Led Zeppelin

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
hab das III, IV und die dvd the song remains the same. die andern alben brauch ich auch noch :) ich liebe diese band. wenn hier irgend ne band "true" ist dann led zepp. der sound, die künstler...alles einfach super.

das geilste lied ist immer noch since I've been loving you!! < dieser hammer gittensound+style....
 
Thorn schrieb:
das geilste lied ist immer noch since I've been loving you!! < dieser hammer gittensound+style....

Recht haste (besonder der heavy break am ende) - erfüllt von einer wunderschönen Traurigkeit...
 
Jim_Dandy schrieb:
Recht haste (besonder der heavy break am ende) - erfüllt von einer wunderschönen Traurigkeit...

im style von since if been... ist noch what in the world von rory gallagher (auf der bbc-session) sehr geil.


hab übrigens die complete recordings von ledzep. sehr genial, naja außer 2-3 der späteren alben. da waren die mir zu keltisch angehaucht....

der bluesrock von den ersten beiden alben find ich am besten.
achja und die doppeldvd ist für mich eine DER besten dvds überhaupt.

gruß
 
im prinzip haben led zepplin ja auch nicht geklaut, sondern nur gecovert und "vergessen" den ursprünglichen künstler zu vermerken...
aber jedem led zep fan sollte das bewusst sein und man muss es akzeptieren.
meiner meinung nach hätte sie es gar nicht nötig gehabt, da es alle ausnahmemusiker waren, aber naja.
aber heutzutage bedienen sich andere bei lz. hört euch mal z.b. von franz ferdinand - "take me out" (oder wie das heißt) und "trampled underfoot" an...
franz ferdinand haben das mainriff, das ihrem song diesen groove gibt, von paige genommen...
 
jimmypage_Rocks schrieb:
d'yer Mak'er ist auf houses of the holy, net auf der 2er (falls du es so meintest). heartbreaker kommt vorallem live geil rüber. naja brauch net viel zu sagen was ich davon halte. beste band, bester gitarrarist was meinen geschmack angeht :D . würde dir unbedingt empfehlen live sachen von zep zu besorgen, da gehts dann so richtig ab, 'dvd' (so lautet der titel :D ) is echt der hammer, auch wenn der eine odda andere gute song fehlt. abba 5 stunden sind schon ordentlich :great:


ne ich hab die zwei und song nummer 9 ist D'yer Mak'er...
 
Jag-Stang schrieb:
ne ich hab die zwei und song nummer 9 ist D'yer Mak'er...

ich glaube du meinst die zweite cd von der "remastered" (oranges cover, wo ein zeppelin auf einem kornfeld abgebildet ist).

auf dem album "led zeppelin II" befindet sich definitiv NICHT D'yer M'ker, oder wie das geschrieben wird)


gruß
 
derspieler schrieb:
im style von since if been... ist noch what in the world von rory gallagher (auf der bbc-session) sehr geil.

Hmm ich hab letztens auch ein Lied angehört, was erstaunliche Ähnlichkeit mit Since I'Ve Been Loving You hatte.

Der Bass + Schlagzeug waren auch so "groovig" und die Gitte war auch verdammt geil und hat die ganze Zeit so ähnliches zeuch gespielt. War aber von Anfang an verzerrt und etwas stärker.

Naja ich weiß aber leider weder wie es hieß noch wer es gemacht hat.
 
Thorn schrieb:
Hmm ich hab letztens auch ein Lied angehört, was erstaunliche Ähnlichkeit mit Since I'Ve Been Loving You hatte.

Der Bass + Schlagzeug waren auch so "groovig" und die Gitte war auch verdammt geil und hat die ganze Zeit so ähnliches zeuch gespielt. War aber von Anfang an verzerrt und etwas stärker.

Naja ich weiß aber leider weder wie es hieß noch wer es gemacht hat.

da gibts ja auch sehr viele, da diese art des blues seeeehr beliebt unter den künstlern ist (man denke nur an "as the years go passing by" oder "it's my own fault von johnny winter beide in diesem stil)

vielleicht wars auch ne live version die du gehört hast (finde die since if been... von der ledzep-bbc-session eigentlich die beste version)

gruß
 
Nene ne live Version wars nicht. es war auch nicht Led Zeppelin. denn Roberts Stimme wars mit Sicherheit nicht und so verzerrt hat Jimmy die Gitte auch nie gehabt.
 
Thorn schrieb:
Nene ne live Version wars nicht. es war auch nicht Led Zeppelin. denn Roberts Stimme wars mit Sicherheit nicht und so verzerrt hat Jimmy die Gitte auch nie gehabt.

tja, dann weiß ich auch nicht.

aber wenn du's rauskriegst, dann sag mal den titel :)


gruß
 
Naja glaub eher weniger, dass ich den Titel jemals rausbekomme, aber wenn dan meld ich mich ;)
 
Thorn schrieb:
Naja glaub eher weniger, dass ich den Titel jemals rausbekomme, aber wenn dan meld ich mich ;)

ok. letzter versuch:
Red house von hendrix (hab vorhin ne geile live version gehört, deshalb ist mir das grad eingefallen :) )

wenn nicht......hm, dann klapper ich jetzt bestimmt alle songs ab, die ich in diese richtung kenne :)

gruß
 
Jeder Led Zep-Fan sollte sich unbedingt Taurus von Spirit anhören...

Ich mag I, II und Houses of the Holy.

EDIT: Die DVD-Box ist wirklich eine der besten Musik-Sachen auf DVD, die es gibt. Absolut geiler Sound, großartig aufgemacht. The Song Remains the Same finde ich dagegen öde, weswegen es ja mittlerweile auch ein Wühltisch-Artikel ist.
 
Thorn schrieb:
Hmm ich hab letztens auch ein Lied angehört, was erstaunliche Ähnlichkeit mit Since I'Ve Been Loving You hatte.

Der Bass + Schlagzeug waren auch so "groovig" und die Gitte war auch verdammt geil und hat die ganze Zeit so ähnliches zeuch gespielt. War aber von Anfang an verzerrt und etwas stärker.

Du meinst nicht etwa Tea for One? :)

Ich mag Tangerine am liebsten von allen LZ-Songs.

Grüße,
Andre
 
hmm also wie gesagt..ich hab wirklich kein plan wie das lied hieß, bzw. von wem das lied ist. von hendrix wars aber nicht... tear for one sagt mir jetzt überhaupt nichts...
 
anbeck schrieb:
Jeder Led Zep-Fan sollte sich unbedingt Taurus von Spirit anhören...


ich check grad net so was das mit led zepplin zu tun hat???
 
Ralle_Razefummel schrieb:
ich check grad net so was das mit led zepplin zu tun hat???

Dann hör's Dir mal an :eek:
Dazu muß man sagen, daß Spirit mal Vorband von LZ war.
 
JimmyPage schrieb:
gabs da nicht mal so ein Hop Hipp-Lied mit dem "Whole Lotta Love"-Riff...?!?

der song heißt "come with me" - puff daddy featuring jimmy page
und war der song zu dem film godzilla

die dvd "dvd" finde ich auch genial ... echt sahneaufnahmen
 
blueblues schrieb:
der song heißt "come with me" - puff daddy featuring jimmy page
und war der song zu dem film godzilla

die dvd "dvd" finde ich auch genial ... echt sahneaufnahmen


Come with me hatte den riff von kashmir....nicht von whloe lotta love


gruß
 
ups, hab da wohl gerade was durcheinander geschmissen :redface:

cover gibt es von den zeppelinen ja wie sand am meer.

die bekanntesten sind aber wohl auf dem album "stairway to rock" zu finden. ob es gefällt, muß wohl jeder für sich entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben