Korn

von harry_coin, 16.02.06.

  1. harry_coin

    harry_coin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 16.02.06   #1
    Ahoi,
    erstmal vorneweg,kann eigentlich Korn ganz gut leiden.Ich schreibe das hier nicht um über sie abzulästern!

    Also,Ich habe mir natürlich den Auftritt bei MTV angesehn und da spielte doch tatsächlich ein 2.Gittarist hinter den Bassboxen.

    Was soll der scheiß,warum verstecken die denn?
    Wenn die ´nen 2. Gittaristen brauchen dann darf der doch wenigsten´s auf die Bühne,oder nicht!?!?
     
  2. mcbain_rg

    mcbain_rg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #2
    korn haben gesagt, dass sie niemanden wollen der head ersetzt, munky schreibt nun die lieder alleine, er braucht lediglich verstärkung bei live auftritten, finds eigentlich auch ganz gut so, liegt vielleicht daran dass ich immernoch hoffe dass head wieder zurückkommt :)
     
  3. harry_coin

    harry_coin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 16.02.06   #3

    ........ja aber wie muß sich dieser Typ vorkommen?
    "Ey,Du darfst Live mit Korn spielen,aber vesteck dich bloß,sonst sieht dich jemand!"
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 16.02.06   #4
    Das ist gängie Praxis. Green Day stellen den Typen immerhin auf die Bühne, aber auf der DVD erfährt man afaik nichtmal den Namen von dem in den Credits . . .
     
  5. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 16.02.06   #5
    Bei Green Day darf der 2. Gitarrist mit auf die Bühne, aber des von korn find ich auch weng komisch.

    edit
    2 dumme 1 Gedanke, gell AgentOrange ;)
     
  6. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 16.02.06   #6
    Schonmal die Grösse dieser "Bühne" in betracht gezogen? die waren ja zu viert da drauf schon sehr Eng zusammen.
     
  7. harry_coin

    harry_coin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 16.02.06   #7

    Quatsch,der Kerl wurde ja nicht mal erwähnt,oder?
     
  8. mcbain_rg

    mcbain_rg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #8
    ich denk der wird sich net beschweren, dass er da hinten steht, wird schon ordentlich kohle für kriegen =)
    ich würd von mir aus auch in nem keller versteckt spielen, wenn ich zusammen mit korn spielen dürfte :D
     
  9. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 16.02.06   #9
    Psst, wir bewegen uns im falschen Unterforum ;)

    Im übrigen einfach mal gängigsten Musikseiten durchsuchen.

    24.07.2005: KORN: Neuer Gitarrist darf nicht auf die Bühne

    KORN haben zwar mittlerweile einen Ersatz für den plötzlich abgesprungenen Brian "Head" Welch gefunden, nämlich Rob Patterson von OTEP, sie sind aber nicht bereit, ihn bei den kommednen Show auf ihrer Europatournee mit auf die Bühne zu lassen. Wie sich die Band die Sache vorstellt, ist noch nicht klar, hier aber schon mal das offizielle Statement zu dieser Entscheidung von Jonathan Davis:

    "We hired Rob Patterson to play guitar for the European dates but he will not be on stage. We don't want to use samples or tape, 'cause that would suck. We are not ready to have a new guy on stage with us. This is for the first Europe run only. We have some new exciting ideas on how we are gonna play live in the future and I am sure it will blow your mind."

    Quelle: Blabbermouth


    Das macht die Band in meinen Augen nur lächerlicher. Naja, ich brauch die Musik von denen nicht, ist eh nicht meine Sparte ;)
     
  10. hum123

    hum123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    1.12.09
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 16.02.06   #10
    so ein dummes gelauber,

    das suckt noch 10 mal mehr, als mit tape zu spielen
    zeigt nur, dass die einen weg haben
     
  11. mcbain_rg

    mcbain_rg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #11
    kann man aus verschiedenen perspektiven sehen, ich als korn fan finds net so schlimm, er stand ja nur bei diesem auftritt hinter der box, als ich sie im august live gesehn hab stand er halt etwas weiter hinten, aber immernoch gut sichtbar. finds auch gut so, denn nach über 10 jahren den gitarristen auszutauschen wie ne batterie is auch blöd :D
    aber wie gesagt, ist ansichtssache
     
  12. alice

    alice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.08.09
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #12
    ich finds voll aller unter aller sau...
    war ja auchmal korn fan...blos solche aktionen tragen echt zu meiner jetzigen meinung bei...
    also ich finds echt nich gut den juingen zu verstecken...
    jaja da kann ich wieda nur sagen...schade das wieder talentierte musiker sich dem kommerz verschrieben haben...da bekommen die leute höhenflüge...
     
  13. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 16.02.06   #13
    Aber den Ersatz für diesen Gitarristen nicht auf die Bühne zu lassen findest du nicht blöd ?
    Das macht Korn in meinen Augen lächerlicher als ich sie in Erinnerung hatte.
    Der Kerl bekommt dafür bestimmt einiges an Kohle....aber .. naja...
    Entweder bin ich mit mir und meinen Mitmusikern im reinen und der Ersatz wird Teil der Band (der Familie) oder es kommt keiner rein. So einfach ist das.
    Wenn ich einen kurzfristigen Ersatzgitarristen für einige Konzerte brauche, dann kommt der aber auch auf die Bühne. (Selbst wenn er dann nur der Ersatz für 3 Konzerte ist, ABER er IST es dann)
    Man kann sich auch anstellen. :rolleyes:
     
  14. skaterbenni

    skaterbenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.09
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.02.06   #14
    Ich weiß ja nicht,aber ich würdd als Gitarrist da rebellieren,egal ob ich en Arsch voll Kohle krieg oder net,ich will auf died Bühne!!
     
  15. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 16.02.06   #15
    Mit Korn will ich nicht auf die Bühne. :D
     
  16. Wahnfried

    Wahnfried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    20.09.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 16.02.06   #16
    Dafür ++!

    Hab noch nie gehört, daß Aushilfsmucker versteckt wurden. Z.B. Stand ja bei Metallica der Guit-Tech auch auf der Bühne und nicht drunter, als Hetfield den Arm im Gips hatte.

    Entweder Tape nehmen oder erst wieder live spielen, wenn passender Ersatz gefunden ist, aber diese Aktion ist einfach nur peinlich!!!
     
  17. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 16.02.06   #17
    owned :D!
    Ich finde es auch nicht gut,
    mann denke nur daran was für unmenschliche Verhältnisse hinter deren Bassboxen herrschen :eek:!
     
  18. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 16.02.06   #18
    Ich finde es auch nicht gut, etwas abseits ihn hin zu stellen finde ich aber auch ok, aber ganz verstecken find ich assozial.
    Trotzdem, wenn ich Profimusiker wäre würde ich da nicht auf die Barrikaden gehen wenn die Kohle stimmt. Das sind Profis, da geht es eben nicht mehr um Spass, so als Aushilfsgitarrist von Korn hat man sicher ein festes einkommen und dein Job ist zumindest für die anstehende Tournee recht sicher, sicher nicht der schlechteste Job im harten Musikbuisness. Ich wette der hat nebenbei noch andere Bands mit denen er irgendwann weiter machen will.
    Eine Frage an die Leute die sich wirklich auskennen: Bringen eigentlich solche Referenzen wie, " Ich habe schon auf eine Korn-Europa Tournee die zweite Gitarre gespielt", etwas für das ergattern von Jobs im späteren Musikerleben?
     
  19. Dark Star

    Dark Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 16.02.06   #19
    bei rock am see war der mit auf der bühne!!! stand zwar nen bissle abseits aber jeder hat ihn gesehen!!!
     
  20. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 16.02.06   #20
    Jetzt mal ganz ehrlich:
    Wenn Korn aus irgendeinem Grund euch dafür heuern würden, dass ihr bequem Backstage sitzt und die Riffs spielt und euch dafür den Arsch voll Geld blasen, würdet ihr das ablehenen?
    Also ich nicht.....
     
Die Seite wird geladen...