Korg Drm 1 - Probleme

  • Ersteller Carver93
  • Erstellt am
C
Carver93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
14.04.09
Beiträge
40
Kekse
67
Hi
Ich bin stolzer Besitzer eines Korg Drm1 Drumcomputers. Die Sache hat allerdings einen Haken: Ich habe keine Fernbedienung.:(
Kann man das auch irgendwie ohne Fernbedienung ansteuern. Trigger sind vorhanden auch 6 Sound Karten, leider keine Bedienungsanleitung nur eine Kurzbeschreibung. Kann man das nich irgendwie über MIDI ansteuern? Ich kenne mich mit solchen Teilen leider überhaupt nicht aus.Vielen dank schonmal im Vorraus!

MFG
Carver
 
Eigenschaft
 
hat denn keiner dieses Teil ?????
 
Hallo Carver93,

ich habe ebenfalls den Korg DRM-1 (incl. Fernbedienung).
Am Gerät selber gibt es keine Möglichkeit der Programmierung, dazu ist die Fernbedienung unbedingt erforderlich. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Möglichkeit besteht den DRM-1 über Midi zu steuern (über SysEX-Befehle).
Software von Korg gibt es hierzu wohl keine, aber Midi-Librarian-Software wie Sound Diver (Win), oder besser, da immer noch erhältlich MidiQuest (Mac/Win) sollten hierzu in der Lage sein.
Schau dir hierzu mal die Midi-Implementation in der Bedienungsanleitung der DRM-1 an ...
 
Hallo,
Vielen Dank.
Hab ich alles schon versucht aber geht leider nicht (oder ich bin einfach zu blöd)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben