Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

@jimmypage: Darf ich fragen, was das für Reparaturen waren? Mein Laney TFX 3 H war auch schon bei der Reparatur.
 
Ich hatte letztens mal gepostet, dass mein Laney knackt und sonstige Mätzchen macht,habe nun aber herausgefunden, dass es das Digidelay war,welchses einfach nen Schuss hatte... ist zwar ärgerlich aber nicht so schlimm, wie wenns der Amp gewesen wäre.

Ein anderes Problem war aber, dass für kurze Zeit der Sound immer leiser geworden ist, um dann aber beinahe sofort wieder auf normlale Lautstärke zu kommen... komischer Kasten.
 
Haaaallo Leute.
Hab grad diesen schnuckeligen Thread entdeckt, und muss mich mal dazufügen.
Hab den kleinen LX20R Übungscombo.....reicht für meine Zwecke.

Muss sagen, dass er mir gut gefällt.
Der Cleansound wird von mir nur ab und an benutzt, Zerre (die interne) ist immer voll aufgedreht,
(wird aber diese Woche noch vom Warp Faactor abgelöst) der Cleansound ist wunderbar, die Zerre ein bisschen flach.
Wegen dem 8 Zoll Lautsprecher kommt leider nicht allzu viel Bass mit, Palm Mutings klingen flach und langweilig.
Der eingebaute Reverb ist, selbst voll aufgedreht, nur dezent, aber für mich reicht das Dingens insgesamt.



Grüsse !

Max
 
Hallo liebe Laney-User,

spielt von euch vielleicht jemand zufällig einen L20H (die 40th Anniversity Lionheart Serie)? Irgendwelche Erfahrungen?
Kommen Laney Amps gut mit Orange Boxen aus?
Fragen über Fragen :D
 
Habe auch seit einiger Zeit nen LC 30, allerdings MK1. Reparieren mußte ich bis jetzt noch nichts. Für mich der beste Amp den ich je hatte. Hatte nen Engl Blackmore, ein DSL50, einen Fender Hotrod Deluxe und einen JCM800, und keiner konnte dem Laney das Wasser reichen.
Der Clean sound ist genial, vor allem mit den Singlecoils meiner Hagstrom. Aber auch die Zerre. Schön dick, cremig, durchsätzungsfähig und vor allem Laut. Von AC/DC bis Iron Maiden ist alles drin.
 
Ich habe vor, mir in der nächsten Zeit einen neuen Amp zu kaufen.
Nach durchstöbern verschiedener Angebote bin ich auf das
Laney LV300 Halfstack für 644€ (Musicstore) aufmerksam geworden.
Möchte ihn für Metal, Rock,Punk benutzen.

Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit dem Teil sind und ob ihr ihn empfehlen könnt.
Danke schonmal
 
Juhu, ich darf hier jetzt auch mitposten!

Bin seit Freitag verdammt stolzer Besitzer eines Lionheart L20H. Das Teil ist so cool!
 
@Hutmann

der Lionheart ist ein Amp, der mich auch irgendwie rattig macht - falls du die Möglichkeit hast mal Samples aufzunehmen, bitte mach es...die Videos auf youtube klangen schon einmal super, würde mich auf mehr Material freuen.

Viel Spaß mit dem Teil, garantiert kein Fehlkauf!
 
Hi, auf die Gefahr hin, dass es schonmal irgendwo gesagt wurde: weiß eigentlich jemand, WARUM der VH100R so extremst im B-Drive rauscht? Bei mir ist es ganz heftig. Außerdem muss ich beide Gainregler bis zum Anschlag aufreißen um mit dem Marshall 6100 meines Kollegen mitzukommen, eigentlich seltsam, denn der Laney hat normalerweise genug Reserven.
Dass das Rauschen bei mehr Verzerrung zunimmt ist klar, allerdings habe ich ein Rauschen, das so schätzungweise bei 75 bis 80 dBa liegt und welches man zT auch noch während dem Spielen hören kann.
 
Außerdem muss ich beide Gainregler bis zum Anschlag aufreißen um mit dem Marshall 6100 meines Kollegen mitzukommen, eigentlich seltsam, denn der Laney hat normalerweise genug Reserven.

Das hatte mich bei dem VH100R, den ich mal bei Tho**** getestet hatte, auch gewundert. Da kam mal garnichts. Er kam frisch aus dem Lager. Auch der Verkäufer sag ziemlich verdutzt aus, als er an der Möhre rumgeschraubt hat.

Zum Thema: Nach meinem GH50L und GH100L bin ich jetzt beim VC50-Halfstack geblieben

attachment.php


Hammergeiles Teil! Wird mich (neben meinem ENGL) auf jeden Fall weiterhin begleiten!
 
Zum Thema: Nach meinem GH50L und GH100L bin ich jetzt beim VC50-Halfstack geblieben

[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=70839&d=1202407698[/qimg]

Hammergeiles Teil! Wird mich (neben meinem ENGL) auf jeden Fall weiterhin begleiten!

du glaubst gar nicht wie sehr mich das ankotzt dass der amp nicht mehr hergestellt wird...wirklich ein geiler amp.
 
du glaubst gar nicht wie sehr mich das ankotzt dass der amp nicht mehr hergestellt wird...wirklich ein geiler amp.

japp. ist er.

Gebraucht aber relativ oft zu bekommen. Im Gegensatz zur Box :p
 
naja, hab ihn noch nicht so oft gesehen aber vllt. werd ich mal nochmal fündig. einzig das hohe gewicht es amps schreckt mich noch n bissel ab.
 
@ Fischi:

weißt du zufällig, ob dieses Problem schon häufiger vorgekommen ist, auch das mit dem Rauschen? Der VC50 ist ja im Prinzip die Halfdrive-Version vom VH100R...
 
@ Fischi:

weißt du zufällig, ob dieses Problem schon häufiger vorgekommen ist, auch das mit dem Rauschen? Der VC50 ist ja im Prinzip die Halfdrive-Version vom VH100R...

ich weiß jetzt nicht, was du mit "halfdrive" meinst, aber der VC50 IST der VH100R in Comboversion und mit 50 Watt (es gibt / gab übrigens auch den VC100!!!)

Ich habe schon von mehreren hier im Forum gehört, dass sie mit ihrem VH100R Probleme hatten.

Aber ich bin/war mit meinen Laneys ziemlich zufrieden
 
würde sich demnach wohl mal ein besuch beim Doktor lohnen, um das teil gewissermaßen zu optimieren?!? Irgendwo muss der günstige Preis herkommen, auch wenn bei den Laneys ausnahmsweise nicht am Sound gespart wurde.
 
ich weiß jetzt nicht, was du mit "halfdrive" meinst, aber der VC50 IST der VH100R in Comboversion und mit 50 Watt (es gibt / gab übrigens auch den VC100!!!)

leider nicht den vh50r, oder?
 
leider nicht den vh50r, oder?

nicht dass ich wüsste

würde sich demnach wohl mal ein besuch beim Doktor lohnen, um das teil gewissermaßen zu optimieren?!? Irgendwo muss der günstige Preis herkommen, auch wenn bei den Laneys ausnahmsweise nicht am Sound gespart wurde.

Normalerweise auch net an der Verarbeitung. ich meine...der VH100R hatte neu rund 1100€ gekostet. Da dürfte man net dran sparen.

Würde es sich für Dich lohnen? Wenn Dir der Sound gefällt und Du das Geld in den Amp stecken willst: nur zu!
 
Zum Rauschen, welchen Eingang benutzt ihr denn? Bei Lo ist mein vh100r sogar eher nebengeräuscharm.
Den VC50 würde ich mir auch gerne mal gönnen. Kennt jemand den LC50 im Vergleich?
 
Ich benutze ebenfalls den Lo-Eingang, da der SH-4 auf meiner Gitarre sonst wegen des Outputs zu schnell matscht - und es rauscht wie bescheuert, hat also leider nichts mit den PUs oder der Gitarrenelektronik zutun.
Dass du zwangsläufig weniger Nebengeräusche hast, wenn du Lo statt Hi benutzt ist logisch, der Hi verstärkt das Eingangssignal ja noch etwas mehr, um schwächeren PUs zu etwas mehr Durchsetzungfähigkeit zu verhelfen, von daher wird hier alles an Streuungen, was der PU auffängt, etwas mehr verstärkt und dementsprechend lauter und dann erst recht, wenn du einen heißen Tonabnehmer wie den JB oder Distortion fährst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben