LD Systems Dave 12 oder 15 für Party-DJ?

  • Ersteller strahlemann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm ich studiere immernoch, wie die unterschiedlichen Klangeindrücke bei den Behringer zustandekommen und warum ich sie entsprechend anders beurteilt habe wie die meisten in dem Lautsprechertest.

Vielleicht gibt es ja doch unerwähnte Unterschiede zwischen 912 und 812 die dazu geführt haben.
Irgendwie ist es schon seltsam, dass genau dieselben Lautsprecher, mit Ausnahme eines Schutzgitters, mit verschiedenen Preisen gleichzeitig auf dem Markt sind.
 
Hallo strahlemann,

erst einmal herzlich willkommen im Musiker-Board!



Die Unterschiede liegen in der Größe der verwendeten Chassis, sowohl beim Subwoofer als auch bei den Tops. Die 15er-Variante dürfte etwas lauter und runder klingen als die 12er-Variante.



Ein 2.1-System wie das Dave ist zum einen nicht durch zusätzliche Komponenten erweiterbar, und zum anderen ist so ein Mischmasch auch klanglich generell nicht sinnvoll.
Ist sehr gut erweiterbar mit einem 2.Dave Bass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen mehr als 4 Jahre alten Post muss man nicht unbedingt beantworten.....
Deshalb hier :zu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben