offen :D

CYA

P.S.: Am Samstag hab ich den ersten Auftritt mit meinem AX1500, bin ja mal gespannt wie das wird :rock:
 
Jimmy Pop schrieb:


spielfehler einfach überhören... :rolleyes:
vor allem am schluss...da hatte ich keinen bock mehr... :D
Der download funzt nich so ganz.Kannst du es irgendwo anders hochladen ?
 
bekommt jemand den "the haunted" sound hin? den würde gott nennen :D
 
schreibt hier keiner mehr was?
 
Ich poste mal einige von meinen neuen presets wenn ich zeit hab , versprochen :D
 
tach,
ich hab das ding auch, und ich muss sagen, ich ´find es tausend mal besser ala das boss me 50!! das hat der 2. gitarist in unsrer band, und der kotzt total ab!!!!! und da liegt es nich an der gitarre, weil ich mit meiner und meinem amp das ding auch schon gespielt habe! DRECK!!!!

hier mal meine presets:
für so sachen wie ONE:
ch a:
tub od -> 3,0 -> 7,0 -> 5,0->4,0->7,0
cab: 2x12 cla ->AP -> 8,0-> 6,0
mod: cl chor->1,2->4,7->1
pedal-> volume
amb-> spring->4,0->100->4,0
ch b:
mtldist ->100->8,3->5,3->2,7->6,0
cab: ->4x12 vin->AP->7,0->7,0
ich gehe dann immer in den indiv. mod und tu wenn ich zu dist wechsle, gleich den chorus mit abschalten!! und mit dem vol regler an der gitarre zu ich die verzerrung im refrain drosseln, und dann bei den powerrifs hochjagen :rock: !!!

und dann noch ein guter metal sound:
ch a wie ich grad bock hab, irgendwas cleanes
ch b:
mtldist: ->5,0->7,7->7,0->6,0->7,0
cab: ->2x12 ac30 ->Ln->6,0->8,7

mit dem steg pu dann so sachen wie helpless. und mit dem bridge so sachen wie fuel(der sound, den die band von avril lavigne beim covern so ungefähr hatte)

wenn jemand noch richtig geile sounds kennt, dann her damit!!!
Mfg the_moppi#

PS.: ich spiele das über nen 25watt ibanez übungs amp mit ner ibanez pressholzgitarre und wachburn elektrik
 
Steg = Bridge :rolleyes:

:D
 
gut, dass es noch aufmerksame leute gibt, war nur ein test!!! :D :redface:
mit bridge meint ich hals! is aber bei mir grundsätzlich so, kann ich nix dafür!!! ;)
sagt mal, wie ihr die sounds findet!!!!!!
Mfg the_moppi
 
Habe mal eine kurze Frage, bin auch Korg AX1500G User. Wie handhabt ihr das mit dem transport, suche einen Koffer oder ähnliches, da ich es leid habe den multi im Originalkarton herum zu schleppen. Habt ihr Koffer?? vielleicht sogar einen bei musik-server oder einen anderen link?


Mfg Firestorm
 
hmm, war vorhin im baumarkt deswegen, :D hehe , die waren alle zu klein :-(
 
könnte mir irgendjemand mal ein paar files geben? ich würd gar mal die distortion-sounds von dem ding hören...am besten direkt vom AX in die soundkarte gespielt...danke schonma :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben