KRK News

  • Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Ok, überzeugt :great:

Schade das die Iso-Pads nicht die Farbe von Toastbrot haben.....Guten Hunger :D
 
Klar hat Thomann auch Toastbrot, muss allerdings extra bestellt werden:



Guten Appetit! :D
 
Hmm.

Schauen jetzt auf den ersten Blick erstmal ganz anders aus als die alten.

:D
 
Es gibt jetzt hinten einen Regler bzw. Schalter für die Bässe! :D G1 und G2 hatten ihn noch nicht. :p
 
Wie innovativ :D klingen tun sie nicht anders?
 
Ist dir der Bass-Regler denn nicht Argument genug? :eek: Endlich keine Socken mehr in die Bassreflexöffnung stopfen müssen um Bass zu reduzieren! :D
 
Aber Socken klingen besser! :D

SCNR
 
Auch nur wenn 100% Baumwolle... und solche Socken sind immer schwerer zu finden! :eek:
 
Auch nur wenn 100% Baumwolle... und solche Socken sind immer schwerer zu finden! :eek:
Einfach bei eBay nach durchlöcherten Vintage-Socken Ausschau halten. Löcher sind wichtig damit die Boxen besser atmen können! :D
 
Baumwolle? Viel zu hoher längenbezogener Strömungswiderstand.

Das einzig wahre ist Schafwolle.
Und natürlich handgestrickte Socken - dann brauchts auch keine Löcher!
 
Nein nicht gut, denn durch Schafswolle werden Textilmotten angezogen. :eek:
 
Nein nicht gut, denn durch Schafswolle werden Textilmotten angezogen. :eek:
Wahrscheinlich genau deswegen der neue Regler... :gruebel: :D

Als ich meine Prodipe Pro5 neu bekam, fand ich den Bass überbetont und undefiniert, habe mit Textilien experimentiert, und bin letztlich dabei verblieben Streifen aus Schaumstoff zufälligerweise sogar in passender Farbe zu verwenden, die den Bassreflex-Schlitz etwas verkleinern / verengen. :cool:
 
275865.jpg


:hail:
 
Die technischen Daten sind ja erstaunlich, der Frequenzbereich der RP5 ist bis 45 Hz angegeben, der RP6 sogar bis 38 Hz. Dafür scheinen sie relativ lang zu sein, der RP6 ist 29 cm lang. Wann soll denn die neue Generation rauskommen? Achso, ist schon da? Wäre spannend zu wissen, ob das Rauschen reduziert wurde. Und Standbye scheinen sie nach thomann jetzt auch zu haben? Aber auf der offiziellen Seite steht dazu nichts, ah doch, steht im Cut Sheet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die technischen Daten sind ja erstaunlich, der Frequenzbereich der RP5 ist bis 45 Hz angegeben, der RP6 sogar bis 38 Hz.
Für bessere Vergleichbarkeit mit Yamaha gibt KRK jetzt die Eckfrequenzen bei -10 dB an! :twisted:

Und Standbye scheinen sie nach thomann jetzt auch zu haben? Aber auf der offiziellen Seite steht dazu nichts, ah doch, steht im Cut Sheet.
Ja, coole Sache, ich sehe nur keinen Schalter zum Aktivieren/Deaktivieren wie bei VXT. Ist wohl immer aktiv. :gruebel:

Wäre spannend zu wissen, ob das Rauschen reduziert wurde.
Ja, wäre cool, wenn sie geringeres Eigenrauschen hätten. :rolleyes:
 
Für bessere Vergleichbarkeit mit Yamaha gibt KRK jetzt die Eckfrequenzen bei -10 dB an! :twisted:

:eek: Das ist ja schon frech...
Da fragt sich das ungeübte Auge, warum man dann z.B. für Genelecs, die auch bis 45Hz reichen, so viel mehr Geld ausgeben muss, aber dort liegt die Eckfrequenz eben bei -3db... :rolleyes:
-10db SPL werden ja schon nur noch ca. als halbe Lautstärke wahrgenommen und der Schalldruck hat sich bereits deutlich mehr als halbiert...
 
Marketing. Was willst du machen? Yamaha hat damit angefangen. KRK möchte die Marktanteile nicht verlieren. Und bei KRK setzt man seit einer Weile verstärkt auf Marketing. Beginnend mit dem schönen Design der VXT-Serie. KNS-Kopfhörer waren die Krönung! Aber gut, jetzt geht es hier um die Boxen.
 
Auf der krk Seite steht aber: +-2 db
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben