Korg AX1500G User Thread

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Jimmy Pop schrieb:
wären zuvile um sie dir alle zu schicken.

geh hald einfach in laden und spiel an.
ist das beste,

Von allen war ja auch keine Rede, er hat nur nach n paar gefragt. ;)
 
jo, richtung metal. ne schöne rectifier-nachahme wär mal klasse :rock:
wie gesagt, mich interessiert am meisten wie's klingt, wenns direkt in die soundkarte gespielt wird.

falls du was schickst, dann bitte an: -flake-[at]arcor.de
(ich habe das @ aus spamgründen ausgeschrieben)

danke :great:
 
hätte jemand n swedish metal / death metal preset anzubieten?
 
I
  • Gelöscht von -Inf1nity-
  • Grund: doppelpost
hi,

kriegt ihr mit dem korg auch punk sounds etc. hin? schön verzerrte sachen die knallen?
 
na klar, das is gar kein problem, must halt nur rumprobieren, aber den passenden sound findeste eigendlich immer, natürlich den umständen entsprechend!!! den perfekten metallica sound bekommst du nicht hin, aber das packst du mit nem mesa roadking auch nich so schnell!!!
ABER: geschmäcker sind ja unterschiedlich!!! ich finde zB das me 50 absolut scheiße, hat ein kumpel von mir, das klingt wie ein kaputter 99,95 transen amp mit 10 watt mit dem man gegen einen 100watt vollröhre versucht anzukommen: SCHEI?E!!!!!!
das beste jedoch:
ab mit dir in den laden undtesten!!!!!!
ich hab das zwar auch nicht gemacht, und bei meinem amp auch nicht, aber das habe ich bereut!!(H&K WArp 7 combo)

Mfg the_moppi
 
hm...bin jetzt wirklich schwer am überlegen ob ich mir eins hole, wie siehts denn mit dem wah aus, kann man das gebrauchen?
 
weniger, sind nur 3 stufen ^^
 
Das Wah ist eigentlich bei jedem Multi nicht so das Wahre... :rolleyes: aber Punk-Sounds sind gut möglich. Die "Röhrenzerre" in dem Ding find ich sehr gelungen, aber hat n bissl wenig Druck. Mit nem guten Amp lässt sich das aber evtl. ausmerzen.
 
the_moppi schrieb:
ABER: geschmäcker sind ja unterschiedlich!!! ich finde zB das me 50 absolut scheiße, hat ein kumpel von mir, das klingt wie ein kaputter 99,95 transen amp mit 10 watt mit dem man gegen einen 100watt vollröhre versucht anzukommen: SCHEI?E!!!!!!


Mfg the_moppi

tse...so einen schwachsinn hab ich auch noch nie gehört :redface:
 
is aber so!
wenn wir bei uns proben, einen neuen song, dann gehts erstmal an souneinstellen. erst ich, solange, bis alle und vorllem ich zu frieden sind, dann der andre! er macht, ALLE und auch er sagen, scxheiße, dann kuckt er in den presets, da kann man auch nich viel gebrauchen, naja, dann probiere ich wat, das geht dann halbwegs, klingt aber auch scjheiße!!!! wie wenn ich bei mir die boxen simul aus mache!
und da liegt es nicht an amp oder gitarre, haben schon verschioedene sachen ausprobiert, allerdings mit einer dibox geht es halbwegs

das wah am 1500 is nich so die welt, wobei es da auf den grundsound ankommt! man muss sich auch ein bissel damit beschäftigen, dann gehts!!
aber das autowah is ni schlecht
Mfg the_moppi
 
Jimmy Pop schrieb:
naja über nen Cube 15 kann nicht allzu vile druck kommen :rolleyes:

Da kommt mehr als du dir es vorstellst. Das Korg is n klasse Booster und bei der Metal Dist. kommt wirklich schön Druck. Bei der Tube Dist. leider net, auch wenn ich die Bäss voll aufdreh... :rolleyes:

@moppi:
Ja, das Autowah gefällt mir wiederum ziemlich gut. :great:
 
the_moppi schrieb:
na klar, das is gar kein problem, must halt nur rumprobieren, aber den passenden sound findeste eigendlich immer, natürlich den umständen entsprechend!!! den perfekten metallica sound bekommst du nicht hin, aber das packst du mit nem mesa roadking auch nich so schnell!!!
ABER: geschmäcker sind ja unterschiedlich!!! ich finde zB das me 50 absolut scheiße, hat ein kumpel von mir, das klingt wie ein kaputter 99,95 transen amp mit 10 watt mit dem man gegen einen 100watt vollröhre versucht anzukommen: SCHEI?E!!!!!!
das beste jedoch:
ab mit dir in den laden undtesten!!!!!!
ich hab das zwar auch nicht gemacht, und bei meinem amp auch nicht, aber das habe ich bereut!!(H&K WArp 7 combo)

Mfg the_moppi
warum bereust du das?
der amp ist ein sehr guter metal verstärker!
hat druck ohne ende und auch eine sehr gute eingebaute zerre!
 
willsten haben, ich komm mit dem nicht klar!
bloß gut hab ich mein korg davor, da geht dann einiges mehr!
druck hat er wie sau, und die bässe....wir brauchen eigendlich keenen basser ´mehr... :D

Mfg the_moppi
 
ganz nach dem motto "ist er zu stark bist du zu schwach?" :D
 
nene, der druck is schon gut :great: , auch die leistung, aber die zerre is ja komplett reudig :eek: , dann muss ich dir ma sounsampels geben, mir korg und ohne, mit dem korg um 100% besser!!!!!
Mfg the_moppi
 
ja bitte!
das korg interessiert mich irgendwie sehr!
ich hab zwar nicht den warp aber ein freund von mir!
den würde das sicher interssieren!

kannst mal in nächster zeit was aufnehmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben