Kurzes Review - Diezel Schmidt

  • Ersteller Duesentrieb
  • Erstellt am
Sollen wir jetzt qualifiziert über

Entwicklungskosten einer Manufaktur
Teilepreise Tuben vs. Transen
Gebrauchtmarktpreise allgemein und auf Ebay im besonderen
Angebot, Nachfrage, Zielgruppen, Positionierung, Mitbewerberumfeld
ROI, Produktlebenszyklen
USPs
oder Gott und die Welt reden?

:gruebel:
das der preis ok geht habe ich geschrieben und das der gebrauchtmarkt zeigt wieviel die leut bereit sind für das dingen zu bezahlen auch und wer das ding braucht/haben will auch den normalen preis bezahlt. jo das habe ich auch geschrieben. also worüber reden wir eigentlich ? anstatt die anderen postings als unqualifizierten quark abzustempeln wäre eins der themen qualifiziert anzugehen immerhin en schritt nach vorne gewesen. darüber reden wir. da du jetzt immerhin was dazu geschrieben hast. umsobesser.
 
nadabinichaberfrohdasswirunswenigstensindiesempunkteinigsind :D
 
Geeeeeesundheit! :D

Btw; ich finde ja, dass der Schmidt auch ganz herrlich Higain kann.
Also für 2203+Booster reichts dicke und klingt auch ganz gescheit.

Grüße,
Schinkn
 
Geeeeeesundheit! :D

Btw; ich finde ja, dass der Schmidt auch ganz herrlich Higain kann.
Also für 2203+Booster reichts dicke und klingt auch ganz gescheit.

Grüße,
Schinkn

jau würde ich auch ma sagen !
 
Was an dt. Foren echt nervt ist diese Schnäppchenjäger Mentalität.
Das ist aber teuer, heul, heul, heul...
Ja, man kann auch prima mit dem Punto nach Rimini kommen...
Die Firma darf ruhig Geld verdienen, das wollen wir alle. Dann liefert sie uns auch noch viele Jahre gute Qualität. Wenn man guckt was vergleichsweise auf dem Markt ist, erscheint mir der Preis sogar günstig, sofern Verarbeitung und Komponenten ordentlich sind.
Die Combo werde ich in jedem Falle ausprobieren.
 
... und vor allem stimmt der Service bei Diezel, das kann man gar nicht oft genug betonen!

Gruß
enners
 
hast absolut recht!
 
Frag mal Marshall (JVM) und Diezel (Schmidt) ;)

Schön und gut, aber der Marshall hat Midi on top. Jetzt versuch mal den Schmidt in einen Midi-Verbund zu integrieren. Kein Relais-Switcher kann 4 Funktionen mit einem Monokabel switchen. Das wird viele Käufer in dem Preissegment ärgern, zumal VH4 und Herbert ja Midi haben.
 
Schön und gut, aber der Marshall hat Midi on top. Jetzt versuch mal den Schmidt in einen Midi-Verbund zu integrieren. Kein Relais-Switcher kann 4 Funktionen mit einem Monokabel switchen. Das wird viele Käufer in dem Preissegment ärgern, zumal VH4 und Herbert ja Midi haben.

Vergiss es, soweit ich gerade sehe kann man den Schmidt auch klassisch schalten.
 
Ich hab ja jetzt endlich meinen Schmidt und kann nur betonen, das ist das heisseste Teil, was ich seid langem (abgesehen natürlich von VH4 und Herbert) gespielt habe. Der Sound ist der Hammer, man muss zwar die richtige Box haben aber dann haut das Teil dich einfach weg. Wer Rock (´n Roll) spielt muss den Schmidt auf jeden Fall antesten. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass er sich auch für Metal in gewisser weise eignet. Natürlich nicht für die richtig harten - und runtergestimmten Sachen aber der Kleine kann schon sehr sehr böse. Vom Cleanen-Kanal fange ich erst gar nicht an. Ich sage nur Reverb. ES IST EIN TRAUM!!!

Leider kann man die Begeisterung nicht wirklich in Worte fassen. Ihr solltet den Kleinen mal testen!!

Gruß
 
... und vor allem stimmt der Service bei Diezel, das kann man gar nicht oft genug betonen!

Gruß
enners

Ich hab ja jetzt endlich meinen Schmidt und kann nur betonen, das ist das heisseste Teil, was ich seid langem (abgesehen natürlich von VH4 und Herbert) gespielt habe. Der Sound ist der Hammer, man muss zwar die richtige Box haben aber dann haut das Teil dich einfach weg. Wer Rock (´n Roll) spielt muss den Schmidt auf jeden Fall antesten. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass er sich auch für Metal in gewisser weise eignet. Natürlich nicht für die richtig harten - und runtergestimmten Sachen aber der Kleine kann schon sehr sehr böse. Vom Cleanen-Kanal fange ich erst gar nicht an. Ich sage nur Reverb. ES IST EIN TRAUM!!!

Leider kann man die Begeisterung nicht wirklich in Worte fassen. Ihr solltet den Kleinen mal testen!!

Gruß

:great: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - ausser vllt ein Bild:

DSCF4026.JPG
 
:great: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - ausser vllt ein Bild:

Hi Gutmann,
ich habe den Gedanken mein noch fälliges Bild an diesem Wochenende zu machen. Deins ist schon sehr sexy, mann o mann!!

Ich gratuliere nochmal zum Kauf!!!

Gruß
 
ihr schweine ;)*gggg*
ich will auch einen, schon lange und es wurde schlimmer beim peter ;)
 
Vor allem wenn man bedenkt, dass Peter sich soundmäßig wieder an den Prototypen (das schwarz/weisse Teil von der Musikmesse) angelehnt hat. Das Ding hat ja schon in der ersten Serie geil geklungen - aber Peter hat nochmal eine Schippe draufgepackt. Es ist echt der Hammer. Testet den Schmidt jetzt nochmal und G.A.S. lässt grüßen!
 
GAS hab ich schon lange ;)
wenn es nach mir gehen würde hätte ich jeden amp und jede box von diezel, aber als student, und auch später im berufsleben, kann sich das ja kaum leisten.
naja vielleicht erlebt mein job als gitarrentechniker nächstes jahr die gleiche steigerung wie dieses, dann kann ich ja schon fast davon leben ;)

EDIT:
hab ja lang genug für den Einstein gespart und jetzt hab ich auch einen und das in weiß ;)
 
Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles so klappt, wie Du dir das vorstellst!! Man kann tatsächlich nie genug von dem Diezel-Zeugs haben!!
 
Vor allem wenn man bedenkt, dass Peter sich soundmäßig wieder an den Prototypen (das schwarz/weisse Teil von der Musikmesse) angelehnt hat. Das Ding hat ja schon in der ersten Serie geil geklungen - aber Peter hat nochmal eine Schippe draufgepackt. Es ist echt der Hammer. Testet den Schmidt jetzt nochmal und G.A.S. lässt grüßen!

Das finde ich interessant - Ich hab bei Peter seinen "Bastel-Schmidt" getestet - da war er grade dabei, den Sound etwas zu tweaken.

Ich hab den Schmidt jetzt eine Woche und schon drängt sich der Wunsch auf, die Hempcone zu testen..
Derzeit spiel ich den Amp mit meiner TT-Box, halboffen mit Greenback und G12H bestückt - laut Peter sein 2.- und 3.-Lieblingsspeaker nach dem V30. Eine übergroße 2xV30 FL von der Firma Vintage-Amp hab ich noch im Proberaum - wird als nächstes getestet.
In weitere Speakerexperimente wird nicht investiert - irgendwann werd ich die Hempcone-Box testen und dann sehr wahrscheinlich diese holen:rolleyes:
Das ist G A S in seiner aggressiven Verlaufsform...
 
Hi Gutmann,

das geht mir auch so. Ich bin zwar schonn zufrieden mit der 212 RL V30 und dem Schmidt aber die andere Box schwirrt mir schon im Kopf rum. Man muss ja auch immer wieder einen neuen Grund haben zu den Peters zu fahren!

Gruß
 
Das ist ja nun wahrlich ein unbestritten geiler Amp - wirklich - aber
das ist, abgesehen vom Fußschalter, echt ausgesprochen hässlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben