LautsprecherMembran am korb neu ankleben

  • Ersteller obrenner
  • Erstellt am
O
obrenner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.22
Registriert
04.09.06
Beiträge
98
Kekse
422
Hallo,

habe von meiner box einen Lautsprecher bei dem sich die membran am Einbaukranz des korbs ablöst. Bzw. Wenn ich es technisch richtig sehe ist das ja dann die sicke :)

Hoffe ihr wisst anhand der beschreibung was ich meine :)

Was ich nun wissen möchte mit was für kleber kann ich das reparieren? Brauch da einen Spezialkleber, wenn ja welchen würde ihr empfehlen?

Lautsprecher ist sonst noch soweit in Ordnung und es wäre schade diesen komplett auszutauschen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

kennt sich hier keiner mit reconing aus?
 
Das Stichwort hast du ja schon selber genannt. Ich würde mich an eine Werkstatt wenden, die Lautsprecher recont. Vermutlich wirst du da auch den entsprechenden Kleber beziehen konnen.
 
Ich habe mal bei Hifi-Boxen die Sicken ausgetauscht, weil die sich zersetzt hatten. Bei dem Reparaturset war ein geheimnisvoller Kleber in einem unetikettierten Fläschchen - ich könnte schwören, das war stinknormales Pattex.

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Moinsen ...

ich habe sowas mal vor etlichen Jahren gemacht; Kumpel wollte Pappschablonen für die Lautsprecher-Montageplatte unserer Selbstbau-Hörner schneiden ... mein Ratschlag, für den Ausschnit doch bitte eine Pinwandnadel, Bindfaden und nen Stift für nen vernünftigen Kreis zu nutzen wurde schlichtweg ignoriert und statt dessen mit einem Cuttermesser durch die aufgelegte Pappe am Speaker entlang geschnitten ... mit den entsprechenden Folgen ! :mad:

Von Pattex hat man mir damals abgeraten; das Zeug wäre zwar hochfest und dauerelestisch, würde aber trotzdem irgendwann mal brüchig werden.
Ich habe seinerzeit den Tip bekommen, 1mm breite Streifen aus dünnem Malerkrepp diagonal über Kreuz über den Schnitt zu legen und mit klebfrei aushärtendem Epoxydharz aufzubringen.
Hat über Jahre hinweg absolut super gehalten bis irgendwann mal eine abrauchende Endstufe den 18er mit in den Tod riss ...

Mat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben