Kurzes Review - Diezel Schmidt

  • Ersteller Duesentrieb
  • Erstellt am
Ich find's gut - vor allem die wesentlich lesbarere Rückplatte! Ich hab mir es ja schon versucht auszumalen, wie der Schmidt als Blackface ausschaut. So ist's mehr Understatemant. Bin aber selber eher "Silverface"-Fan ;)

Meine Designvariante mit dem klassischen Diezel-Logo gefällt mir sehr - aber das "kleine Schwarze" (Logo) würde mich ja fast reizen... Allerdings wäre es ein Versuch wert, es unten in der Ecke rechts anzubringen.

Kann man die Faceplates ohne Aufwand tauschen, wenn gewünscht?

Und eine Frage, wofür stehen die japanischen Zeichen auf der Rückseite? Laut einer japanischen Muttersprachlerin in meinem Bekanntenkreis heißt das "Schutt/Geröll" oder ist ein klassischer japanischer Familienname.
 
Soweit mir bekannt ist das Chassis nicht geändert worde, daher sollte ein Tausch der Frontplatte innerhalb einiger Minuten zu machen sein. Die Kippschalter muss man halt ablöten, das dauert etwas. Der rest ist schnell erledigt.
 
Und eine Frage, wofür stehen die japanischen Zeichen auf der Rückseite? Laut einer japanischen Muttersprachlerin in meinem Bekanntenkreis heißt das "Schutt/Geröll" oder ist ein klassischer japanischer Familienname.


Vll ja Schmidt auf japanisch..:D
Peter hat ja glaub ich eine Affinität zu Japan oder wars China?

Cheers
 
Hab ich mir schon gedacht - aber dann gibt es widerum Amps die von "Lars" signiert sind...
 
Das ist die Signatur von Peters Frau!
 
@ Olaf:

Du musst die neuen Schmidt Bilder noch auf der Website austauschen:D
 
Mache ich in Kürze - die "richtigen" Photos haben wir gestern geschossen, ich muss die nur noch freistellen . . . (habe aber zur Zeit zu viel zu tun).
 
Ach das waren noch nicht die "richtigen" Fotos? Alles klar. Ich bin gespannt!
 
youtube...;)

Und ja, der Amp kann schon richtig heavy
 
schön gespielt, für meinen geschmack bisschen zu viel mitten und bass, aber ansontens sehr gut. ich mag den schmidt auch ;) im grunde gibt es keinen Diezel den ich nicht spielen würde.
 
Hat irgendwer die Kombination: SCHMIDT & Hempcones 2x12 (Halboffen) ???
 
jep..


<--------------
 
Hammer, oder ?? Hab auf der Messe mal diese Kombination getestet. Setzt er sich in der Band durch ??
 
Kann ich beides bestätigen. Die Kombination setzt sich unglaublich gut durch, ich hab letztens beim Kneipengig ohne PA den Amp auf 1/3 genutzt und der Ton steht förmlich im Raum. Diese Box steht dem Amp richtig gut!

Habe als Alternative noch ne 2x12er mit V30 (nicht Diezel) und auch die klingt sehr gut - eber die Hempcones macht sie platt :great:
 
Bin wirklich von der Kombi überzeugt und schön handlich ist die Sache auch noch. Ich glaub, da schlag ich zu !
In den Loop noch ein Delay und die Sonne geht auf. ;)
 
ALoha! Hat zufällig einer der Schmidt User ebenfalls Probleme mit der starken Latenz beim Kanalwechsel? Ich habe den Amp erst kürzlich (gebraucht) erworben und finde den Sound fantastisch, aber mit der Latenz ist er fast liveuntauglich. Peter meinte, man könne das verbessern, aber nicht ganz abstellen. Wie ist das bei euch??

Grüße, phil
 
ja, das liegt soweit ich weiß an dem Kontrollchip für die Umschaltrelais.. meiner hatte das auch und mit einem anderen Chip ist's gut.
 
also so richtig gut? Livetauglich? Ich wohne nämlich nicht unbedingt in der Nähe von Bad Steben, so dass sich ein Ausflug schon lohnen muss :) Danke schon mal für die schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben