Kustom User-Thread

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
yo, ich spiel auch den kga 10fx, ist vielleicht nicht der perfekte vertsärker, aber immerhin steht mein vox hybridverstärker dafür in der ecke (und der war mal mehr als doppelt so teuer).
 
Habe gestern meinen Quad 100 Top mit der passenden Box bekommen. Ich gehe über eine neues Digitech Rp70 in den Amp und muss sagen ich bin begeistert. Was mir nicht so gefällt ist die eigene Zerre des Amps, die ist seh Mittenbetont wie ich finde, also eher klassischer Rock Sound. Aber mit dem Digitech was ich übrigens auch sehr gut finde (neue Serie mit neuem Chip von denen) kann ich da vom mörder Metal Brett bis hin zum schönen Rock sound alles rausholen.

Ich überlege evtl mal ein detaillierteren Bericht zu schreiben über den Amp, mal schauen ob ich Zeit finde.

Gruß Benjamin
 
Hi

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir nicht das Quad Topteil mit 100Watt hole. Wäre ziemlich Cool von dir, vorrausgesetzt du hast die Möglichkeit, wenn du das Top im Band betrieb testen könntest und vielleicht hier dann deinen Erfahrungsbericht posten könntest. Sammle nämlich zur Zeit infos über Amps die ich in naher Zukunft antesten fahren möchte.


Gruß Bran
 
Die Verstäker scheinen alle was zu taugen...

Für zu Hause möchte ich mir den Tube 12 A Combo anschaffen,bekommt man da schöne Thrashige Sounds bzw reicht die Zerre dafür?
 
Dankeschön :)
 
Ich hab vor ein paar Tagen meinen Kustom Quad 65 bekommen und das Ding ist einfach mörderlaut . Finde die Zerre und den Clean - Sound ziemlich gut .
Sind Celestions drin ( Celestion Powered ; Celestion G12P-80 aus England ;P )
Merkwürdigerweise wurde der mir als Hybrid - Verstärker verkauft , und es spricht auch einiges dafür , dass eine Röhre drin ist . Auch wenn das laut Kustom nicht sein kann .
Naja muss ich nochmal mit meinem örtlichen Gitarrenguru drüber reden .
Klingt toll Metallica und Maiden schafft man locker damit . Fast schon zu laut als Verstärker für zu Hause ;)
Für Death , Black und härter ist die Zerre aber nicht zu gebrauchen .
Toller Clean Sound !
 
Hey Fvoukes,

ich nehme an Dein Quad 65 ist fast baugleich mit meinem HV65. Gleiche Leistung, Röhre in der Vorstufe, gleicher Speaker. Vermutlich kaum Unterschiede ;) Und geil klingen tut meiner auch :great:
 
Hey Fvoukes,

ich nehme an Dein Quad 65 ist fast baugleich mit meinem HV65. Gleiche Leistung, Röhre in der Vorstufe, gleicher Speaker. Vermutlich kaum Unterschiede ;) Und geil klingen tut meiner auch :great:

Aufgrund der Beschreibung von Fvoukes eine berechtigte Vermutung, die Verstärker sind aber nicht baugleich der Quad 65 ist ein reiner Transistoramp, der HV 65 ein Hybridamp. Allerdings gibt's natürlich schon diverse Gemeinsamkeiten wie den Celestionspeaker, die Effectsection, 2 Kanäle usw.
 
Es gibt nur wenige Unterschiede ..
Z.B. Hybrid / Transe

Aber der Verkäufer meines Vertrauens hat ihn mir als Hybrid verkauft .
Hmm ..
Ist auch nicht sofort da , muss erst warm laufen .
Hab das mal mit meiner alten No - Name Transe verglichen .
Das charakteristische "Lauter werden" des Sounds ist auch da. Hab auch das mit nem uralt Vollröhren Kirchenverstärker aus den 60ern oder so von meinem Vater verglichen :D:D

Ich hab keine Ahnung .
Drauf steht Quad 65 , na immerhin sind auf jeden fall Celestions drin , davon kann man ja mittlerweile auch nicht mehr ausgehen .. :screwy:

Edit :
Nur nebenbei ; Kann ich bedenklos den Verstärker also CD / Tape Input an meinen Computer anschließen ? Da ist nämlich meine ganze Musik drauf . Geh'n Tut's !

Edit2: Merkwürdig ist auch , dass Celestions drin sind . Da solls ja mittlerweile eigentlich Kustom Chinaspeaker geben . :/
 
Edit :
Nur nebenbei ; Kann ich bedenklos den Verstärker also CD / Tape Input an meinen Computer anschließen ? Da ist nämlich meine ganze Musik drauf . Geh'n Tut's !
/

Jo, Linepegel ist immer gleich, egal ob von CD-Player oder Computer!
 
Es gibt nur wenige Unterschiede ..
Z.B. Hybrid / Transe

Aber der Verkäufer meines Vertrauens hat ihn mir als Hybrid verkauft .
Hmm ..
Ist auch nicht sofort da , muss erst warm laufen .
Hab das mal mit meiner alten No - Name Transe verglichen .
Das charakteristische "Lauter werden" des Sounds ist auch da. Hab auch das mit nem uralt Vollröhren Kirchenverstärker aus den 60ern oder so von meinem Vater verglichen :D:D

Ich hab keine Ahnung .
Drauf steht Quad 65 , na immerhin sind auf jeden fall Celestions drin , davon kann man ja mittlerweile auch nicht mehr ausgehen .. :screwy:

Edit :
Nur nebenbei ; Kann ich bedenklos den Verstärker also CD / Tape Input an meinen Computer anschließen ? Da ist nämlich meine ganze Musik drauf . Geh'n Tut's !

Edit2: Merkwürdig ist auch , dass Celestions drin sind . Da solls ja mittlerweile eigentlich Kustom Chinaspeaker geben . :/

Also das mit der aufwärmzeit kommt mir jetzt doch merkwürdig vor...:gruebel: Vielleicht hat da ja jemand die Beschriftung vertauscht. Sieht der Verstärker vom insgesamt den eher aus wie ein HV 65 oder ein Quad 65?
 
Ich kann ja mal Fotos machen , aber der Schriftzug sagt eindeutig , dass es ein Quad ist

Aussehen tut er wie ein Quad
[verglichen mit dem quad]
Also verglichen mit den Bildern der Homepage , sieht er fast gleich aus bis auf das der Kustom Schriftzug bei mir weißer und etwas dicker ist (das kann aber auch am Licht liegen )
und es steht Celestion equipped statt Powered by Celestion da
und ich würde sagen dass der Farbton der Box an sich ( ich meine nicht das Schwarz ) bei mir etwas farbiger aussieht ( die kunstfasern sind schwarz und holzfarben )


[Verglichen mit dem HV65]Das Gehäuse sieht nicht so aus und hat auch nicht so eine dunkle Farbe
Der Schriftzug ist nicht mit einem durchgehenden Strich versehen .

Edit : es dauert nicht sehr lange ; warm laufen muss er trotzdem erst
außerdem ; das licht neben dem powerknopf leuchtet noch weiter nach dem ausschalten
wird aber schwächer als würde die röhre erkalten
dies war zwar auch bei meiner alten "transe" so , da war es aber reststrom und er lief langsam leer
(oder man schlug einfach nochmal in die saiten ;P ) das geht hier nicht

Edit 2: Ich hab ein kurzes Soundfile gemacht ;wenn das File anfängt wird der Powerknopf betätigt
Nicht später oder früher ! ;P

Testfile :
 
Anhand des Soundfiles würde ich sagen das das auf keinen Fall ein Hybridverstärker sein kann. Diese sind nämlich erstmal vollkommen stumm und brauchen sehr viel länger (beim HV 65 mind. 25-30 Sekunden vielleicht auch mehr beim Vox VR15 ist das ähnlich) damit die Röhre warm wird. Die 4-5 Sekunden des Soundfiles sind auf jedenfall zu kurz. Außerdem müsstest du die Röhre glühen sehen. Bei Hybridverstärkern ist normalerweise irgendwo ein Gitter im Gehäuse wodurch man die Röhre sieht.
 
Jop muss ich nochmal mit meinem Verkäufer reden , aber ich glaube nicht , dass es 25-30 sekunden sein müssen Bei der Vollröhre von meinem Vater warens auf jeden Fall weniger
Das merkwürdige ist nur dass meine andere Transe noch schneller da ist HMMMMMMMMMMMMM...

Ich werd da gleich morgen mal anrufen ..

Glühen Hybrid denn genauso lange vor wie Vollröhren?

Ich dachte es wäre der HV 65 , hab erst zu Hause gesehen , dass es der Quad ist xD
Naja , wird schon schief gehen
 
Entschuldigt den Doppelpost , aber irgendwie ist die Edit - Funktion nicht mehr vorhanden
Ich habe mit meinem Verkäufer Guitar and More geredet
Der meint das wäre eine Limited Edition also ein Quad mit Röhrenvorstufe und somit ein Hybrid .
Ich schätze das kommt ganz gut hin
Die sollen auf 150 Stück begrenzt sein (für Deutschland) .
Hat er auf der Musikmesse gefunden .
Naja morgen schau ich nochmal vorbei da zeigt er mir dann die Bestätigung dafür .

:D
 
OK ! Ich habe eine Mail bekommen :

MIt folgendem Inhalt :
Sehr geehrter Warwick-Fachhandelspartner ,

gemäß Ihrer Anfrage teilen wir ihnen mit ,dass es sich bei dem von Ihnen gekauften Kustom Quad 65 DFX lim. Ed. um einen Hybrid-Verstärker der neuen Generation handelt . Hierbei wird der Röhren - Sound durch einen neuartigen Schaltkreis mit Kaltröhren-Technik erzeugt , der keinerlei Wartung erfordert .
usw . usw.
 
Nunja, da du anscheinend einen Verstärker besitzt der noch nicht mal richtig auf den Markt gekommen ist, wär das doch echt mal ne gute Gelegenheit ein Review zu schreiben. Solange der Verstärker noch nicht offiziel erschienen ist, bist du wahrscheinlich der erste und kannst wirklich mal über was neues berichten.
 
Naja , das Problem ist : Mein Händler meint das wäre eben "nur" eine limited Edition und die Leute von Kustom wollen das nicht an die große Glocke hängen . Die Mail bestätigt das . Es steht NICHTS im ganzen Internet ! Die anderen 40th Anniversary Geschichten sind ja andere AMPs . Ein Review kann ich trotzdem schreiben . Obwohl ich nicht glaube , dass die Kaltröhre sooo viel bringt . Ich bin jedenfalls zufrieden . Und wenns mir nicht gefällt kann ich immer noch eine Vorschalten . Für das Geld , das ich bezahlt habe , ist jedenfalls top!
Ansonsten gibt's ja nicht so viele Unterschiede zum HV65 .
 
An die Kustom-Box User: Taugt die Box denn was? Die 200 Taken sind nicht wirklich viel aber die Box lockt mich irgendwie. Brauche zwar momentan keine, aber sollte mal alles geschickt laufen... Wie ist das Holz? Wie sind diese "Kustom Lautsprecher"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben