kranke sachen mit dem floyed rose!

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
rockforce
rockforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
09.04.05
Beiträge
1.288
Kekse
541
hallo,
ich habe an meiner neuen gitarre einen floyed rose dran! das ist meine erste gitarre mit soetwas! kann mir einer von euch ein paar tricks verraten, was man mit diesem ding alles anstellen kann? steve vai und joe satriani machen ja sehr geile dinge damit, leider kann man sich das auf den videos nur schlecht abgucken!
 
Eigenschaft
 
Wollte genau das gleiche fragen?
 
ich find immer geil wenn paar Harmonics gemacht werden und dann voll ne Divebomb :D
 
z.b. nen flagole ton anschlagen dann den arm stark ziehen oder runter drücken.
anstatt mit den finger mit dem tremolo ein vibrato machen.
hammer on pull of repeat und arm ganz langsam runterbeugen

und einfach weng selber rum probieren
 
rockforce schrieb:
hallo,
ich habe an meiner neuen gitarre einen floyed rose dran! das ist meine erste gitarre mit soetwas! kann mir einer von euch ein paar tricks verraten, was man mit diesem ding alles anstellen kann? steve vai und joe satriani machen ja sehr geile dinge damit, leider kann man sich das auf den videos nur schlecht abgucken!

Sind die Schreibfehler absicht ? :D ich bin ja immer noch für Harcore Vibratos alá Slayer (also Trem arm richtig schön vibrieren lassen) das der sound schön schnell eiert
 
jo rechtschreibfehler sind absicht! sonst habt ihr ja nix zu lachn :D! was genau is ne divebomb? und wenn ich den floyed rose nach oben ziehe, reisen dann nicht die saiten?
 
rockforce schrieb:
jo rechtschreibfehler sind absicht! sonst habt ihr ja nix zu lachn :D! was genau is ne divebomb? und wenn ich den floyed rose nach oben ziehe, reisen dann nicht die saiten?

Was hälst du davon mal die sehr geniale SUchfunktion zu benutzen? Da steht wirklich ne Menge über das Zeug, ausserdem gehört der Thread ins andere Subforum :p

mfg röhre
 
rockforce schrieb:
jo rechtschreibfehler sind absicht! sonst habt ihr ja nix zu lachn :D! was genau is ne divebomb? und wenn ich den floyed rose nach oben ziehe, reisen dann nicht die saiten?

ne reißen nich. divebomb is einfach ton und volle knekke runterdrücken
 
ne, bei mir kann ich auch bis zum anschlag nach oben ziehn , reisst nix!

ne divebomb ist wenn du den tremamrm bis zum anschlag runterdrückst !
 
ich hab da immer schiss das was abbricht!
 
rockforce schrieb:
und wenn ich den floyed rose nach oben ziehe, reisen dann nicht die saiten?

dass ist sehr schwer zu bewerkstelligen (son starken arm muss man erst mal haben, gegen den saitenzug so stark zu arbeiten ;))

und ne divebomb ist einfach einen ton zu spielen (am eindrucksvollsten kommst bei einem möglichst hohen) und dann den vibratohebel langsam (nicht zu langsam) richtung korpus zu bewegen, idealerweise kommt dann so eine Art Pfeifgeräusch wie wenn ne Bombe fällt (daher auch der Name)
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ich find immer geil wenn paar Harmonics gemacht werden und dann voll ne Divebomb :D

Wie hört sich eig. ne Divebomb an, hab ihr n Sample?
 
N floyd rose is schon was feines.

Hab ma ne Floyd rose klampfe gespielt und für eine Divebomb braucht man ja kaum kraft hingegen ich bei meinem Vintage teil mit voller kraft nach unten drücken muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben