Korn User-Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
ha ha death....

@ crusher

also vom 2. in den 6. ist schon nicht leicht.
 
1. Bei Korn sind die ersten 6 Saiten vollkommen normal gestimmt, wie es bei 7 Saitern auch üblich ist. Nur die tiefste Saiten wird auf Dropped A gestimmt.

2. Ich hab hab keine sonderlich grossen Hände und greife bei meiner Baritone Gitarre vom 2 in den 7 Bund (das sieht schon etwas komisch aus), man darf halt den Hals nicht umgreifen. Selbst bei sehr kleinen Händen muss vom 2 in den 5 möglich sein.

3. Das Aussehen ist beim Gitarre spielen Nebensache, Korn suxx und des gehört ins Gitarrenforum...
 
[code:1]D|----------------------------------------------------------------------
A|-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7--5-5-5-5-5-/8-8-8-8-8-/14-14-14-14-14-14--15-
F|-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x--x-x-x-x-x--x-x-x-x-x---x--x--x--x--x--x---x-
C|-4-4-4-4-4-4-4-4-4-4-4-4--2-2-2-2-2-/8-8-8-8-8-/11-11-11-11-11-11--12-
G|----------------------------------------------------------------------
D|----------------------------------------------------------------------[/code:1]

Wieso spielst du nicht die 7x4 sachen jewals ne seite tiefer Bsp:
[code:1] A|-7 F|-11
F| -x --------> C|-x
C| -4 G|-9
[/code:1]
 
Talmidin schrieb:
ha ha death....

@ crusher

also vom 2. in den 6. ist schon nicht leicht.

also ich kriegs auch hin.

Und zum Thema: wenn du (Threader) uns schon fragst, dann glaub uns auch und ignorier nicht unsere Antworten! Ansonsten würde ich sagen, hast du bisher etwas falsch gemacht und solltest dir schnellstmöglich mal nen Gitarrenlehrer suchen :idea:
 
Was macht dieser Thread hier? Ab zu den Guitz.
 
Ich les schon was ihr schreibt nur weiß ich eben, dass bei mir allein mit Übung nix zu machen ist, ich müsste mir schon die Hand brechen damit da noch was geht.
 
wie alt bist du?
ich mein bist du schon ausgewachsen??
soll jetzt echt keine beleidigung sein aber das nicht greifen zu können ist schon arg
(spiel ich mit dem zeigefinger und dem ringfinger ohne verkrüppelt auszusehen)
das man als anfänger probleme mit sachen wie
D----8
A----3
probleme hat ist klar aber vielleicht wäre eine junior gitarre für dich besser ?!?
achja und es gibt viele übungen mit denen du immer gelenkiger wirst für die gitarre und deine hand wird mit der zeit wirklich gedehnt so das du weiter greifen kannst
 
Ich les schon was ihr schreibt nur weiß ich eben, dass bei mir allein mit Übung nix zu machen ist, ich müsste mir schon die Hand brechen damit da noch was geht.

1. Wie schon gesagt, du kannst auch auf tieferen Saiten höher greifen.

2. Such dir einen der dir zeigt wie es richtig geht, wenn du nicht kleinwüchsig oder so bist, geht es auf jedenfall.

3. Also wenn ich meine linke Hand spreize dann ist der Abstand vom Zeigefinger bis zum kleinen Finger 18 cm. Ok, zuviel hat nicht jeder, aber wenn es nur 8 cm sind (da hat sogar mein kleiner Bruder mehr der 12 Jahre alt ist und keine gestreckte Hand), müsste es klappen, wenn auch mit ein wenig Training. Wenn nicht, dann such dir eine Junior Gitarre oder spiele nur Sachen die du auch mit Miniatur Händer spielen kannst oder hör vorerst auf mit dem Gitarre spielen...
 
Also bei mir sind es grad mal ca 15cm. Ich kann mal Ach und Krach vom 12 in den 19 Bund greifen aber wirklich nur wenn ich die Hand optimal halte. Es ist schon so, dass man vieles garnicht spielen kann wenn man kleine hände hat. man kann vielleicht akkorde und son Zeug spielen aber so richtig komplizierte Sachen kann man nicht spielen. Zum Beispiel der Anfang von Thunderstruck, da muss man vom 5 in den 9 Bund tappen und das find ich schon schwer, ich frag mich ob Angus das locker spielen kann oder ob er sich da auch anstrengen muss um soweit zu greifen.
 
Also wenn du vom 5. in den 9. Bund greifen kannst, dann kannste mit Sicherheit auch vom 2. in den 5. Bund
 
TheSleeper schrieb:
1. Bei Korn sind die ersten 6 Saiten vollkommen normal gestimmt, wie es bei 7 Saitern auch üblich ist. Nur die tiefste Saiten wird auf Dropped A gestimmt.
Falsch! Die gesamte (7-saitige) Klampfe wird um einen Ganzton nach unten gestimmt.
 
Das habe ich allerdings auch so gelesen. Das ist ja gerade das unfassbare an Korn. Stand ma inner Gitarre & Bass oder so.
 
hallo comm,

hab grad auf MTV geschalten und sehe einen RAR06 gig LIVE...
frage, haben die zufällig einen neuen bassiten oder is das der gleiche?

der is ja auf einmal so dünn wien knäckebrot...suppendiet?:confused: :rolleyes:
 
Is der gleiche. hat aber glatte Haare irgendwie bekommen..
warn cooler Auftritt aber ein bisschen mehr Dialog mitm Publikum hätte sein dürfen.
 
Habs auch gesehn.. ich wäre nie auf die Idee gekommen das die nen neuen Bassisten haben.
Also ich fands nich so toll... na ja ich mag halt Korn nich... ähm.. kanns sein das gegen Ende Tonprobleme vorhanden waren? :confused:
 
ja kann passieren...
aber ja...is halt auch nicht umbedingt meine musik.
 
einfach nur scheiße und ohne esprit.
 
Fand den Auftritt gar nich so schlecht. Und dafür, dass der Sänger vorher noch mit Sauerstoff vollgepumpt wurde und teilweise ziemlich heiser war, war es wirklich sehr gelungen!
Schön waren auch die Bilder: die schwarzen Korn-Silhouetten vor dem Sonnenuntergang! Cewl!!!
 
wu schrieb:
Also ich fands nich so toll... na ja ich mag halt Korn nich...

...mehr. Hab auch nur den Anfang geschaut und zwar bis Hausmeister Krause im TV kam....:D. Ich fand den maskierten Gitarristen und seine anderen maskierten Kollegen witzig, ansonsten wars ein Standard-Korn-Auftritt....

EDIT: Kann mir einer sagen warum sich der Sänger immer mit Sauerstoff vollpumpt??
 

Ähnliche Themen

  • G
    Korn
  • Guallamalla
    Korn
  • L
    Korn
  • Finkiman
    KoRn
  • k-7 power
    Korn

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben