Korg AX1500G User Thread

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
jo, kann ich
und wie soll ich dirs senden?
wenn de icq hast, dann schreib mir doch mal, is besser als huier den thred zuzumüllen!
Mfg the_moppi
 
ich schreib dir ne PM!
 
-Inf1nity- schrieb:
hätte jemand n swedish metal / death metal preset anzubieten?

ich hab mein korg jetz auch bekommen und so ein preset würd mich auch mal interessieren, hat einer sowas?
 
Helmi.at schrieb:
ich hab mein korg jetz auch bekommen und so ein preset würd mich auch mal interessieren, hat einer sowas?

so habs mir jetz mal selbst so ein teil gebastelt:
drive amp:
US High Gain:
5-8-8-2-7
pedal als volume
ambience: spring
2,3-5-5
 
hmmmd as ist noch net der sound den ich meine aber du hast recht ich sollte es glaub ich ma selber testen :)
 
ähm, mal ne andere sache...

da hier die Korg user so toll vertreten sind... :D

wieviel leistung hat denn das mitgelieferte netzteil? Also volt und Ampere und ac oder dc?
und wieviel davon braucht das Korg?

denn ewnn da noch genug leistung wäre, würde ich mir ein verteilerkäbelschn holen und damit noch mein wah speisen :D
also wenn ich irgendwann main korg habe :D
 
tach
AC, 9v und 600mA
Mfg the_moppi
 
hey!
hat jemand von euch 'n preset welches nach rock 'n' roll bzw. rockabilly klingt?

edit:
was mich noch interessieren würde, wie stellt ihr den equalizer von eurem amp ein wenn ihr das ax davorhängt?

gruss
 
*wiedermal hochschieb*

bin jetz auch besitzer von dem teil, bin auch ziemlich zufrieden damit... wenn ihr noch irgendwelche patches dafür habt, nur her damit... ich bräuchte noch nen allround punk sound, und so nen "tragendes pop - riff" - sound wie bei zombie von den cranberries...

und so schlimm find ich das wahwah eigendlich garnich, obwohl ich auch nochn crybaby zum vergleich hab... :confused:
 
strichmannl schrieb:
bin jetz auch besitzer von dem teil, bin auch ziemlich zufrieden damit... wenn ihr noch irgendwelche patches dafür habt, nur her damit... ich bräuchte noch nen allround punk sound, und so nen "tragendes pop - riff" - sound wie bei zombie von den cranberries...

solche patches such ich auch noch, also nur her damit :D
 
-Gibts bei dem Korg eigentlich auch so ein Tone Modify, wo man aus Humbucker singelcoil und so machen kann
- Wie klingt der Akkustiksimulator
- kann man mit dem teil auch gleich in kopfhörer und dann so spielen?
- Hat das Ding ein Noisegate, wie ist das?
 
Jason.B schrieb:
-Gibts bei dem Korg eigentlich auch so ein Tone Modify, wo man aus Humbucker singelcoil und so machen kann
- Wie klingt der Akkustiksimulator
- kann man mit dem teil auch gleich in kopfhörer und dann so spielen?
- Hat das Ding ein Noisegate, wie ist das?

1. Nein, hat es leider net, aber hat vorinstallierte Presets, die danach klingen sollen. Klingen aber nicht so toll...lieber eigene Sachen machen.
2. Akkustik-Sim. find ich ziemlich gut gelungen. Hört sich ziemlich gut an.
3. Kann man und es hört sich imo fantastisch an. Kann man auch ohne Amp leise üben.
4. Hat es. Arbeitet sehr gut! :great:
 
dead_man schrieb:
was mich noch interessieren würde, wie stellt ihr den equalizer von eurem amp ein wenn ihr das ax davorhängt?

Bass: 6
Middle: 4
Tone: 10
Presence: 10
 
Ich hatte alles voll drinnen und den EQ am Korg dann verwendet.
 
OLE OLE OLE OLE OLE usw. :great: :D :D :D :D
ich habs bestellt *freu*

hmm.. kann man damit auch so en sound wie metallica machn? also habt ihr irgendwelche presets?

oda nirvana- smells like teen spirit? :confused:
 
M'tallica schrieb:
kann man damit auch so en sound wie metallica machn? also habt ihr irgendwelche presets?

oda nirvana- smells like teen spirit? :confused:

laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
Ich kann das Korg 1500 auch nur loben vorallem seine Stabilität! (vor kurzem ist ne Conga draufgekippt und nur an einer stelle ist es etwas eingedellt... Ein plastik Effektgerät wäre dabei wohl in tausend Teile uerbrochen :D )



So, hier mal 2 Patches von mir...
Ich benutze hier nicht den A/B Channel Taster weil ich sonst nicht das Echo umschalten kann...
Den Clean Sound benutze ich auch immer zum üben. Der Verzerrte ist ein recht höhenreicher Sound. Es sind irgendwie 2 Allround Sounds... :)

Clean:

Amp: Acoustic 1.7 7.7 8.7 5.7 5.7
Cabinet: 1-12 AC 15 AP 8.0 5.0
Ambience: Room 2.7 6.7 6.0
P-Level: 8.3
NR Sens: 5.0


Zerre:

Amp: Metal DIST 6.3 7.0 6.7 8.0 3.0
Cabinet: 4-12 Modern 2.0 7.0 8.0
Ambience: Echo Plate 180 2.7 6.3 5.0 5.0

P-Level: 7.0
NR Sens: 9.0
 
Nochmal ne Frage
bekommt man mit diesen Teil auch so einen ähnlichen Punk Sound
hin wie zum beispiel bei den ganzen Powerchord sachen
ala Blink 182
so etwas frecherer Sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben