Lautsprecher Preise bei Thomann

  • Ersteller Hakofreak96
  • Erstellt am
H
Hakofreak96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.15
Registriert
30.12.14
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo.
Ich habe im Dezember bei Thomann nach Behringer B812NEO gesucht und sie wurden für 279€ angeboten so weit ich weiß.
Jetzt war ich heute wieder auf der Seite und nun kosten sie 379€.

Woran liegt das? Weihnachtsangebot?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Waren die Lautsprecher zum vorherigen Zeitpunkt vielleicht einfach in den HotDeals? Thomann bietet ausgewählte Produkte ab und an in gewissen Zeiträumen zu Sonderkonditionen an. Vielleicht einfach mal die entsprechende Abteilung beim großen T kontaktieren - die können dir dazu bestimmt mehr sagen :)
 
Oder einfach Preiserhöhung des Herstellers? Der Euro ist übrigens gegenüber dem Dollar in die Knie gegangen, so dass manchen Hersteller wohl derzeit die Preise in Euro anpassen.

Gruß
Christoph
 
Bei Behringer sind von heute auf morgen alle Preise vor ein paar Tagen um ca. 20% bis fast 50% nach oben gegangen.
 
Einfach abwarten das gibt sich schon wieder.
 
Bei Behringer sind von heute auf morgen alle Preise vor ein paar Tagen um ca. 20% bis fast 50% nach oben gegangen.

So etwas geschieht immer wieder! Ich würde vermuten, dass jetzt nach Weihnachten der z.T. mit drastischen Preissenkungen versehene Weihnachtswettbewerb nachlässt. Parallel gab es wohl eine Preiserhöhung
 
Vor allem scheints mal wieder einen Lieferengpaß gegeben zu haben (oder immer noch geben)...
 
auch das ist erklärbar!

Behringer stellt nicht permanent alle Produkte her, und ein eigenes Lager in Europa existiert auch nicht mehr. Die Bevorratung liegt also beim Handel selbst. Wenn nun durch einen Preiskrieg die Nachfrage angeheizt wird kann schon mal die Ware ausgehen, bevor der Nachschub eingetroffen ist.
 
Bei Behringer sind von heute auf morgen alle Preise vor ein paar Tagen um ca. 20% bis fast 50% nach oben gegangen.
Nein, nicht alle. Der ADA8200 ist vor ein paar Tagen von 205 auf 199 gefallen, nicht viel, aber immerhin :)
 
Das klingt aber eher nach einer VK-Änderung als einer EK-Änderung...
 
Hmm... Gewinnmaximierung und Psychology. Ein teureres Produkt suggeriert mehr Qualität, vor allem dann wenn man die Preise vorher nicht kannte.
Der Hersteller wird auch feststellen, dass die Billiglohnländer eben auch was vom Kuchen haben wollen und daher die Lohnkosten auch dort steigen. Dann muss man, damit man noch mehr Gewinn einfährt, eben die Preise auch entsprechend anheben. Ist alles eine ökonomische Frage und Ökonomie war schon immer eine Pseudowissenschaft und wird heute mehr als je zuvor an der Habgier und Machtbessenenheit der oberen festgemacht. Das hat mit reellen Einnahme- Ausgabenrechungen nix mehr zu tun. Immer mehr und mehr.

Ich frage mich immer wieder wo das mal endet, denn das Ende der Fahnenstange ist reell schon längst erreicht.

Normalerweise, wenn der Preis über die Nachfrage geregelt würde, müssten die Preise zu Weihnachten hin anziehen und hinterher wieder absinken, denn die Nachfrage sollte nach den Feiertagen ja eigentlich sinken und damit liegen die Produkte auf halde. Die Realität zeigt aber meist genau das Gegenteil. Sehr seltsam. Was sagen denn die Ökonomen zu diesem Phänomen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ist nicht nur bei thoman so, überall ziehen die preise an, wegen dem fallenden Dollar und auch Rubel.
Zieht sich überall durch bis auf den spritpreis, weil die opec die Fördermenge nicht nach unten angepasst hat und damit Druck aufs Gas ausübt.
Das fracking wird dadurch auch zu kostspielig und die opec kann das locker aussitzen.

Nur so am rande. ;-)


Aber nochmal zu neo kann es sein dass du die 912r erwischt hast? Das müsste der Nachfolger sein von der 812er die Kost etwas mehr. Von Haus aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, Donsiox:
docx ist ein kein Format um etwas auszutauschen. Das macht man bei Drucksachen am besten mit PDFs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde das Dokument aber gerne lesen und habe kein Word auf diesem Rechner. Auch die meisten Handys und Tablets kommen damit nicht klar.
PDF läuft wirklich auf jedem Gerät und sieht immer gleich aus.


Edith sagt noch:

Wettbewerbsmerkt - Wettbewerbsmarkt

"Schon jetzt wurden ca. 18.000 Beschäftigte in der Frackingindustrie entlassen, welche allesamt weniger für Investitionsgüter ausgeben werden."
Du meinst hier aber schon, dass die Frackingindustrie weniger investiert? Wenn ja, ist "welche allesamt" eine schlecht Konstruktion, da die "Frackingindustrie" im Singular sitzt.

Ansonsten guter Text! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wettbewerbsmerkt - Wettbewerbsmarkt

Tja, da hat Word wohl versagt, was Korrekturhilfen angeht. Verteilt wurde es schon, gemerkt hats keiner ;)


Du meinst hier aber schon, dass die Frackingindustrie weniger investiert?
Hier war eher gemeint, dass die Entlassenen nun weniger für Investitionsgüter ausgeben werden :)
Ansonsten guter Text! :great:
Danke vielmals :great:
 
Und jetzt bitte wieder zurück zu den Lautsprecherpreisen. Fracking kann dann im OT weiter diskutiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Preiserhöhung der b812 neo war ja fast noch human im Vergleich zum Preisanstieg der b912 neo :D. Diese ist von 249 € auf satte 492 € angestiegen.

Nach dem nächsten Anstieg kostet sie dann 924 € :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben