KORG DT-10 Fragen

L
L90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
09.03.08
Beiträge
73
Kekse
54
Moin, moin.

Ich habe zwei Fragen zu dem oben genannten Gerät. Habe es mir vor zwei Wochen gekauft und habe mittlerweile schon 2x 9Volt Batterien verballert und eigentlich nur 25 Minuten "wirklich" genutzt, sprich angemacht.
Ist das normal, dass das Gerät soviel Strom zieht?

Die andere Frage wäre, ob ihr mir ein gutes Netzteil empfehlen könntet für eben dieses Gerät. So 9Volt Batterien gehen mit der Zeit ziemlich ins Geld.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hast du das Kabel aus dem Input gezogen, als du nicht gespielt hast?
Fast alle Effektgeräte ziehen dann noch Strom und dann wart mal ne Woche und aus ists...
 
ich würd schwören, dass du die, auch während du es nicht benutzt hast, den stecke rin de rinput-buchse hast stecken lassen. Weil im DT-10 ein Buffer verbaut ist, benötigt dieser bei eingestecktem Stecker Strom.
Dies siehst du z.b auch daran, dass der Tuner sich nicht einschalten lässt, wenn kein Stecke rim Input steckt.
Ergo: Input abziehen bei nichtverwendne, oder Netzteilbetrieb.
Hierbei gibt es egtl nicht soo viel zu beachten: Hauptsache stabilisiert (wg. brummen) 9V Ausgang und genügend Strom.
 
Das liegt 100% am nicht gezogenen Inputkabel. :p

Ich verwende den Korg DT10 gerade im Haus- und Probenbetreib mit einem günstigen Norma Europower Akku.
Ich hab das eigentlich angefangen, weil ich immer wieder verschiedene Akkus teste und vergleiche, nicht, weil ich mich im Live-Betreib auf billige Akkus verlassen würde.
Aber egal, der Norma Europower läuft trotz Selbstentladung (haben Akkus immer) ziemlich lange im DT10.
Und der Akku kostet nicht viel mehr als 2 Batterien.
D.h. wenn Du ein/zweimal das Input-Kabel vergisst, hat sich der Akku schon gelohnt. ;)

... Hauptsache stabilisiert (wg. brummen) 9V Ausgang und genügend Strom.
Ja, das DT10 frisst max. 43 mA, da gibt es glaub gar kein Netzteil, dass nicht genügend Ampere liefert - oder? ;)

GEH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben