Kustom User-Thread

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
Ich spiele einen Kustom Dual 30 RC Verstärker. Ich benutze ihn für cleane Funksounds und dieser kleine Amp klingt einfach großartig. Der Zerrkanal ist jedoch völlig unbrauchbar. Dem Cleankanal lässt sich aber mit Bodentretern ein netter Crunch entlocken, aber man muss etwas auf die Mitten aufpassen.
Der Amp hat zwar "nur" 30 Watt, ist aber enorm laut...und er ist absolut robust gebaut. Der Verstärker hat schon einiges mitgemacht und blieb bislang ohne Fehl & Tadel.

Gruß

Brigde

Den habe ich auch und kann dir in allen Punkten zustimmen. :)
 
Weiß jemand was zu folgenden 2x12er Box??

http://www.kustom.com/product_detail.aspx?TypeID=2&FamilyID=85&ProductID=114&Tab=0

Die würde mich nämlich interessieren, da ich keine 4x12er haben will und von KUSTOM aber so beeindruckt bin dass ich gern Topteil (Quad 200W) und dann gern diese Box hätte!!

LG

HASt du die Box schon getestet? sonst würd ich das Top mal mit verschiedenen 2x12ern testen! zb framus, HB oder fame mit V30ern.
btw, wie teuer ist die Kustombox da eig? ich hab keinen preis gefunden!
 
naja das würde mich auch interessieren!
Vorallem deswegen, weil ich die Box vorher nicht antesten kann.
Ich hoffe nur dass ich das Top nächste Woche testen kann in meinem Musikgeschäft in der Nähe!
Ich bin schwer am überlegen zwischen dem QUAD 200W, einem Peavey Valve Kind 100 und einem Randall RH-50 T HEAD!!
Ich weiß das is ne Transe gegen 2 Vollröhrer, aber ich denke die muss ich wohl alle mal antesten!
 
Heute ist mein neuer Kustom Groove Bass 1300 hd angekommen, habe meinen Ampeg b500dr verkauft und mir diesen zugelegt. Ich brauchte mehr leistung und ja die ist jetzt definitiv da! Sehr Sehr zufrieden mit dem guten stück!
 
Hallo zusammen!

Nach Fender-, Hughes&Kettner-, Marshall-Amps und einem kleinen gescheiterten Ausflug über Line6-Pod-Teile brauchte ich für Top-40-Geschichten wieder einen Amp.

Und da viel mir der HV 100 in die Hände... Bad Monkey und Boss CH 1 davor, Echo aus dem Amp - fertig.

Die Amps von Kustom darben zu Unrecht in der Geheimtipp-Nische... Hier ist Preis/Leistung Top!
 
Kommt dend der Kustom gegen Hybrid Amps an?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Half Stack, bis vorhin war der Vox AD100 VTH + V412BK Stack mein Favourit. Allerdings bin ich jetzt auf die Kustom Modelle gestoßen, und habe nun viel darüber gelesen.
Meine Frage, lohnen sich 200€ mehr für den Vox Stack mit Röhrenendstufe? Die eingebauten Effekte brauch ich sowieso nicht, da ich fast immer über mein Ax3000G spiele.
Die Alternative wäre Kustom Quad 200 Head + Quad ST 412 A.
Rentieren sich hier die 80€ Aufpreis für 100 Watt mehr? Lassen sich diese irgendwie(außer durch den Volumepoti) unter Kontrolle bringen?

Einsatzgebiet ist eigentlich alles mögliche, von einer Gospelchorbegleitband, Jazzkombos, sowie Alternativ/Progressive Rock/Metal, weshalb ich viel mit dem Effektgerät arbeite.

Vielen Dank für alle Antworten :)
 
Kommt dend der Kustom gegen Hybrid Amps an?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Half Stack, bis vorhin war der Vox AD100 VTH + V412BK Stack mein Favourit. Allerdings bin ich jetzt auf die Kustom Modelle gestoßen, und habe nun viel darüber gelesen.
Meine Frage, lohnen sich 200€ mehr für den Vox Stack mit Röhrenendstufe? Die eingebauten Effekte brauch ich sowieso nicht, da ich fast immer über mein Ax3000G spiele.
Die Alternative wäre Kustom Quad 200 Head + Quad ST 412 A.
Rentieren sich hier die 80€ Aufpreis für 100 Watt mehr? Lassen sich diese irgendwie(außer durch den Volumepoti) unter Kontrolle bringen?

Einsatzgebiet ist eigentlich alles mögliche, von einer Gospelchorbegleitband, Jazzkombos, sowie Alternativ/Progressive Rock/Metal, weshalb ich viel mit dem Effektgerät arbeite.

Vielen Dank für alle Antworten :)

Erst ein mal muss ich dir dir Frage stellen, welchen Kustom du meinst Es gibt nämlich genauso Hybirdamps von Kustom (die High Voltage - Serie). Wenn du Meinungen/Infos zu den Vox Valvetronix Amps, den Kustom HVs oder dem Quad haben willst nutze einfach mal die Suchfunktion, da gibt's jede Menge Reviews & Threads. Hinsichtlich der vielen verschiedenen Einastzgebiete ist der Valvetronix sicherlich eine gute Wahl, aber auch die Kustom HVs halte ich für relativ variabel (wie das mit den Quads ist weiß ich nicht, hab ich noch nicht gespielt).
Ich weiß nicht wo du den Amp einsetzen willst (bzw. wie groß die Bühnen sind auf denen du spielst) aber 100 Watt an ner 4*12 sind bereits höllisch laut (so dass man den Amp selten wirklich aufdrehen kann) - bist du dir denn überhaupt sicher das es ein Halfstack sein muss, vielleicht tuts ein größerer Combo ja auch... Dabei gilt natürlich, dass Vollröhre bei gleicher Wattanzahl und gleichem Speaker im Allgemeinen deutlich lauter sind.

Möglicherweise kommen ja auch noch andere Verstärker in Frage, in der von dir angestrebten Preisklasse wird hier der H&K Attax oder der PCL Vintage Amp oft gelobt und empfohlen. Hast du vielleicht schon über einen Gebrauchtkauf nachgedacht? Vielleicht solltest du dich bei Amps&Boxen nochmal beraten lassen.

Ansonsten geht natürlich nichts übers probespielen von Amps.
 
Hey

Wie hole ich aus dem Defender den besten Rock-Lead-Sound raus? Hat sich damit schon mal wer beschäftigt?
 
Das kommt ganz drauf an
Ich würde für die AC/DC sachen und die Richtung also eher Rock den British EQ benutzen
für alles härtere den American EQ

Das kommt sonst ganz drauf an
Ich würde ihn auch laut aufdrehen
da die meisten tube amps dann noch ein wenig mehr zerren
( endstufen zerre )

und nen reverb kommt auch immer gut
aber dezent ;)
 
moinsen...
ich hab zu weihnachte nden Kustom Double Barrel bekommen und hab ihn um ehrlich zu sein für den preis unterschätzt,doch jez muss ich sagen,dass dieser amp richtig gut is,auch wenn der leadchannel meiner meinung nach für sachen wie AC/DC sind oder dem classic rock.
 
Hey

Wie hole ich aus dem Defender den besten Rock-Lead-Sound raus? Hat sich damit schon mal wer beschäftigt?

Mit nem guten Verzerrer davor...

Hab selber den Defender - toller Clean-Sound auf Original-Fender-Niveau, halbwegs akzeptabler Crunch-Sound, aber stärker verzerrte Lead-Sounds aus dem Defender überzeugen mich nicht, die haben sowas fuzz-artiges, brizzeliges in den Höhen.
 
Guten Morgen,

so sehe ich das auch. Ich habe - bei Bedarf - ein Line6 POD davor, da kann man die Zerrsounds erzeugen. Ansonsten den Bypass rein und den De-"Fender" Sound genießen.
 
hi!
hab seit gestern nen defender zuhaus. sehr feiner amp. danke übrigens an romans, wegen deinem review hab ich mich für den amp entschieden...was ich gerne wissen würde:
was sind eure settings für einen transparenten, fenderlike cleansound?

und was für röhren machen den amp cleaner? spiel hauptsächlich mit pedalen, brach nen stabilen cleansound...

naja, jedenfalls nochmal hallo euch kustom-leute...

greetings

stylemaztaz
 
OK, da spiel ich mal mit:

"Bright" ein, "Master Bypass" ein, "Volume" nach Bedarf zwischen 9 und 12 Uhr (darüber beginnt's langsam zu zerren); "Bass" auf ca. 10 Uhr, "Middle" auf 11 Uhr, "Treble" auf 13 Uhr, "Presence" auf 14 Uhr; "Reverb" je nach Bedarf auf 9 bis 11 Uhr (darüber wird's sehr kathedralenmäßig); die "Boost"- Funktion find ich irgendwo zwischen 13 und 14 Uhr am brauchbarsten für einen leichten Kick für's Solo.

Das ganze gilt für eine Telecaster, und für Sounds für Country-Rock und Rockabilly.
Ach ja, und in meinem Kustom sind tw. andere Röhren drin (V1 und V2 sind JJ 12AX7, bei V3 hab ich die Originale EHx dringelassen, in der Endstufe hab ich Sovtek 5881), und bei mir sitzt ein Eminence Cannabis Rex-Speaker drin - ist aber nicht unbedint notwendig, weil auch die Originalbestückung gut klingt, hatte das Zeug halt rumliegen, un der CR ist mein Lieblingsspeaker; bevor Du an einen Speakerwechsel denkst, solltest Du dem neunen im Amp mal ein bißl Zeit geben, bis er eingespielt ist und etwas weicher klingt (ein ganz neuer Speaker klingt ja immer noch etwas hart/harsch).
 
hi!
danke! meine: bright aus, master aus, volume jenach bedarf, bass 11, middle 14, höhen 12, presence 10 , reverb 10. das ganze mit (na ratet mal) tele von yamaha. gefällt mir sehr gut bis jetzt. die röhren muss ich noch ausprobieren. darf man fragen warum nicht gleich 6l6 like fender?

greetings

stylemaztaz
 
Mit nem guten Verzerrer davor...

Hab selber den Defender - toller Clean-Sound auf Original-Fender-Niveau, halbwegs akzeptabler Crunch-Sound, aber stärker verzerrte Lead-Sounds aus dem Defender überzeugen mich nicht, die haben sowas fuzz-artiges, brizzeliges in den Höhen.

Hab jetzt ein Digitech Bad Monkey davor! GEILST! :rock:

Edit:
Hat von euch schon mal wer die Knöpfe der Potis gewechselt? Das die bei schlechtem Licht so gut wie nicht zu lesen sind, muss ich glaube nicht erklären.
Und rauscht euer Amp auch so bei hoher Lautstärke? Wenn ich zb den Master Bypass einschalte, rauscht der Amp extrem, selbst bei niedrigem Volume
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner rauscht fast garnicht, auch wenn ich ihn ohne master an seiner cleangrenze betreibe(vol 12uhr). vll irgendwas mit der gitarre?

greetings

stylemaztaz
 
Hat von euch schon mal wer die Knöpfe der Potis gewechselt? Das die bei schlechtem Licht so gut wie nicht zu lesen sind, muss ich glaube nicht erklären.
Und rauscht euer Amp auch so bei hoher Lautstärke? Wenn ich zb den Master Bypass einschalte, rauscht der Amp extrem, selbst bei niedrigem Volume

Hab die Knöpfe mit Edding verschönert...:great:
Also merkbar rauchen im Master Bypass tut er frühestens so ab Volume auf 15 Uhr - da ist er aber eh schon VIIIIEEL zu laut (ich spiele bei Konzerten in kleinen Clubs ohne Amp-Mikroabnahme mit Volume auf höchstens 12 Uhr...), da würd man das Rauschen auch nicht mehr hören...
Allerdings merke ich ein Rauschen, wenn ich die Boost-Funktion sehr weit aufdrehe - und wenn man keinen Fußschalter angeschlossen hat, ist die Boost-Funktion automatisch aktiviert - also sollte man den Boost-Regler in diesem Fall ganz einfach auf 0 drehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben