Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Muss mein nicht ganz 2-Monate altes IRT Studio morgen schon wieder zurück zum Musikladen bringen.
Es rauscht leider extrem stark seit zwei Wochen wenn ich im GAIN-Bereich spiele. Also Rhythm und Lead-Channel. (Clean ist auch bei hoher Lautstärke okay - rauscht aber auch sobald ich den Boost hinzufüge)
Ab 4/10 Gain ist es schon sehr stark. Das war zu Beginn nicht. Selbst mit Noisegate kann ich es nur ein wenig eindämpfen. Muss was defekt sein. Vll. schon eine Röhre.

Ich habe noch bei @TomWeise eine Anfrage laufen, ob ich das Problem selbst verursacht habe, in dem ich den Footswitch anders betrieben habe, also über einen Adapter auf zwei Klinken. Das Steuern hat funktioniert nur bin ich mir nicht mehr sicher ob da nicht
ggf. etwas am Laney IRT Studio beschädigt werden kann.
 
Kann auch ne Röhre sein. Lass Dir im Laden helfen, die sollten sowas, wenn die nicht zu klein sind, schnell und dynamisch machen können.
 
Jop, schätze ich auch eig. Weil der Clean-Kanal ja nicht betroffen ist. Ist das Session in Frankfurt. Die sind "Mittelgroß" :)
Hoffe wie gesagt, dass die Footswitch-Geschichte da nicht noch eine Rolle spielt. Das Schalten lief zu Beginn über mein Harley Benton FXL8 Pro und später mit dem HX Effects.
 
So ich hab heute das IRT Studio gegen einen IRT60H getauscht :)
Natürlich gegen Aufpreis. Lief aber alles Problemlos.
 
War zu leise?
 
Na Ursprung war ja das plötzliche Rauschen. Die haben nun gar nicht danach geschaut, weil ich gesagt habe, ich würde gerne auf den IRT60H umsteigen, weil eben mehr Power (Luft nach Oben).
Hab auch eben mal 30min im Proberaum gespielt und mein Set ran gehangen. Jetzt bin ich auch erstmal zufrieden. :) drückt prima und reagiert auch prima auf Volume-Poti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mich heute nochmal zeitlich etwas verloren beim Ausprobieren :) macht einfach zu viel Spaß. Muss sagen, jetzt hat es der Big-Muff auch wieder kurzfristig aufs Board geschafft. Klingt def. fett mit dem IRT60.
Board ist erstmal nur kurzfristig zusammengeschustert, war ja eig. auf dem HX Effects, aber das geht morgen zurück zu Thomann. Gefällt mir unterm Strich nicht so gut. War jetzt mein dritter Versuch mit Multieffekt-Board, aber ich hab immer das Gefühl es
klingt nach Plastik.

2.jpg
3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hab nur nen kleinen Laney aber derzeit für daheim einfach gut.
Ma gespannt wenn ich ma soweit sein sollte wie er sich richtig laut macht.
Finde der hat nen ehrlichen Klang. I like it :)

IMG_20180830_201434.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ma gespannt wenn ich ma soweit sein sollte wie er sich richtig laut macht.
Für richtig laut solltest du mal eine externe Box dranhängen - das hat bei mir die Liebe zu meinem kleinen Laney nochmal vertieft :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für richtig laut solltest du mal eine externe Box dranhängen - das hat bei mir die Liebe zu meinem kleinen Laney nochmal vertieft :love:
ja die Idee hab ich im Hinterkopf :)
Aber erstmal spielen lernen und dann schau ich weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMAG3558.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Dank @crazy-iwan bin ich nun noch im Besitz eines GH100S und einer HCM412A. Und dank @TomWeise hat auch das richtige anschließen des Full-Stacks funktioniert. :D

War auch echt super euch auf der Guitar Summit in Mannheim wieder zu treffen und Zeit mit euch zu verbringen! :great:

41394327_1153783098115318_5068566334225252352_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Glückwunsch! :great::great:
Hammer-Musikzimmer!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mal noch 'ne Frage: was benutzt du als Gehörschutz? ;)
 
Für die weitere Zukunft mit deinen tollen Röhren-Amps solltest du dir vielleicht mal das Universal Audio OX anschauen.

https://www.uaudio.de/hardware/ox.html

Ich habe das Teil seit einer Woche (günstiger Gebrauchtkauf, wird leider nicht oft angeboten) und ich bin echt begeistert von dem Teil.
Da kannst du deine Amps auch mal in der Endstufe etwas ausfahren, mehr als 4-5, ohne daß die Fenster raus fliegen. Trotzdem bleibt der Sound gut.
Der Kopfhörer-Klang ist das Beste, was ich je aus einem Röhren-Amp über Kopfhörer gehlört habe, da die Speaker-Simulationen Studio-Qualität haben.
Mit dem Mesa Cab Clone war ich echt frustriert.
Und für's Recording (habe ich bisher noch nicht versucht), ist das Teil ebenfalls genial gut. Leider braucht man für die komfortable Bedienungs-App ein iPad.
Aber wenn man sich seine sechs Lieblings-Rigs mal auf das OX gespeichert hat, geht es dann auch ohne App.
Das OX ist nicht billig, aber jeden Euro wert, und es lohnt sich, darauf zu sparen.

Gibt auch einen User-Thread hier:
https://www.musiker-board.de/thread...x-amp-top-box-userthread.682600/#post-8639828
 
Für den Preis gibt es ja fast schon n Kemper :confused:
 
Für den Preis gibt es ja fast schon n Kemper :confused:
Ja, aber durch den kannst du deine realen Laney-Amps nicht spielen! ;)
Ich habe bei dem Preis auch lange gezögert, aber nach den Enttäuschungen mit Jettenuator und Mesa Cab Clone war ich es leid, eventuell mit Torpedo Captor oder anderen weiter Geld zu verschwenden.
 
Das stimmt, aber mit der Kiste habe ich meine reale 2x15er nicht
Wieso denn nicht?
Du gehst vom Laney-Amp (damit es nicht zu OT wird ;)) in das OX, dann in dein Cab. Und du dosierst deinen aufgerissenen Amp mit dem OX je nach Erfordernissen der Location.
Kannst natürlich auch mit der OX Speaker-Sim direkt in die PA gehen, falls du mal dein Cab nicht schleppen willst. ;)
Man ist also sehr variabel aufgestellt damit.
 
Ganz einfach. Ich spiele den AOR nicht wie einen Plexi, der Sound entsteht in der Vorstufe bzw. ich fahre den sogar sehr clean.
Wenn ich die Kiste leise regel und es scheiße klingt, liegts an den unausgelasteten Lautsprechern.
Wenn ich noch leiser will, muss ich auf Kopfhörer umsteigen.

...und dann kann ich die Kiste gleich mit der Box und meinen Effekten, die ich auch noch hin und her schleppen müsste, profilen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben