Kritik und Vergleich unseres Gitarrenspiels

  • Ersteller Stubsfelsen
  • Erstellt am
Rauf und runter jagen kann jeder, im Takt bleiben und Genauigkeit ist erstmal das Ziel, Geschwindigkeit kommt von alleine. Langsam anfangen, dann immer schneller werden:great:
 
hehe wird gemacht bzw wurde gerade gemacht
 
gestern wars so krank... ich hab ca. 6 stunden am stück finger übungen und schnelle riffs gespielt und zum schluss hatte ich angst vor mir - plötzlich hab ich bei ca. 150 bpm 32tel gespielt, ein riff mit je 2 32tel pro note uber alle saiten, das mother north hauptriff in ca. 4 sekunden... und auch noch alles tight. und heute is wieder alles normal... liegt das an den fingerübungen, dass ich plötzlich für meine verhältnisse so schnell war, und kann ich die gestrige geschwindigkeit und präzision, mit hilfe weiterer ständiger fingerübungen auf abruf ausführen, oder war das nur ein zufälliges phänomen extremer einspielung nach 6 stunden konzentrierten dauerüben?
 
150bpm 32tel?:eek:
War das Alternate Picking oder einfach tremolo picking?:D
 
schneller wechslschlag, ich sag dazu tremolo picking o_O
 
wollte euch mal loben, ich lese, dass hier langsam endlich mal ernsthaft tipps fürs spielen gegeben werden, dafür is der thread gedacht - freut mich!
 
gestern wars so krank... ich hab ca. 6 stunden am stück finger übungen und schnelle riffs gespielt und zum schluss hatte ich angst vor mir - plötzlich hab ich bei ca. 150 bpm 32tel gespielt, ein riff mit je 2 32tel pro note uber alle saiten, das mother north hauptriff in ca. 4 sekunden... und auch noch alles tight. und heute is wieder alles normal... liegt das an den fingerübungen, dass ich plötzlich für meine verhältnisse so schnell war, und kann ich die gestrige geschwindigkeit und präzision, mit hilfe weiterer ständiger fingerübungen auf abruf ausführen, oder war das nur ein zufälliges phänomen extremer einspielung nach 6 stunden konzentrierten dauerüben?

Das is ja der Sinn der ganzen Angelegenheit:D
 
ja aber war schon sehr verstörend dass so plötzlich ein extremer schub kam und wieder verschwunden ist...
 
Irgendwann bleibt das, wenn man weitermacht und übt übt übt:great:
 
hoffentlich, wenn (falls) meine nächste "phase" beginnt, muss ichs echt ma aufnehmen xD
 
sehr geil H?rman....

respekt....
 
Absolute Zustimmung:great:
Endlich mal jemand der weiss wie man nen Rectifier einstellen muss:D
 
jow.. klingt gut.
Allerdings kostet das Equipment ja auch nen kleines.. pardon.. das kann man schreichen.. ein Vermögen. Da kann man ja schon erwarten, dass es nach was klingt ;)
Aber wie dem auch sie... Equipment hin oder her.. die Gitarre spielt sich ja auch nich von selbst :)
 
Toll! Auch wenn mich der Anblick einer 4x12er im Schlafzimmer ja doch umhaut. ;)

Wohnzimmer in der Wochenendwohnung :D die couch kommt bald raus dann wirds ein richtiger Proberaum, würde man rack, recording ecke, mehrere amps und keyboardsection sehn wär die schlafzimmer illusion passé :rolleyes:
 
Warum hast du in deinem jungen Alter soviel teuren Kram? Wo kommt das zum Einsatz? Postes ma nen Link von deiner Band, or so?
 
Warum hast du in deinem jungen Alter soviel teuren Kram? Wo kommt das zum Einsatz? Postes ma nen Link von deiner Band, or so?

Ich bin ja schon bald 20 :D
Das is alles hart erarbeitet, schon früh begonnen anzusparen und dann auch glücklicherweise die richtigen leute gekannt.
Hauptsächlich kommt und kam das bei der Band Old Slush zum Einsatz:

http://www.oldslush.de <- ist mittlerweile leider ein bisschen veraltet :rolleyes:

Das ist zugeben seeehr andere Musik als man "privat" von mir sieht. Bis jetzt sind da 2
Studioalben bei herausgesprungen und bei Contests gibts auch immer mal Geld. Das dritte Album wird bald angefangen und dann kommt auch das Equipement zu Einsatz, habe ich leider bei den anderen beiden noch nicht besessen. Derzeit arbeite ich daran ein neues Bandprojekt in Jena, Weimar und Umgebung aufzuziehen, bei Old Slush passiert leider bis auf Studioarbeiten nicht viel, wegen der räumlichen Trennung die das Studieren mit sich bringt. Hoffe das hat die Frage einigermaßen beantwortet :)

und nein ich krieg nix von mami und pappi hinten reingeschoben, geht auch gar nicht ;)
 
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen und neidisch bin ich auch nicht.. keine Sorge :D
War nur neugierig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben