Kuriose Gitarrenmodelle

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Der war mir schon bekannt, aber erstens ist der schon älter und zweitens geht es hier nicht ausdrücklich um hässliche, sondern um kuriose Gitarren.

deswegen ja auch wars ja auch nur ein "hinweis" falls jemand noch mehr solche/aehnliche(solche kuriosen bzw hässlichen dinger sind da auch schon aufgetaucht) gitarren sucht. sorry wenn ich das nicht deutlich gemacht habe.

(meinem geschmack nach sind die meisten kuriosen gitarren übrigens hässlich :D)
 
Also das hier sind zwar keine Gitarren im eigentlichen Sinne... aber immerhin kuriose, gitarren-ähnliche Saiteninstrumente:

harpeggionefullfront.jpg


BRff1.jpg


Besitzer und -nutzer dieser Instrumente ist ein Typ namens Killick, der ,gelinde gesagt, recht seltsame Musik macht. Auf dem ersten Instrument hat er auch mal das komplette Reign In Blood-Album gecovert. Checkt den aus: www.myspace.com/iamkillick
 
nicht häßlich, eher extravagant

iminlove.jpg


symbol.jpg
 
@ 3121funk: Hm, also ich finde "hässlich" trifft es eigentlich ganz gut ;)
 
Also den Bass aus der Reihe find ich ziemlich cool um ehrlich zu sein :D

1529-large.jpg
 
Bei Ed Roman gibt es noch so ein Kuriositätenmuseum....Klick

Gruss, Ben
 
hehe ich seh grad, hier is das pendant zur umgekehrten flying v...

korinas.jpg


is wohl klar, welche ich meine...

aber sie is nich von gibson, also hätte es für die ganzen "ihhh is dans scheisshässliches drecksding" schreier kaum bedeutung :)

hey da fällt mir eine ein, die wirklich so aussieht...die robin wedge...

17d9_12.JPG
 
@3121funk: Also die ersten zwei da (also die beiden ganz links) finde ich echt schnugge... würde es die in Massenproduktion fürs kleine Geld (und in meiner Nähe) geben würde ich es mir sogar nochmal überlegen, eine anzutesten (also mit Kaufabsicht)^^ Nur dieses Loch zwischen Griffbrett und Tonabnehmern finde ich einfach unpassend und hässlich >.<
 
meine Lieblinge (die Teuffel-Teile sind mir nur zu teuer, müssten aber von rechtswegen auch bei mir dringend rein :) )
 

Anhänge

  • cora.jpg
    cora.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 337
  • gittler.jpg
    gittler.jpg
    21 KB · Aufrufe: 316
  • g10b.jpg
    g10b.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 321
  • saturn.jpg
    saturn.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 317
  • ovation_breadwinner_1974.jpg
    ovation_breadwinner_1974.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 342
  • fram_9st.jpg
    fram_9st.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 285
  • jupiter.jpg
    jupiter.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 332
mh, ich erkenn' die Ovation wieder :D

Is jetzt zwar nich ganz so schlimm, aber haben möchte ich se trotzdem nich
(Gibson Moderne :weird: )
 

Anhänge

  • emoderne.jpg
    emoderne.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 351
@3121funk: Also die ersten zwei da (also die beiden ganz links) finde ich echt schnugge... würde es die in Massenproduktion fürs kleine Geld (und in meiner Nähe) geben würde ich es mir sogar nochmal überlegen, eine anzutesten (also mit Kaufabsicht)^^ Nur dieses Loch zwischen Griffbrett und Tonabnehmern finde ich einfach unpassend und hässlich >.<

Das Teil ist von Auerswald. Ende der 80er bis Anfang der 90er gebaut, und war seinerzeit schweineteuer (im niedrigen 5-stelligen Bereich), und für Normalsterbliche kaum zu bekommen. Fürstin Gloria v.T.u.T. hatte sie damals in Auftrag gegeben und Prince als Geschenk überreicht, der sie dann auch einige Zeit live eingesetzt hat.

edit: hier noch was durchgeknalltes

http://www.espguitars.co.jp/gallery/kyomoto/samurai/index.html
 
Das Teil ist von Auerswald. Ende der 80er bis Anfang der 90er gebaut, und war seinerzeit schweineteuer (im niedrigen 5-stelligen Bereich), und für Normalsterbliche kaum zu bekommen. Fürstin Gloria v.T.u.T. hatte sie damals in Auftrag gegeben und Prince als Geschenk überreicht, der sie dann auch einige Zeit live eingesetzt hat.

edit: hier noch was durchgeknalltes

http://www.espguitars.co.jp/gallery/kyomoto/samurai/index.html

prince hatte das ding doch vorkurzem bei der Superbowl Halftime show gespielt oder? Ich mein das war die denn es gab ein sehr lauten lacher als Prince sein schatten auf das Tuch fallen ließ und dann seitlich stand xD und diese horn vond er Gitarre war genau auf schritt höhe xD Ich fand das sehr amüsant xD War trozdem ne geile show ^^

Edit: Jop ^^
princehalftime.jpg




Edit²: JAAAAAA und das Bild gibt es auch :D

prince.jpg
 
prince hatte das ding doch vorkurzem bei der Superbowl Halftime show gespielt oder?

nein, dass war das Symbol Model von Schecter. Die ersten Symbols wurden 1994-1996 von Auerswald gebaut. Ab 1996 dann von Schecter. Die liegen übrigens im hohen 5-stelligen Bereich, und sind wie auch die Cloud (im ersten Bild die beiden rechts) weder für Geld, noch für schöne Worte zu haben. Wobei die Cloud die Prince spielte von Knut Koupee gebaut wurde. Die Clouds, die Schecter gebaut hat, waren nur für interessierte Käufer im damaligen Prince Internet_Shop zu kaufen. Schecter baut die auch nicht auf Anfrage nach. Hin und wieder gibt es mal welche bei ebay (zu Horrorpreisen)

Das mit dem Schattenbild war aber wirklich 'ne witzige Sache. Die prüden Amis haben da wieder 'ne riesige Story draus gemacht.

edit: naja, jetzt wird es auch zu viel offtopic. Also lass ich es mal mit zu viel Prince Gequatsche.
 
Das mit dem Schattenbild war aber wirklich 'ne witzige Sache. Die prüden Amis haben da wieder 'ne riesige Story draus gemacht.

Ja, hatte auch gerade sehr viele berichte gefunden über diese eine stelle. Unter dem Bild was ich da mit dem schatten eingefügt hatte stand auch drunter: "Is his guitar just a guitar?: Prince's Super Bowl halftime show has raised a few eyebrows." Echt krank die Amis Oo.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben