Korn User-Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Ich persönlich muss sagen, dass mir KoRn früher extrem gut gefallen haben, ich aber mittlerweile gar nichts mehr damit anfangen kann. Für mich geben die musikalisch nicht viel her, ich mag lieber schnellere(komplexere) Sachen, was jz aber auf keinen Fall die Musik schlecht Machen soll!
Ich finde die Band ist ein guter Stimmungsmacher, aber wie gesagt nicht mehr so meins. Find aber auch die alten Sachen viel geiler als die neuen, besonders das erste Album mit Liedern wie Clown etc.
Rocken tun sie alle mal!!:rock:
 
ich bin ja fast schon froh, dass ich auch mit diesem hier (neuen song) mal wieder gar nix anfangen kann- sonst müsst ich fast meine meinung wieder ändern :D
ich war früher echt vernarrt in die band, aber nach issues (und evtl. noch untouchables) kam mMn nur noch mist - und dabei ist es nicht so, dass sie iwie ihren Stil zu krass geändert haben (wie es viele Metallice vorwerfen) oder zu weich geworden sind- ich find das neue Material einfach deluxe 0815 und gnadenlos lieblos.
 
Ich denke, dass sich da vieles auch beim Hörer selber ändert.
Ich habe früher zu Schulzeiten, als KoRn bei meinen Klassenkameraden und vielen anderen Schülern an der Schule "in" war, auch sehr viel davon gehört. Hab sogar vor 7 Jahren oder so ne original Linkin Park-Scheibe, für die ich damals mein letztes Taschengeld ausgeben hatte, einem Kumpel gegeben, damit er mir dafür seine gebrannte "Follow the Leader" gibt :D
Mein Bruder und ich waren damals total am Trip.
Aber seit ich aus der Schule raus bin und nicht mehr von überall dieser Einfluss kommt, habe ich meinen Horizont erweitert im Metal und höre so gut wie kein KoRn mehr, hab von denen auch nur noch die FtL am PC, der Rest ist irgendwo im Nirwana verschwunden :)
Deswegen: Reinhören werd ich, aber kaufen ziemlich sicher nicht...
 
Bin die letzten paar Monate total auf nem KoRn Trip, ich muss jeden Song auf Bass nachspielen GENAU SO wie Fieldy es macht. :'D
Kostet Zeit, nebenbei laufen dann auch mal am Tag alle alben rauf und runter. ^^"
Geile Band.
 
hmm war früher mal die band, die fast meinen gesamten musikgeschmack zu der zeit ausgemacht hat. die alten sachen hab ich seit jahren nich mehr gehört, aber das neue zeug aller spätestens seit head weg is, is eifnach nur mist. take a look in the mirror fand ich zu der zeit damals eigtl noch ganz fett, weils wieder weniger effektüberladen war als untouchables (was ich allerdings auch gut fand :ugly: ), aber ja die band interessiert mich eigtl nciht mehr. wobei ich grad lust bekomme mal wieder falling away from me zu hören :D
 
wobei ich grad lust bekomme mal wieder falling away from me zu hören :D

Yep ab und zu überkommt einem so ein verlangen ... :D

so auf die ISSUES und follow the leader & korn hab ich auch echt ab und zu mal bock.

aber dabei bleibts dann auch ;)

die untouchables ist totgehört immer noch von früher.

und ja wie gehabt, das restliche material der band ist scheiße :D
 
Korn, Life Is Peachy, Follow The Leader, Issues, Untouchables, Take A Look In The Mirror - alles nach wie vor geile Alben, danach ist es irgendwie wirklich eine "andere" Band geworden... wenn sie mit dem nächsten Album nicht wirklich eine Scheibe in alter Qualität abliefern ist wirklich klar: Ohne Head läuft da nichts... man kann ihnen wirklich nicht vorwerfen, dass sie nicht kreativ waren und einiges ausprobiert haben, aber am Ende ist ein simples geiles Riff doch mehr wert als alles andere.
 
Pop A Pill finde ich extrem geil. Die neueren Songs mag ich auch, aber der Song kommt wirklich an das alte ran. Sehr geil, hat nen geilen Groove.
 
"Are You Ready To Live?" kann man jetzt für die nächsten 24 Stunden gratis auf roadrunnerrecords.co.uk downloaden. :great:
 
Also Oildale oda so war ganz ok halt nicht schlecht.

Pop A Pill hab ich grad auch entdeckt. Der Song ist ziemlich geil.

Are You Ready To Live find ich eher scheiße.

Aber mal sehen. Kann sogar tatsächlich sein das Korn wieder geile Musik machen und ich seit Jahren wieder ein Korn Album kaufen werde xD
 
Neues "Oildale" Video:
 
Habs schon gesehen und muss sagen: Cooles Video aber die Strophe vom Song macht mich immer noch nicht an... zu sehr wie bei untitled
 
das lied in dem video ist einfach nur belanglos. denen fällt scheinbar nichts mehr ein. aber da sie ja geld wollen
machen sie eben weiter.
 
Ich finds echt schade, dass sie von Untitled nicht weitergemacht haben, das war mal wirklich n Schritt in die richtige Richtung. Mal eher weg von den Heul-Themen, bissle n neuen Sound probiert und einfach nicht wie vorher auf ihrem Niveau stagniert. Aber das neue is wieder so austauschbar wie alles zwischen Issues und eben Untitled.
 
boah, is der neue song unterirdisch.. ich hab mit issues aufgehört, weils mir da schon zu stumpf wurde, aber "oildale" hätte es damals noch nicht mal auf ne b-seite geschafft.. mies!:bad:
 
korncover2.jpg

Nach ein paar mal durchhören: finde das neue Album (Korn III Remember Who You Are) eigentlich ganz gut, Oildale (ist zum Glück) neben Lead The Parade der schwächste Song.
Insgesamt ein Haufen durchschnittlicher Korn Songs, mit ein paar wirklich guten Songs (Pop A Pill, Fear Is A Place To Live, Never Around).
Am meisten gefällt mir der "Sound" des Albums, richtig schön rau und mit Wumms!
Es ist sicher kein neues self-titled (das erste mein ich) und auch kein "Follow The Leader part II", aber es ist wieder ein Korn Album (damit meine ich es klingt wieder so, wie man sich das beim Namen "Korn" vorstellt (ich zumindest)).
Danke, hätte fast nichtmehr damit gerechnet...
 
Es ist sicher kein neues self-titled (das erste mein ich) und auch kein "Follow The Leader part II", aber es ist wieder ein Korn Album (damit meine ich es klingt wieder so, wie man sich das beim Namen "Korn" vorstellt (ich zumindest)).

Für mich kann man das ebenfalls stehen lassen. Das Album gefällt mir gut, doch da fehlt immernoch ein HEAD.
 
Habs mir jetzt mehrmals angehört und finde, dass 'Oildale' der stärkste Song ist. 'Fear is a place to live' und 'Never Around' sind ebenfalls klasse, der Rest ist irgendwie Durchschnitt und sticht nicht wirklich heraus.
Trotzdem ist KoRn III definitiv KoRn, was ich bei See you on the other side nicht mehr sagen kann. Die zweite Selftitled kenne ich nicht, von daher kann ich nichts dazu sagen.

Trotzdem bleibt die Take a look in the mirror und die Untouchables ungeschlagen.
 

Ähnliche Themen

  • G
    Korn
  • Guallamalla
    Korn
  • L
    Korn
  • Finkiman
    KoRn
  • k-7 power
    Korn

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben