Korn User-Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Ich bin total auf Heads Album gespannt was irgendwann ja mal rauskommen soll.
Angeblich hat er ziemlich massive Gitarrenwände auf dem Album. Ich hoffe, dass wenigstens Head was Gescheites abliefert.
 
Ich bin total auf Heads Album gespannt was irgendwann ja mal rauskommen soll.
Angeblich hat er ziemlich massive Gitarrenwände auf dem Album. Ich hoffe, dass wenigstens Head was Gescheites abliefert.

Naja nach seinem "geilen" Gitarrensolo für Dimebag hab ich ein wenig Angst vor seinen Solo Eskapaden. Aber ob die Kornis es leugnen wollen oder nicht, Head scheint immens wichtig für den Korn Sound gewesen zu sein.
 
Aber ob die Kornis es leugnen wollen oder nicht, Head scheint immens wichtig für den Korn Sound gewesen zu sein.

Ja. Munky hat nicht allzu viel drauf das sieht man ihm aber auch an. Er spielt total verkrampft und macht nicht den Eindruck, als ob er sehr sicher ist. Aber irgendwie scheint er nicht einmal die ganzen Effekte mehr sinnvoll einsetzen zu können.
 
Auf der Live DVD siehts auch so aus als ob Head die Effekte meistens gespielt hät.
 
Evolution hats mir mit der Zeit angetan :)
 
Ich find nicht so berauschend, was ich da gehört habe. Insbesondere den Gesang.
Aber mal schauen - ich hörs vielleicht noch ein paar Mal - vielleicht kommts ja dann.
 
Hab gestern in MTV das Video zu Evolution von Korn gesehen und finde , dass sich Korn mit der Zeit eher verschlechtert haben. Die Stimme ist nicht mehr das was sie auf alten Aufnahmen mal war.
 
Das Album ist nichts für mich...gehöre wohl oder übel zur konservativen Partei, seitdem Head draußen ist bauen die Jungs nur noch Schxxße...
Habe heute in der EMP gelesen, dass Symphony X fünf Jahre lang gebraucht haben, um ihr Album aufzunehmen, weil es an finanziellen Mitteln harperte, die man nur durch endloses Touren begleichen konnte.
Vergleiche ich dann die neue Korn mit der neuen Symphony X...von der Musikrichtung kein Vergleich, ich weiß, nur von der Kreativität und der Inspiration ? Was zur Hölle soll das denn jetzt für Musik sein ? Der Werdegang hat eine starke Tendenz zu diesem grünen Album von Limp Bizkit...nicht falsch verstehen, bis zu Take A Look In The Mirror liebte ich die Jungs, nur seitdem die versuchen einen neuen Sound zu finden sind die überfällig geworden...war sogar am Überlegen, ob ich nicht doch vielleicht einen Gig besuche, um das ein oder andere Lied aus der Head-Ära zu hören, bei diesem Album bestimmt nicht !
 
Ich finde das Material jedenfalls um Welten besser als die letzten zwei Platten und viel musikalischer. auch wenn's nicht mehr so auf den Putz haut und nichts wirklich neues dabei ist, ausser die Produktion/Arrangements. also ich sage mal: find ich ganz ok.
 
Ja. Munky hat nicht allzu viel drauf das sieht man ihm aber auch an. Er spielt total verkrampft und macht nicht den Eindruck, als ob er sehr sicher ist. Aber irgendwie scheint er nicht einmal die ganzen Effekte mehr sinnvoll einsetzen zu können.

Also Munky spielt alles andere als UNSICHER. Aber es stimmt, dass Head für die Effekte zuständig war. Bei Yoiutube und deren Assylum DVD kann man sehr gut sehen wer von den beiden die Parts mit Effekten übernimmt.
Head wird ein beschißenes Album rauskacken. Hört euch seine Lieder bei Myspace oder seiner Head-to-christ seite an. Es ist ähnlich wie die neue Korn. nämlich NIN meets Sounds usw. Also er geht auch in die elektronische und progressive Ecke.

Ich kann nur jedem Fan der alten Stunde eine Band namens WATCHA wärmstens ans Herz legen. Leider haben sie momentan nicht die geilsten Songs bei Myspace rausgehauen aber deren Gitarrist hat auf seiner Seite zwei geile Songs der band gepostet.
Oder checkt direkt Die Watcha Myspace Seite
Bin mal gespannt.:great:
 
sorry aber ...grauenhaft
 
Für die nächsten 24 Stunden kann man sich jetzt den neuen Song "Oildale" auf roadrunnerrecords.co.uk anhören.
 
Der Song hört sich nicht schlecht an aber hätte mehr erwartet >.<
Geht mir schon wieder zu sehr in Richtung "Untitled"
 
Sind für mich nach Untouchables leider schon lange gestorben :rolleyes:
Take A Look In The Mirror hatte nochn paar gute Songs alles folgende war erbärmlich.
Kann ich nichts mehr mit anfangen.:mad:
So wenn man drüber nachdenkt eigentlich schade, die waren auch mit eine der ersten Bands die ich so gehört habe.

Glaub nicht mehr daran, dass da jemals noch ein gutes Album kommen wird.
(für mich^^)
 
Bin von der single jetzt nicht wirklich angetan ...
 
Fand die Demo von "Are You Ready To Live" (früher "My Time") auch deutlich besser als den neuen Song "Oildale".
Are You Ready To Live klingt wie ein Life Is Peachy Song, deswegen kann das Album durchaus noch ziemlich geil werden m.M. ...
Naja am 9. Juli kommt das Album, sind also nur noch 2 Monate...

 
Den Sound find ich ziemlich scheiße... warum sind die Gitarren so verwaschen und dünn? "ballern" geht anders...
Ich mag Korn aber immernoch.. die neueren Sachen muss mir ja nich anhören :) Besonders Follow the Leader is ein Album was ich seit dem Erscheinen vor Ewigkeiten immer mal wieder hör.
 
hm ja diese demo is echt geiler. ich find vor allem vom gesang her.

ich werd mir das album demnächst dann anhören, wenns so weit ist, vll wirds ja ne überraschung und es geht etwas back2the roots.

wäre dann das erste album was ich seit untouchables wieder gut finde. aber ich glaub nich dran xD

Korn,Follow The Leade & Untouch... sind meine lieblings korn alben.
Life is peachy war mirn bisschen zu komisch :D:D
 

Ähnliche Themen

  • G
    Korn
  • Guallamalla
    Korn
  • L
    Korn
  • Finkiman
    KoRn
  • k-7 power
    Korn

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben