Korn

  • Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
H
harry_coin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
516
Kekse
173
Ort
Braunschweig
Ahoi,
erstmal vorneweg,kann eigentlich Korn ganz gut leiden.Ich schreibe das hier nicht um über sie abzulästern!

Also,Ich habe mir natürlich den Auftritt bei MTV angesehn und da spielte doch tatsächlich ein 2.Gittarist hinter den Bassboxen.

Was soll der scheiß,warum verstecken die denn?
Wenn die ´nen 2. Gittaristen brauchen dann darf der doch wenigsten´s auf die Bühne,oder nicht!?!?
 
Eigenschaft
 
korn haben gesagt, dass sie niemanden wollen der head ersetzt, munky schreibt nun die lieder alleine, er braucht lediglich verstärkung bei live auftritten, finds eigentlich auch ganz gut so, liegt vielleicht daran dass ich immernoch hoffe dass head wieder zurückkommt :)
 
mcbain_rg schrieb:
korn haben gesagt, dass sie niemanden wollen der head ersetzt, munky schreibt nun die lieder alleine, er braucht lediglich verstärkung bei live auftritten, finds eigentlich auch ganz gut so


........ja aber wie muß sich dieser Typ vorkommen?
"Ey,Du darfst Live mit Korn spielen,aber vesteck dich bloß,sonst sieht dich jemand!"
 
Das ist gängie Praxis. Green Day stellen den Typen immerhin auf die Bühne, aber auf der DVD erfährt man afaik nichtmal den Namen von dem in den Credits . . .
 
Bei Green Day darf der 2. Gitarrist mit auf die Bühne, aber des von korn find ich auch weng komisch.

edit
2 dumme 1 Gedanke, gell AgentOrange ;)
 
Schonmal die Grösse dieser "Bühne" in betracht gezogen? die waren ja zu viert da drauf schon sehr Eng zusammen.
 
Axl schrieb:
Schonmal die Grösse dieser "Bühne" in betracht gezogen? die waren ja zu viert da drauf schon sehr Eng zusammen.


Quatsch,der Kerl wurde ja nicht mal erwähnt,oder?
 
ich denk der wird sich net beschweren, dass er da hinten steht, wird schon ordentlich kohle für kriegen =)
ich würd von mir aus auch in nem keller versteckt spielen, wenn ich zusammen mit korn spielen dürfte :D
 
Psst, wir bewegen uns im falschen Unterforum ;)

Im übrigen einfach mal gängigsten Musikseiten durchsuchen.

24.07.2005: KORN: Neuer Gitarrist darf nicht auf die Bühne

KORN haben zwar mittlerweile einen Ersatz für den plötzlich abgesprungenen Brian "Head" Welch gefunden, nämlich Rob Patterson von OTEP, sie sind aber nicht bereit, ihn bei den kommednen Show auf ihrer Europatournee mit auf die Bühne zu lassen. Wie sich die Band die Sache vorstellt, ist noch nicht klar, hier aber schon mal das offizielle Statement zu dieser Entscheidung von Jonathan Davis:

"We hired Rob Patterson to play guitar for the European dates but he will not be on stage. We don't want to use samples or tape, 'cause that would suck. We are not ready to have a new guy on stage with us. This is for the first Europe run only. We have some new exciting ideas on how we are gonna play live in the future and I am sure it will blow your mind."

Quelle: Blabbermouth


Das macht die Band in meinen Augen nur lächerlicher. Naja, ich brauch die Musik von denen nicht, ist eh nicht meine Sparte ;)
 
so ein dummes gelauber,

das suckt noch 10 mal mehr, als mit tape zu spielen
zeigt nur, dass die einen weg haben
 
kann man aus verschiedenen perspektiven sehen, ich als korn fan finds net so schlimm, er stand ja nur bei diesem auftritt hinter der box, als ich sie im august live gesehn hab stand er halt etwas weiter hinten, aber immernoch gut sichtbar. finds auch gut so, denn nach über 10 jahren den gitarristen auszutauschen wie ne batterie is auch blöd :D
aber wie gesagt, ist ansichtssache
 
ich finds voll aller unter aller sau...
war ja auchmal korn fan...blos solche aktionen tragen echt zu meiner jetzigen meinung bei...
also ich finds echt nich gut den juingen zu verstecken...
jaja da kann ich wieda nur sagen...schade das wieder talentierte musiker sich dem kommerz verschrieben haben...da bekommen die leute höhenflüge...
 
mcbain_rg schrieb:
kann man aus verschiedenen perspektiven sehen, ich als korn fan finds net so schlimm, er stand ja nur bei diesem auftritt hinter der box, als ich sie im august live gesehn hab stand er halt etwas weiter hinten, aber immernoch gut sichtbar. finds auch gut so, denn nach über 10 jahren den gitarristen auszutauschen wie ne batterie is auch blöd :D
aber wie gesagt, ist ansichtssache
Aber den Ersatz für diesen Gitarristen nicht auf die Bühne zu lassen findest du nicht blöd ?
Das macht Korn in meinen Augen lächerlicher als ich sie in Erinnerung hatte.
Der Kerl bekommt dafür bestimmt einiges an Kohle....aber .. naja...
Entweder bin ich mit mir und meinen Mitmusikern im reinen und der Ersatz wird Teil der Band (der Familie) oder es kommt keiner rein. So einfach ist das.
Wenn ich einen kurzfristigen Ersatzgitarristen für einige Konzerte brauche, dann kommt der aber auch auf die Bühne. (Selbst wenn er dann nur der Ersatz für 3 Konzerte ist, ABER er IST es dann)
Man kann sich auch anstellen. :rolleyes:
 
Ich weiß ja nicht,aber ich würdd als Gitarrist da rebellieren,egal ob ich en Arsch voll Kohle krieg oder net,ich will auf died Bühne!!
 
skaterbenni schrieb:
Ich weiß ja nicht,aber ich würdd als Gitarrist da rebellieren,egal ob ich en Arsch voll Kohle krieg oder net,ich will auf died Bühne!!

Mit Korn will ich nicht auf die Bühne. :D
 
UncleReaper schrieb:
Das macht Korn in meinen Augen lächerlicher als ich sie in Erinnerung hatte.
Der Kerl bekommt dafür bestimmt einiges an Kohle....aber .. naja...

Dafür ++!

Hab noch nie gehört, daß Aushilfsmucker versteckt wurden. Z.B. Stand ja bei Metallica der Guit-Tech auch auf der Bühne und nicht drunter, als Hetfield den Arm im Gips hatte.

Entweder Tape nehmen oder erst wieder live spielen, wenn passender Ersatz gefunden ist, aber diese Aktion ist einfach nur peinlich!!!
 
UncleReaper schrieb:
Mit Korn will ich nicht auf die Bühne. :D
Threadsteller schrieb:
nicht um über sie abzulästern!
owned :D!
Ich finde es auch nicht gut,
mann denke nur daran was für unmenschliche Verhältnisse hinter deren Bassboxen herrschen :eek:!
 
Ich finde es auch nicht gut, etwas abseits ihn hin zu stellen finde ich aber auch ok, aber ganz verstecken find ich assozial.
Trotzdem, wenn ich Profimusiker wäre würde ich da nicht auf die Barrikaden gehen wenn die Kohle stimmt. Das sind Profis, da geht es eben nicht mehr um Spass, so als Aushilfsgitarrist von Korn hat man sicher ein festes einkommen und dein Job ist zumindest für die anstehende Tournee recht sicher, sicher nicht der schlechteste Job im harten Musikbuisness. Ich wette der hat nebenbei noch andere Bands mit denen er irgendwann weiter machen will.
Eine Frage an die Leute die sich wirklich auskennen: Bringen eigentlich solche Referenzen wie, " Ich habe schon auf eine Korn-Europa Tournee die zweite Gitarre gespielt", etwas für das ergattern von Jobs im späteren Musikerleben?
 
Harlequin schrieb:
Psst, wir bewegen uns im falschen Unterforum ;)

Im übrigen einfach mal gängigsten Musikseiten durchsuchen.

24.07.2005: KORN: Neuer Gitarrist darf nicht auf die Bühne

KORN haben zwar mittlerweile einen Ersatz für den plötzlich abgesprungenen Brian "Head" Welch gefunden, nämlich Rob Patterson von OTEP, sie sind aber nicht bereit, ihn bei den kommednen Show auf ihrer Europatournee mit auf die Bühne zu lassen. Wie sich die Band die Sache vorstellt, ist noch nicht klar, hier aber schon mal das offizielle Statement zu dieser Entscheidung von Jonathan Davis:

"We hired Rob Patterson to play guitar for the European dates but he will not be on stage. We don't want to use samples or tape, 'cause that would suck. We are not ready to have a new guy on stage with us. This is for the first Europe run only. We have some new exciting ideas on how we are gonna play live in the future and I am sure it will blow your mind."

Quelle: Blabbermouth


Das macht die Band in meinen Augen nur lächerlicher. Naja, ich brauch die Musik von denen nicht, ist eh nicht meine Sparte ;)

bei rock am see war der mit auf der bühne!!! stand zwar nen bissle abseits aber jeder hat ihn gesehen!!!
 
Jetzt mal ganz ehrlich:
Wenn Korn aus irgendeinem Grund euch dafür heuern würden, dass ihr bequem Backstage sitzt und die Riffs spielt und euch dafür den Arsch voll Geld blasen, würdet ihr das ablehenen?
Also ich nicht.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben