Kristal recordet zu schnell,, HILFE!!

  • Ersteller Matt Heafys Sohn
  • Erstellt am
M
Matt Heafys Sohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.08
Registriert
13.09.06
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo, nachdem mein letztes problem eine zu große latenz bei der kristal aufnahme war, habe ich es nun geschafft dass der asio treiber von toneport ux2 aktiviert ist. Jetzt nehme ich eine gitarrenspur auf, schon beim erscheinen der wave spur ist zu erkennen dass die aufnahmespur nur ca. halb so lang ist wie sie hätte sein sollen, sie ist also komprimiert. beim abspielen wird aufgenommenes mit übertriebener geschwindigkeit wiedergegeben,,, brauche dringend hilfe!!! :confused:
 
Eigenschaft
 
Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Abtastrate. Schau mal bitte nach, dass du in Kristal und auch beim Toneport die gleiche Abtastfrequenz (Samplerate) eingestellt hast.
 
ich hab das gleiche problem bei audacity.
bei mir liegt es höchstwahrscheinlich an kaputten audio treibern.
aber die these von 4feetsmaller könnte natürlich auch zutreffen
 
das liegt fast immer an der Samplefrequenz ;)
ein Gerät auf 44,1kHz eingestellt, das andere auf 48 kHz und schon gibts erhebliche Laufzeit (Geschwindigkeits)unterschiede.

Oder das Projekt ist auf 48kHz eingestellt und dann wird eine Audio.wav Datei importiert, die von einer CD kommt (immer 44,1kHz)

Also, mal Einstellungen prüfen
Gruß
Foxy
 
hallo!
ich hab das gleiche problem, aber ich schaff es nicht es anders einzustellen.
habe einen toneport ux-2 und eine onboard karte
im Kristal steht unter engine --> preferences --> audio setup --> ASIO4ALL v2 bei sample rate 44.1kHz
und preload amount 2 seconds

in der gear box steht unter edit --> preferences --> hardware --> Toneport UX2 driver settings bei Driver Format
"Driver operating at: 44100Hz, 16 bit
Default sample Rate 44100Hz
Default Bit Depth 16 bit"

allerdings kann ich diese einstellungen nicht ändern (grau unterlegt)

daneben steht noch ASIO settings: Default buffer size 512 und Default Bit Depth 16 bit

wie krieg ich das jetzt hin dass beim aufnehmen über kristal die richtigen längen genommen werden?
mit dem windows recorder klappts ohne probleme!

Danke schonmal!
 
weiß keiner was drauf? :(

mit audacity hab ich außerdem auch keine probleme, da tuts wundrebar
will aber bei kristal bleiben
 
M
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Doppelpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben