Lavalampen für den guten Ton

Vielleicht könnte man die Dinger tunen, indem man ne fettere Birne reinbaut?
 
aber nicht, dass der einfuss auf die akustik dann so stark ist, dass alles nur mehr unnatürlich klingt... (nicht dass an heutigen rock produktionen irgendwas noch natürlich klingen sollte :p )

Lg Melody
 
mit rotlich gehts ja heute bei der Bunten musik nicht mehr :rolleyes:

Lg Melody
 
Aber Rotlicht ist zwingend erforderlich, wenn du mal alte Oktoberklub-Schallplatten remastern mußt. Es hilft auch ungemein bei Wolf Biermann und Hannes Wader......:great:
 
Ich würd mich gerne für mein Homerecording Studio ne Lavalampe zulegen.
Sie sollte sich im schon im semi-professionellen Bereich befinden, jedoch nicht ganz sooo viel kosten ;)
Könnt ihr mir nen guten Shop vorschlagen, wo ich eine zuverlässige, qualitativ gute Lavalampe zu guten Konditionen bekomme?? Am Amazonas blicke ich nicht durch die Auswahl.

(Sie sollte mit MIDI ansteuerbar sein).

Danke :)
 
Kennt wer ein gutes Lavalampenplugin für Cubase?

Gruß
Matthaei
 
Also, ich habe Gerüchte gehört, wonach es das schon als VST3 geben soll. Aber wie schon weiter oben geschrieben, nutzt das etwa soviel wie ein Bild von einem Gewitter den Donner erzeugt.
 
Universal-Audio-Ilumination arbeitet Gerüchten zu folge an einer Kombination aus Lavalampe und VST3 PlugIn. Damit soll es möglich sein per Software den Lavafluss der Lampe und das Spektrum der Lavacluster über eine Art FFT-Analyse des gespielten Stückes zu steuern.

mhh - Nichts ist unmöglich - aber wir arbeiten daran
 
gibt es eigentlich auch schon entsprechende stoffverbindungen, die unter gesteurtem elektronenfluss ihre farbe verändert? und dichte etc? das wär doch DIE erfindung :p
 
Universal-Audio-Ilumination arbeitet Gerüchten zu folge an einer Kombination aus Lavalampe und VST3 PlugIn. Damit soll es möglich sein per Software den Lavafluss der Lampe und das Spektrum der Lavacluster über eine Art FFT-Analyse des gespielten Stückes zu steuern.

mhh - Nichts ist unmöglich - aber wir arbeiten daran


Also doch wieder hardware-gedongelt!:rolleyes:
 
Gibt es eigentlich schon Lavalampen-Plug-Ins, die unter Vista genausogut laufen wie unter XP?

Ich suche ein entsprechendes VST-i als Lavalampen-Simulation, damit meine Amp-Simulationen organischer klingen.
 
Laß um Gotteswillen die Finger von Vista!
Mein Schwager hat mal neben einem gestanden, der erzählt hat, daß der Großcoisin von 'nem ehemaligen Arbeitskollegen seiner Tante einen gekannt hat, der dann eckige Blasen in der Lampe hatte.
 
... der dann eckige Blasen in der Lampe hatte.
Allerdings habe ich letztens irgendwo mal gehört, daß diese eckigen Blasen gerade von Dieter Bohlen sehr bevorzugt werden.., hab davon allerdings nicht wirklich Ahnung :nix:.
 
seit neustem hat john frusciante eine lava-lampe auf seinem effektboard.
sie scheinen sich also auch für den live-einsatz zu eignen :)
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
 

Anhänge

  • lava.jpg
    lava.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 304
es wird behauptet, dass das eine reine endorserlavalampe ist und er eigentlich nicht dahinter steht.
 
Nun, ich bin da etwas verunsichert :gruebel:

Wie man deutlich erkennen kann, ist in dieser gelben :)eek:) Lavalampe der schwarze Mann eingeschlossen, ich würde diese Lampe nur äußerst vorsichtig berühren und jegliches Reiben vermeiden :cool:.
 
Wenn man genauer hinschaut merkt man auch, dass die Lavalampe viel zu klein ist, um bei einem so großen Raum einen musikalischen Effekt zu haben - ich glaube einfach, der hat die da stehen, damit wenigstens ein bißchen Licht auf seine Effektmeile fällt und er nicht komplett im Dunkeln steht dabei.
 
Wenn man genauer hinschaut...
Und wenn man noch genauer hinschaut, drängt sich der Verdacht auf, daß der Schwarze Mann in der Lavalampe in Wahrheit John Frusciante höchstselbst ist, der dort drinnen eingesperrt ist :eek:.

Simsalabim!

:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben