Kurze Frage zum Hughes & Kettner Spirit AmpMan Classic und PreAmps im allgemeinen

• Ersteller Hans_der _Gustav
  • Erstellt am
Ausgelöst durch den Thread Was brauche ich zwischen E-Gitarre und Mischpult... habe ich mir jetzt den H&K Spirit AmpMan Classic gekauft.

Derzeit habe ich nur eine aktive Monitor-Box (TheBox Pro Mon A12) zur Verfügung und grüble über den technischen Daten von Box und AmpMan.
Konkrete Frage:

-> kann ich die Aktivbox an den XLR-Ausgang (aka RedBox DI-Out) des AmpMan anschließen ohne dass die Box beschädigt wird?

Daten für den XLR-Ausgang laut Manual: XLR, symmetrisch, Line: 400 Ohm, Mic: 600 Ohm
Bei der Aktivbox finde ich für den Eingang lediglich die Angabe: Eingangsimpedanz: 30 kΩ (symmetrisch), 15 kΩ (unsymmetrisch)

zu Spannungen und Stromstärken finde ich keinerlei Angaben... :unsure:

Passt...
Screenshot_20251220-152141-079.png

Was wünschst Du Dir denn für Angaben zu Spannung und Stromstärke? Du willst da doch keinen Betonmischer mit betreiben 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Angaben zu Spannung und Stromstärke?
Naja, ich bin da eher ambitionierter Laie :redface: Ich dachte halt, Widerstandswerte alleine sagen noch nichts darüber aus, wieviel Spannung da anliegt.

Vielen Dank für Deine Bestätigung, dass das so passt! :great:

• Gefällt mir
Ich sags mal so, wo heutzutage "Line Out" und "Line In", da kann man eigentlich drauf vertrauen - außer es ist irgendein räudiger Importramsch suspekter Plattformen.

Die niedrige Ausgangsimpedanz (Spannungsquelle) in Relation zur hohen Eingangsimpedanz soll übrigens bewirken, dass der Strom möglichst gering ist, die Spannung, also der Pegel, möglichst stabil und somit verlustfrei bleibt.

• Gefällt mir