Korn User-Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Verspielt haben sich Sum aber nicht.
Und solche Grobmotoriker an ein Stück wie One ranzulassen ist fatal für den Song.

PS: Viel Spass beim Flamen :- |
 
dumdidum schrieb:
Verspielt haben sich Sum aber nicht.
Und solche Grobmotoriker an ein Stück wie One ranzulassen ist fatal für den Song.

PS: Viel Spass beim Flamen :- |

Mein Flame: Und sowas sagt ein Levellers Fan :D
 
Hab gefälligst Respekt vor dem Alter.
Bin 3 oder 4 Monate älter als du :p

:D
 
Die Doublebass in One ist.... niedlich :D
 
Sind die Tabs hier vom Anfang des Liedes richtig ? Also ich find das spielt sich so ganz schlecht und vom 5. in den 2.Bund greifen ist auch nicht so leicht, da muss man die Hand ganzschön verdrehen und so lässig die Gitarre auf Hüfthöhe haben und dann das spielen geht nicht so recht.
Spielen die von Korn das echt genauso ?

[code:1]D|----------------------------------------------------------------------
A|-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7--5-5-5-5-5-/8-8-8-8-8-/14-14-14-14-14-14--15-
F|-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x--x-x-x-x-x--x-x-x-x-x---x--x--x--x--x--x---x-
C|-4-4-4-4-4-4-4-4-4-4-4-4--2-2-2-2-2-/8-8-8-8-8-/11-11-11-11-11-11--12-
G|----------------------------------------------------------------------
D|----------------------------------------------------------------------[/code:1]
 
Weiss ich nciht, aber 2 (Zeigefinger) zu 5 (kleiner Finger) dürfte wohl kein Problem sein!
 
Ja, aber es ist unbequem und sieht beschissen aus wenn man die Hand so verkrüppeln muss.
 
Werd doch Modell. Gitarre spielen soll nicht schön aussehn.
Außerdem kommt das mit der zeit.
Du bist wohl noch ziemlich am anfang deiner karriere,
wenn dir korn probleme machen.

Matkra
 
Ich hab eben kleine Hände dann kann ich nicht so weit greifen. Da bringt auch üben nix.
 
Genau !! Es muss gut aussehen und nicht gut klingen !!!

;) Ironie ;)
 
Wenn du es gescheit machst, dann sieht es nicht verprüpelt aus. Mach es einfach so, Zeigefinger auf C-Saite und F-Saite wird halt auch mit Zeigefinger abgedeckt und kleiner finger nimmt sich die A-Saite vor.
 
das sieht bei mir trotzdem komisch aus. Bilder kann man hier nicht reinstellen oder ? sonst hätt ich maln bild gemacht.
 
Talmidin schrieb:
das sieht bei mir trotzdem komisch aus. Bilder kann man hier nicht reinstellen oder ? sonst hätt ich maln bild gemacht.

üb' es doch und poste nicht son mist, dass es scheiße aussieht!!
 
Und verschieben sollte man den Thread--- > Gitarren-->Tabs oder so.
 
Aber nur vom Üben kann ich die Finger auch net weiter spreizen, das dürfte euch doch wohl klar sein ? Da ist von der Anatomie her einfach nicht mehr drin. Ich komm grad mal so vom 5. in den 9.Bund.
 
Na klar kannst du die Finger mit der Zeit weiter spreitzen. Und jetzt bitte keine Gegenargumente. Ich spiele jetzt seit fast 4 Jahren und weiß wovon ich rede.
Soweit ich das gesehen habe, hast du auch ein Tab für ne 6-Saiter und Korn spielen ja bekanntlich nur 7-saitige Gitarren, wodurch sich ganz andere Griffmöglichkeiten ergeben. Sie stimmen auch die Gitarren auf A und nicht auf C was auch noch mal andere Möglichkeiten bietet.
Also: Erstmal Gitarre höher hängen, nicht so viel beim Üben in den Spiegel gucken und üben, üben, üben.
Wirst schon sehen. Das klappt dann auch.
 
ich spiel auch schon 2 jahre aber eben ohne lehrer und just for fun aber ich kan die finger keinen mm weiter spreizen als am Anfang.
 
Kann ich nur Lefthander zustimmen, das kommt nach ner Zeit, auch wenn du das nicht glauben willst. Ich hatte am Anfang sogar Probleme stinknormale Powerchords zu machen und mittlerweile spiele ich auch Sachen wie:

-
-6
-2
-
-
-

oder sonstwie was. Also das dürfte mit der Zeit wirklich kein Problem sein.
 
wenn du deine finger nicht weiter spreizen kannst dann schneide dir die haut zwischen den fingern etwas auf...sollte helfen :)


(wie hieß nochma der spaggn der die frage gepostet hat ob das was bringen würde oberes zu tun???) :D
 

Ähnliche Themen

  • G
    Korn
  • Guallamalla
    Korn
  • L
    Korn
  • Finkiman
    KoRn
  • k-7 power
    Korn

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben