Laney - IRONHEART Userthread

Guten Morgen Zusammen,

bin jetzt auch unter die Laney User gegangen, eingezogen ist ein SLS. Danke an @TomWeise und @hack_meck für die Überzeugungsarbeit ;).
Ich habe den Amp bisher nur per Kopfhörer und am PC getestet, das ist aber alles sehr amtlich was da rauskommt (y). Anschalten, Kopfhörer und Gitarre dran und los gehts :rock:.
Die ersten Aufnahmen klingen auch schon sehr gut. Mal sehen ob diese Woche noch ein Test mit Box und PA klappt. Dann kann ich auch gleich den Einschleifweg testen.
Toller Klang, sehr flexibel und so klein dass selbst die beste Ehefrau von allen nicht meckern kann :juhuu:.

Viele Grüße

Gaddy

Laney.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei mir ist heute der IRT15H-2 eingezogen und ich bin echt begeistert. Klingt auch leise richtig richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte mir den auch beinahe gekauft, aber ich habe den Eindruck gewonne, dass Laney generell ein Problem damit haben, sich im Mix durchzusetzen.
Irgendwie sid die vom Punch her schwach auf der Brust.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte mir den auch beinahe gekauft, aber ich habe den Eindruck gewonne, dass Laney generell ein Problem damit haben, sich im Mix durchzusetzen.
Irgendwie sid die vom Punch her schwach auf der Brust.
Woher hast Du Deine Erfahrungen?
 
Habe das Teil gegen meinen Engl Screamer in der Bandprobe getestet.
Ah okay; Du hattest geschrieben wir hätten generell ein Problem damit.

Ich wollte schon unserer Endorserliste schicken; die haben alle keins damit.
LG
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endorser hin oder her.
Naja es gibt auch jede Menge User, vielleicht können die Dir Tipps geben wenn Dir die Profis nicht reichen.

Wenn DU ein Problem mit der Serie hast kann ich das ja verstehen aber wer noch, wenn Du generell sagst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Generell" habe ich gerade erklärt.

Ich kann einen Amp einstellen, ich kann sie auch vergleichen und ich darf hier auch meine Meinung sagen.
Vielleicht können dir andere User hier Tipps geben, wie man Meinungen akzeptiert, die sich nicht mit deiner decken?

Oder ich gebe das mal an Laney UK weiter, vielleicht sind die schlauer und dankbar für solche Hinweise?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder ich gebe das mal an Laney UK weiter, vielleicht sind die so schlau, dankbar für solche Hinweise zu sein.
Ja mach mal Bruce, die warten da sicherlich alle auf Dich.

Du bleibst also bei Deiner Aussage, dass sich die Ironheart Serie im Bandkontext nicht durchsetzt und damit
verallgemeinerst Du und das ist nicht richtig.
Es kann ja für Dich persönlich richtig sein, aber für alle Ironheart User?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ja, ich glaube, diesen Amps fehlt es an Durchsetzungsfähigkeit.
Endorser hin oder her.

...und es gibt Menschen die glauben die Erde ist eine Scheibe ....

völlig ok als Meinung aber auch genauso falsch , als das Ironheart´s sich nicht durchsetzen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
völlig ok als Meinung aber auch genauso falsch , als das Ironheart´s sich nicht durchsetzten können :)
Sehe ich auch so, wenn es seine Meinung ist okay aber eine komplette Serie die etwas über 10 Jahre auf dem Markt ist.

Merkwürdig
 
Ja, hattest du denn die beiden Amps mal verglichen?
Deine Aussage ist/war: Ironheart Amps setzen sich im Bandkontext nicht durch!

Das hat rein gar nichts mit einem Ampvergleich zu tun den Du persönlich gemacht hast und mich danach fragst.

BTW: Ich hab schon ganz andere Amps verglichen ;-)
 
Das sind natürlich immer nur persönliche Eindrücke. Mein ehemaliger Mitgitarrist hat auch den Ironheart, von mangelnder Durchsetzungsfähigkeit habe ich da nichts gemerkt. Mich persönlich kannst du mit ENGL Amps jagen. Bis aus den Blackmore Amp hat mich da noch keiner überzeugt. Den Screamer finde ich sogar besonders nervig ( habe ich selbst mal besessen) . Aber jeder nach seiner facon.
 
Doch, ich habe gesagt gemessen an meinem Engl Screamer geht er unter. Und ich rede nur vom Screamer, gegen meinen Savage wäre er wahrscheinlich nicht mal hörbar und beide waren noch lange nicht in der Sättigung. Der Laney schon.
Das heisst, du redest die ganze Zeit ohne einen Vergleich, dafür so Pi mal Daumen, gegen meine Erfahrungen an. Mitreden können heisst aber beides zu kennen.
Wenn sich eine Meinung nur aus Markentreue oder dem Ansatz "kann nicht sein, was nicht sein darf" speist, dann wird es kindisch.

Ich bin übrg. nicht de Einzige, der diese Meinung hat, habe es aber nicht nötig, mich auf andere namen berufen zu müssen.

Ich habe meine Meinung gesagt. Ich habe fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte den IRT15h-2 auch mal... für die 234€ war der damals ein ganz brauchbarer Amp...
Zum Regulärpreis hätte ich ihn damals aber wohl nicht gekauft... da wäre der Studio dann mein klarer Favorit gewesen.

Langfristig war es dann aber doch nicht mein Amp... habe ihn im Vergleich zu meinen anderen Amps einfach zu wenig genutzt und so musste er wieder gehen.

Den Screamer kenne ich nicht... aber rein von den Daten ist es etwas Äpfel mit Birnen. Wir bewegen uns in unterschiedlichen Leistungsklassen (50W vs 15W), dann haben wir 6L6 gegen EL84 und auch ein etwas anderes Preisschild...
 
Mit welcher Box wurden die getestet?

Und ja ... jeder Amp wird einen Sahne Sound haben der auch überall durchkommt. Ist mein Geschmack aber ein anderer, dann habe ich evt. einen Sound eingewählt, mit dem ein anderer Amp (Röhren, Box) besser durchkommt. So what ... :nix:

Die Laney IRT die ich bisher Live gehört habe (Freak Kitchen, Bonfire, Sainted Sinners) passten auf jeden Fall zum Bandkontext und waren gut hörbar.

Gruß
Martin
 
beide waren noch lange nicht in der Sättigung. Der Laney schon.

Penislängemessen?? In welchem Umfeld brauch ich sowas ?

Ich kaufe mir doch keinen Amp egal welche Marke , um meine Mitmusiker an die Wand zu spielen , sondern weil er mir vom Sound und Gefühl gefällt.
Spiel ich im Proberaum und sehe meinen Drummer oder Mitgitarristen als Feind? Läuft was falsch.
Räuber ich im Bass Bereich rum , und drehe mein Resonance ,Deep oder Dynamic Regler immer weiter auf damit mir die Spucke am Mundwinkel runterläuft ? Läuft was falsch?
Ich drehe doch nicht immer Lauter um mir dann Ohrenstöpsel reinzustecken um dann noch lauter zu drehen. Läuft was falsch?


Im goßen Rahmen wir doch eh abgenommen .
Das ist doch auch ein Grund warum es Kemper , AXE FX etc. gibt , weil es einfach bequem , und günstiger ist damit zu Reisen .
Im Studio steht dann aber wieder der Röhrenbolide weil es einfach die Mutter vom eigenem Sound ist.
Nicht um sich durchzusetzen. Woodstock Bühnen ohne PA a la Hendrix sind eh Geschichte.


Absolut überflüssig dieser Battle hier .

Jede dieser Ampmarken hat seine Daseinsberechtigung und wurde bestimmt nicht gebaut , um sich Lautstärkemässig gegenseitig zu bekämpfen.

Diese Durchsetzungsdiskussion ist überflüssig , und ist für einen Käufer mit Hirn eh keine Kauferleichterung , sondern nur Markenbashing.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben