Kruspe steht jetzt auf DiMarzio

  • Ersteller Tone Zone
  • Erstellt am
Ok, bleiben wir On-Topic.

Der Kruspe wird schon seine Gründe für den Wechsel haben. Vielleicht sind ihm die EMGs einfach zu steril und er erhofft sich sich durch den DiMarzio etwas mehr Unterstützung für den röhrigen Grundsound seines Boogies. Der D-Activator schiebt wahrscheinlich auch etwas mehr in den oberen Tiefmitten so dass er etwas mehr Druck untenrum in den Gittarrensound bringt. Kruspe ist ja nun nicht so der amtliche Schredder und braucht eher komprimierte Distorschen als einen sahnigen und cremigen Sound für seine Solis. Deshalb klingt ihm der DiMarzio bestimmt besser wenn Kruspe auf seiner Gitte Metal zoggen tut.:rock:

(Achtung Sarkasmus):rolleyes:

Ehrlich Leute, muss das sein? Brauchen wir noch einen EMG vs DiMarzio Thread?

Endlich mal jemand, der was sinnvolles dazu sagt. Und nein, solch einen Thread braucht kein Schwein. Dieser hier sollte jedenfalls nicht so rüberkommen. Ich habe halt einfach nur kundgetan, was ich gelesen habe und fertig :)
 
Und nein, solch einen Thread braucht kein Schwein. Dieser hier sollte jedenfalls nicht so rüberkommen.
Wie wahr, wie wahr... :great:

Ich habe halt einfach nur kundgetan, was ich gelesen habe und fertig :)
Das hast Du aber fein gemacht.


Na das halte ich ja mal für eine interessante News, die ich da im Guitar lese: Der Typ hat so einen fetten Ton und sattelt jetzt komplett auf D Activators um.
Ist ja unglaublich, ein Gitarrist wechselt seine Pickups.

Schön, dass der Mann dem Rest der Welt zeigt, dass man nicht nur mit EMGs ein ultimatives Brett fahren kann :great:
Das wurde aber auch Zeit, der erste der es nach ca. 30 Jahren EMG begriffen hat...
Also mal im Ernst, wahr das auch nicht schon vorher glasklar????

Hier ein ganz heißer Tipp für Dich zum nachdenken:

Geschmack und der ändert sich im Laufe der Jahre, mal mehr und mal weniger.
 
@ragman: Du bist ja ein ganz großer :)

Hier ein ganz heißer Tipp für Dich zum nachdenken:

Geschmack und der ändert sich im Laufe der Jahre, mal mehr und mal weniger.

habe ich das abgestritten?
 
Wie ich sehe, weißt Du Bescheid. Dann haben also Mesa Boogie und ESP ihm auch mehr bezahlt als alle anderen Hersteller, nehme ich mal an.

Genau. Meinst der spielt echt nur ESP weil sie ihm ne gute Gitarre bauen? Wenn man weiß was man will kann einem jeder Hersteller genau so eine Gitarre bauen die man will, bei ESP stimmt halt die Kohle.
Und wenn das schon so offen kund getan wird das er komplett auf die Teile umsteigt kann man sich doch eh ausmalen das da Geld dahinter steckt, denn nach der Studiobearbeitung kann nicht mal Chuck Norris feststellen ob das nun EMGs oder DiMarzios waren.

mfg rÖhre
 
Mit einem PAF bekommst Du auch keinen dicken Ton aus einem Rectifier.

ich mag ja nich drauf rumreiten, aber das is horrender blödkram...ich kann dir verischern, wenn du sagen wir mal michael schenker nen paf in seine v packst und ihn anschliesst, wirds fett (und zwar hammerfett) klingen...

zum thema:
hmmm also dann wechselt er eben seine pus...aber ich bezweifle mal, dass er das macht um allen auf der welt zu beweisen dass es auch ohne emgs im harten sektor geht.
wer annimmt, ohne emg geht metal nich und emg is nur für metal da hat eh n ding anner waffel.

soll er doch wechseln...aber ehrlich gesagt wenn ich jedes mal, wenn eddie van halen, doug aldrich, gary morre oder meinetwegen dieter bohlen seine pus wechselt...na dann gute nacht, musiker board server...
 
Hoch leben die zu beneidenden Kleingeister, die sich von Markennamen und Marketingkampagnen zum Kauf von Dingen beinflussen lassen die überhaupt nicht zu deren eigenen Musik passen... Hauptsache: "Ey alter ... der Kruspe spielt die Teile auch ... voll fett ey!!!" :great:

LEUTE !!! Mein Finger schwebt bedrohlich über dem "Thema schließen" Button ... Insofern es euch nahe liegt das Thema sachlich weiter zu behandeln... dann lasse ich es zur Diskussion offen!
 
@Tone Zone:


Wenn man mich fragt is das higain-gemurkse vom kruspe einfach nur einer der vielen tausend charakterlosen, austauschbaren, eierlosen sounds die diese Welt mit einem Rectifier macht (der amp kann dabei so viel mehr!).
Ob da jetzt EMGs, d-activators oder Fender vintage signlecoils drin sind ist völlig schwanz, bei dem grad an verzerrung und studiotechnik macht das so ungefähr garnichts mehr aus.


Der einzige der hier was hört wird wohl der Herr Kruspe selbst sein. Und das was er hört ist denk ich auch nicht die Veränderung des sounds sondern eher das klingeln in der Kasse . . .
 
Außerdem könnte dieser Knusper auch Synthesizer benutzen, bei der Produktion hört man ja kaum noch das das ne Gitarre is. Das soll jetzt keine Wertung sein, is einfach so!
 
Hoch leben die zu beneidenden Kleingeister, die sich von Markennamen und Marketingkampagnen zum Kauf von Dingen beinflussen lassen die überhaupt nicht zu deren eigenen Musik passen... Hauptsache: "Ey alter ... der Kruspe spielt die Teile auch ... voll fett ey!!!" :great:

LEUTE !!! Mein Finger schwebt bedrohlich über dem "Thema schließen" Button ... Insofern es euch nahe liegt das Thema sachlich weiter zu behandeln... dann lasse ich es zur Diskussion offen!

da gebe ich Dir Recht, jeder sollte seine Entscheidung treffen, was er für seinen Ton braucht. Aber wenn der Sound der "signierten" Dinge zur eigenen Musik passt, ist es vielleicht eine gute Hilfestellung, um sich in dem doch sehr großen Angebot z.B. von Pickups zu orientieren (Achtung nicht blind folgen - das meine ich damit nicht!).
 
Außerdem könnte dieser Knusper auch Synthesizer benutzen, bei der Produktion hört man ja kaum noch das das ne Gitarre is. Das soll jetzt keine Wertung sein, is einfach so!

uuuuuaaaaaahhhhhh :confused: hast Du wirklich so schlechte Ohren oder noch nie Rammstein gehört?
 
Mit einem PAF bekommst Du auch keinen dicken Ton aus einem Rectifier.

Jetzt stehe ich auf der Leitung. Mit einem PAF bekommt man einen der fettesten Klänge überhaupt, viel fetter als von so einigen "high-output" Pickups (z.B. X2N, Invader). "Fetter Klang" ist nicht gleich "hoher Output", das sind zwei paar Schuhe.
 
@Tone Zone:


Wenn man mich fragt is das higain-gemurkse vom kruspe einfach nur einer der vielen tausend charakterlosen, austauschbaren, eierlosen sounds die diese Welt mit einem Rectifier macht (der amp kann dabei so viel mehr!).
Ob da jetzt EMGs, d-activators oder Fender vintage signlecoils drin sind ist völlig schwanz, bei dem grad an verzerrung und studiotechnik macht das so ungefähr garnichts mehr aus.


Der einzige der hier was hört wird wohl der Herr Kruspe selbst sein. Und das was er hört ist denk ich auch nicht die Veränderung des sounds sondern eher das klingeln in der Kasse . . .

Du warst noch nie in einem Studio, oder? Dann hättest Du nämlich gelernt, dass alle Technik nichts nützt, wenn das Ausgangssignal - also das, was am Mikro, dass vor der Box steht, ankommt - nichts taugt

Zum Thema Kohle: selbst wenn DiMarzio ihm was zahlen sollte, würde Herr Kruspe für ein paar Euro mit einem Sound leben, der ihm eigentlich garnicht passt? Was macht das für einen Sinn? Und jetzt sag´ mir nicht, dass man den Unterschied zwischen zwei verschiedenen PUs in einer Gitarre nicht hört.
 
ich glaube du verstehst überhaupt nicht was dir hier die meisten user sagen wollen....
geschweige denn den sinn von werbung und marketing???
 
keine zeit, aber ich kenn jemanden der es kann:

Wikipedia.de

viel spaß beim lernen.
 
uuuuuaaaaaahhhhhh :confused: hast Du wirklich so schlechte Ohren oder noch nie Rammstein gehört?

Nochmal, das war keine Wertung! Nein, ich mag Rammstein NICHT, aber das hat überhaupt nichts mit dem Sound der GItarre zu tun. Die kann von mir aus klingen wie sie will, ich sag nur das bei diesem aufgebrezeltem SOund man kaum noch hört das das ne Gitarre ist. Ne GItarre ist für mich immernoch ein akkustisches Instrument, das man mit Effekten verzieren kann. Hier überwiegt der Effekt (Zerre) sehr deutlich. Das kann jeder machen wie er will, das interessiert mich nicht, das is einfach ne Tatsache. Aber insofern ist die Gitarre eben mehr ein Effekt als ein akkustisches Instrument, mit einem Synthie kannst du eben ähnliche Sachen machen. Ob das "gut" oder "schlecht" für einen klingt muss dann jeder selbst entscheiden, aber das mit der SOundgestaltung ist ein Fakt.
 
Nochmal, das war keine Wertung! Nein, ich mag Rammstein NICHT, aber das hat überhaupt nichts mit dem Sound der GItarre zu tun. Die kann von mir aus klingen wie sie will, ich sag nur das bei diesem aufgebrezeltem SOund man kaum noch hört das das ne Gitarre ist. Ne GItarre ist für mich immernoch ein akkustisches Instrument, das man mit Effekten verzieren kann. Hier überwiegt der Effekt (Zerre) sehr deutlich. Das kann jeder machen wie er will, das interessiert mich nicht, das is einfach ne Tatsache. Aber insofern ist die Gitarre eben mehr ein Effekt als ein akkustisches Instrument, mit einem Synthie kannst du eben ähnliche Sachen machen. Ob das "gut" oder "schlecht" für einen klingt muss dann jeder selbst entscheiden, aber das mit der SOundgestaltung ist ein Fakt.

O.k., das ist eine Erklärung, da haben wir aneinander vorbeigeschrieben - auch wenn ich da anderer Meinung bin. :)
 
[qimg]http://images.mesdiscussions.net/cheznous/icones/smilies/heink.gif[/qimg]

Das glaube ich nicht, Tim.

harr harr gut dass ich noch so weit gelesen habe :D
ja, kruspes sound ist schließlich für seine akzentuierten nuancen bekannt, ich schätze, jetzt werden ihm ganz neue klangwelten eröffnet.. da muss echt die sonne für ihn aufgegangen sein, als er die dinger das erste mal in seinem stammladen probieren durfte (und dann erst, als er den vertrag unterschrieb!)..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben