Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Liebe Laney User,
ich melde mich aus dem Musiker-Board ab.
Wie Ihr wisst "opfere" ich hier zu 100% meine Freizeit und das mache ich auch gerne für Euch!
Aber es gibt immer wieder sog. Moderatoren die meiner Meinung nach ohne Sinn und Verstand handeln
und mir das arbeiten hier nicht einfach machen.

Bis dahin und alles Gute
LG
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist schade Tom. Aber wir haben uns ja auch auf Facebook.
Danke für deine immer schnellen und kompetenten Rückmeldungen.

Gruß
Max
 
Hi Tom,
das überrascht mich und das finde ich wirklich sehr bedauerlich. :(
Du hast immer schnell und hilfreich auf Fragen reagiert,
und ich fand deine Beiträge hier immer fair, neutral und ausgewogen.
Schade, daß du das Board verläßt.

Alles Gute und beste Grüße,
Helmut
 
Schade, aber wir werden uns schon nicht aus den Augen verlieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es einfach nur traurig....
 
Ich habe leider kein Facebook, werde aber Deine Mail gerne speichern.

Ich kann vielleicht nur noch weitere User aufrufen ihren Unmut über zuviel unsinnige Löschaktionen von Klaatu im Forum unter Anregungen und Beschwerde mir gleich zu tun.

„An die Moderatoren,
im LaneyLionheart User Bereich wurde heiß diskutiert,
nach meiner Meinung wurde von Klaatu dann sehr stark gelöscht / gefiltert,
teilweise mit abstrusen Begründungen zB. OT ja dann müsstet Ihr das halbe Forum löschen, Schade.“



Gruß Percy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, schade Tom ... dann werden wir uns wohl aus den Augen verlieren ... da ...

Aber es gibt immer wieder sog. Moderatoren die meiner Meinung nach ohne Sinn und Verstand handeln
und mir das arbeiten hier nicht einfach machen.

... ich den Beitrag mit der Verkaufsofferte gemeldet habe, also voll in den dazugehörigen Topf gehöre.

- Eine Verkaufsofferte hat im Fachforum nichts zu suchen. Dafür haben wir einen Flohmarkt !!!

- Eine Diskussion über die Handlungen der Moderatoren hat übrigens in einem Fachforum auch nichts verloren - die ist dort Off Topic !!! Wundert euch also nicht, wenn diese Beiträge hier verschoben werden.

Wie Ihr wisst "opfere" ich hier zu 100% meine Freizeit und das mache ich auch gerne für Euch!

... und Dito ... allerdings macht auch das keinen Spaß, wenn die User bei jeder Kleinigkeit gegen die Moderation steil gehen, nur weil die mal die Regeleinhaltung einfordern.

Also vor der nächsten Aufforderung zum Herdentrieb, mal kurz innehalten.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Tom,

ich finde deine Entscheidung bedauerlich, ich habe den Grund der Löschung nicht mitbekommen. Da ich auch kein Facebook habe, hoffe ich, das der Kontakt per Mail bleibt.
Viele Grüße
Markus
 
Einschub:
Wundert euch also nicht, wenn diese Beiträge hier verschoben werden.
Nun, obwohl das ja -wie von meinem Kollegen zurecht angemerkt- eigentlich alles gar nicht hierher gehört, möchte ich trotzdem (aber auch ausnahmsweise!) an dieser Stelle kurz darauf eingehen; auch, um zu vermitteln, dass "hinter den Kulissen" nicht tribunalisiert, sondern eigentlich stets versucht wird, einvernehmliche Lösungen für aufgetretene Dissonanzen anzustreben, bevor im öffentlichen Fachbereich unnötig "die Hütte brennt". Natürlich gilt dabei der Grundsatz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt's auch wieder heraus" ;).

Unter dem Eindruck dieser
Aber es gibt immer wieder sog. Moderatoren die meiner Meinung nach ohne Sinn und Verstand handeln und mir das arbeiten hier nicht einfach machen.
An die Moderatoren,
im LaneyLionheart User Bereich wurde heiß diskutiert, nach meiner Meinung wurde...dann sehr stark gelöscht / gefiltert,
(beispielhaften) Zitate fällt es nicht leicht, einen Versuch Richtung ruhigem Fahrwasser zu starten. Ich verweise erstmal und für späteres Nachvollziehen auf den die augenblicklich emotionale Schieflage auslösenden Thread (https://www.musiker-board.de/threads/laney-lionheart-userthread.467180/page-25#post-8672986 [dort die nachfolgenden Löschungen])

Imho ist der aktuelle Missmut zwar einem etwas unglücklichen Anfang/Auslöser geschuldet, aber sicherlich auch einer viel zu dynamischen Weiterentwicklung zugeführt worden. Sieht man es mal nüchtern, so darf doch bestimmt attestiert werden, dass die Moderation insbesondere unter Beachtung der Frequenz auflaufender Beiträgen eher selten eingreift. Zum einen darf man das dem sehr auskömmlichen Miteinander der User untereinander zuschreiben, auf der der anderen Seite aber auch dem grundsätzlichen Toleranzbestreben der Moderation.

So ist es auch für uns, dem Mod-Team, häufig genug eine Gratwanderung, dem Regelwerk, einer zu gewährenden Gross-/Freizügigkeit und vertretbaren Lockerheit die jeweils gebührende/notwendige Vorrangigkeit einzuräumen. Und selbstverständlich unterlaufen dabei -im Nachgang betrachtet- mitunter mal Fehler ("aber wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein ;)) im Prozedere der durchgeführten Massnahmen. Das kann z.B. eine manchmal nicht hinlängliche Kommunizierung (subjektiv <-> objektiv) des Tuns sein, oder auch mal eine spontan überzogen anmutende oder sogar im Nachgang betrachtet falsche Aktion, weil Eile geboten war und der Gesamtkontext nicht ad hoc eingeordnet werden konnte. Erschwerend und die Kommunizierung im einzelnen verhindernd, kommen u.U. dann kommentierende und uninvolvierten Lesern nicht nachvollziehbare Zwischenrufe/Kommentare im weiteren Threadverlauf hinzu. Dies alles führt zu einem unnötigen Aufschaukeln eines eigentlich leicht aus der Welt zu schaffenden Misverständnisses :redface:.

Ein Flohmarktaustausch gehört nun mal in den entsprechenden Bereich, dafür gibt's dort ja eben die Möglichkeit der Kommentierung. Wir haben oft genug den Umstand, dass bei nicht zeitnahem Handeln beginnende Diskussionen -so sehr sie zunächst auch unverfänglich oder sogar "passend" erscheinen- recht schnell und zu sehr vom eigentlichen Thema fortführen. Und dann im Nachgang "aufzuräumen", ist aufwändig, verunziert Threads, erschwert ein Nachlesen und verwischt oftmals Kontexte.

In diesem Fall hatte ausnahmsweise mal ein Mod-Kollege
... ich den Beitrag mit der Verkaufsofferte gemeldet habe
den Daumen am Drücker, um "den Anfängen zu wehren". Aber oft genug sind es auch "normale" User, die auf potentielle Drifts oder Regelabweichungen aufmerksam machen. Wollen/sollen wir dann "des Volkes Stimme" ignorieren und uns damit dem Vorwurf ungleicher Behandlung von den Usern aufgefallenen "Unkonformitäten" aussetzen :nix:?

Dies alles mal vorausgeschoben und wenn man das "Grosse Ganze" betrachtet: Ist es eine hinreichende Begründung, beim "kleinsten Anlass" sofort grundsätzlich Verrat, Machtmissbrauch und Willkür unterstellen zu dürfen, dies in einem Thread selbst an den Pranger zu bringen und diejenigen, die sich um das MB in ihrer Freizeit kümmern, öffentlich zu teern und zu federn?

Wir sind doch alle hier, um uns über unser Hobby auszutauschen und vorrangig dabei Spass zu haben. Und das und nichts anderes, ist auch für die Moderatoren der primäre Antrieb, hier mitzumachen. Daneben haben wir uns eben noch bereit erklärt, die zusätzliche Aufgabe zu übernehmen, für ein Funktionieren der Community im Rahmen der Vorgaben des Boardbetreibers zu sorgen; und das mit manchmal nicht wenig zeitlichem Aufwand und selbstverständlich ehrenamtlich - ohne Bezahlung :bad::D.

Gerade hier in der "Laney-Abteilung" können wir uns -so sehe zumindest ich das- neben einem eigentlich störungsfreien Ablauf über den tollen Support und die Aktivität des Hersteller-Verbindungsoffizieres @TomWeise freuen, der einen phantastischen Job abliefert. Es wäre ein Riesenverlust für alle hier Kommunizierenden, wenn uns das in Zukunft fehlen würde. Tom, gehe doch bitte noch einmal in Dich und überlege, ob das, was Du -neben Deinem unbestritten investierten Aufwands bei (Produkt-)Sorgen und Anfragen- bisher auch mit und durch die User an Fun und Feedback hier im MB erhalten hast, teilen konntest und Neugierigen schmackhaft gemacht hast, den Verlust dieses Miteinanders wegen einer "kleinen Unstimmigkeit" aufwiegt :engel:.

Könnten wir alle vielleicht doch bei einem etwas distanzierten Betrachten der Angelegenheit auch zu dem Schluss kommen, dass das, was vielleicht schief gelaufen ist, angesichts der 99% "good vibrations", die insbesondere dieser Thread aufweist, gerade etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt wird? Wir sind doch erwachsene Leute, die eines verbindet. Da kann es doch nicht sein, dass wir uns durch eine "kleine Magenverstimmung" in eine geradezu hypochondrisch anmutende Agonie versetzen lassen :weird:.

In diesem Sinne lasst uns doch zusammenraufen und mit Shake-Hands, sowie virtuellem Zuprosten wieder durchstarten :engel:.

LG Lenny

Einschub Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@TomWeise Du bietest hier einen Service, den kein anderer Hersteller bietet. Ich glaube, hierdurch kommt auch viel Stimmung über Laney in den Markt.
Gib das nicht wegen kleiner Unklarheiten auf, auch wenns in einer stressigeren Zeit mal frustrierend sein kann.

Alternativ lass das Headquarter jemanden dafür einstellen, die Laney Gruppe bei Facebook ist ja auch kaum noch frequentiert von euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tom, mach kein Quatsch!!! :fear:
Klar ärgert man sich mal über bestimmte Aktionen, fühlt sich falsch behandelt und fühlt sein Engagement vielleicht nicht genügend wertgeschätzt.
Aber Dich als direkten Ansprechpartner von Laney uns hier in Zukunft vorzuenthalten wäre jammerschade und schon ein bisschen brutal. Und die Chance für einen (doch meistens gepflegten) Austausch mit (potentieller) Kundschaft und Laney-Fans hier im Forum sollte man nicht einfach so wegwerfen.
Dafür, dass Laney noch vor zehn Jahren gefühlt null Markenpräsenz in Foren und Köpfen besessen hat, ist in den letzten Jahren verdammt viel passiert. Dazu zählt auch dieses User-Forum, was doch streckenhaft recht lebhaft ist.
Du machst einen super Job hier und Dir gebührt ein DICKES Dankeschön vor allem für Deine schnellen Kommunikationsbemühungen zwischen dem Forum hier und Laney.
Das ist ein SEHR großer Gewinn!
Ergo wäre Dein Verschwinden hier auch ein SEHR großer Verlust!

Mensch, Junge, lass uns nich hängen!:prost:Sonst... sonst kauf ich mir n MARSHALL!!! :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich versuche mal, den Thread ein wenig aufzulockern. Ich habe nach langer Zeit mal angefangen, bei meinem IRT Studio das D.I. Signal direkt abzugreifen und in die Soundkarte zu schicken. Ich habe angefangen, mich mit dem Thema Impulse Responses zu beschäftigen. Nachdem ich einige kostenlose probiert habe bin ich bei Two Notes Wall of Sound gelandet, wo mir die Cabs bislang am besten gefallen.
Benutzt jemand von euch eins der Torpedo Geräte oder das Plugin? Falls ja könnt ihr mir ein paar gute Cabs empfehlen, die meinem Studio schmeicheln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es an den Rechner weiter geht, nehme ich den Weg über USB. Da habe ich dry und bearbeitetes Signal im Rechner und kann dann drauf hauen, was ich brauche ...

Gruß
Martin
 
In diesem Sinne lasst uns doch zusammenraufen und mit Shake-Hands, sowie virtuellem Zuprosten wieder durchstarten :engel:.

Die Herren ... @hack_meck hat mir die Situation und den Verlauf noch mal erläutert. Alles logisch, vieles vielleicht nicht so wie ich es gemacht - oder mir gewünscht hätte, aber verständlich.

Damit hätte er mich beinahe gehabt ;) ... aber ich war zögerlich :redface: ...

laney_help-jpg.657454


Und dann hat er mich willenlos gemacht ...

full


Ich mache wieder mit :great:

Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Na also, endlich wieder alles gut. Laney Forum ohne Tom geht doch auch nicht. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ich hab schon überlegt mein IRT60H wieder zu verkaufen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Henning Pauly hatte unseren LA30BL mit dem LA212 Cab und TI-Boost für ein Review.
Den Amp hat er gekauft; war einfach zu geil das Ding :rock:

Schaut mal rein:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letzte Woche bin ich mit meinem AOR aufgetreten und musste wieder feststellen, wie geil die Kiste ist.
Diese Dynamik und Direktheit...

Ein anderer Gitarrist hat sich die Kiste dann noch für sein Deutschrock-Set geliehen, komplett andere Nummer als wir das machen, aber mit nem kurzen Tweak am EQ direkt machbar.
Kenne kaum einen Amp, wo der EQ so gut greift, ohne dies Urbritische zu verlieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben